Rufnummer Mitnahme zu anderem Anbieter
3 years ago
Ich würde gerne einen Mobilfunkvertrag inklusive Family Card Kündigen und zu Congstar wechseln mit 2 Seperaten Verträgen, da ich den alten Vertrag nicht in dem Umfang benötige. Mein Vertrag ist monatlich Kündbar. Jetzt die Fragen: Kann ich beide Nummern sowohl die des Mobilfunk Vertrages als auch die der dazugehörigen Family Card mit rüber nehmen? Kann ich den alten Vertrag ganz normal Kündigen oder muss ich irgendwo angeben, dass ich gerne eine Portierung hätte?
Danke schon mal im voraus
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3 years ago
Kann ich den alten Vertrag ganz normal Kündigen oder muss ich irgendwo angeben, dass ich gerne eine Portierung hätte
Dazu sollte bei Congstar (ist ja übrigens auch Telekom, genauso wie Fraenk) alles Wichtige stehen > So funktioniert die Rufnummernmitnahme | congstar
Viele Grüße
Thomas
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3 years ago
. . . . Dazu sollte bei Congstar (ist ja übrigens auch Telekom, genauso wie Fraenk) . . . .
Dazu sollte bei Congstar (ist ja übrigens auch Telekom, genauso wie Fraenk) . . . .
Wird aber zum Glück so behandelt, als ob es ein Anderer Anbieter wäre.
So sind auch Nummern-Portierungen möglich, die Telekom-Intern in dieser Form nicht möglich wären.
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3 years ago
Die Family Card ist ja auf keinen bestimmten Namen angemeldet, ich habe bei Congstar gelesen, dass die Namen des neuen und des alten Vertrages übereinstimmen müssen damit die Portierung funktioniert. Hab ich da was übersehen? Oder ist es vieleicht nicht möglich die Rufnummer dann mit zu nehmen? Weiss da vielleicht jemand bescheid?
Danke für die Hilfe bis hier hin schon mal.
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3 years ago
Hallo @jannikloecke,
vielen Dank für Deine Nachfrage.
Klar kannst Du Deine Rufnummern zu Congstar portieren. Hierbei gibt es folgendes zu beachten: Die Mindestvertragslaufzeit gilt auch für die Family Card. Sollte diese länger sein, als für den Hauptvertrag, kann diese nicht allein stehen bleiben, sondern muss in einen eigenständigen Vertrag gewechselt werden.
Bitte die schriftliche Kündigung über folgenden Link einstellen und den Wunsch der Portierung angeben.
Der neue Anbieter wird dann die Rufnummern bei uns anfragen. Bitte darauf achten, dass der Vertragsinhaber übereinstimmt.
Solltest Du noch Fragen haben, melde Dich gerne noch einmal. Befülle hierzu dann bitte Dein Profil, damit wir eine Rückrufnummer und eine Kundennummer haben.
Liebe Grüße
Karin Kr.
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