Gelöst
Rufnummer nach Portierung von extern nicht erreichbar
vor 2 Jahren
Hallo zusammen,
da ich bei der Telekom Hotline bisher nicht weiter gekommen bin, hoffe ich hier Unterstützung durch das Team oder einen guten Tipp zu erhalten:
Situation:
- Anbieterwechsel Glasfaseranschluß
- Rufnummerportierung vom lokalen Glasfaseranbieter zur Telekom
- Übernahme der Fritzbox 5490 via Glasfaser Modem 2 / LAN1 Port vom Altanbieter
- Internet und abgehende Telefonie funktionieren nach der Einrichtung
Problem:
Meine Rufnummer (n) sind leider von extern nicht mehr zu erreichen. Ich vermute, das hier etwas bei der Portierung hakt oder es irgendwo ein Problem beim Routing gibt. Zumindest ist dies die häufigste Problemlösung in den FAQs
Lösungsversuche:
- meinen Wechselberater angeschrieben. Keine Rückmeldung.
- Ferndiagnose über das Telekom-Portal mit diversen Neustarts erfolglos
- Anruf bei der Telekom-Festnetz-Hotline. Diese verwies mich lediglich an die Glasfaser Hotline
- Glasfaser-Hotline angerufen. Pauschale Aussage: Das Problem liegt beim Router. Bitte AVM Hotline kontaktieren
- AVM Hotline: Die Fritzbox5490 hat leider bereits länger keine Supportberechtigung mehr (nach 4 Jahren) . Nur ein Link zur Wissensdatenbank. Einstellungen hier überprüft. Scheinen stimmig zu sein.
- Router auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und neu eingerichtet. Gleiches Fehlerbild. Diverse Settings versucht. Internet funktioniert und abgehende Anrufe funktionieren. Bei Anruf von extern kommt lediglich die Meldung "Ihr gewünschter Gesprächpartner antwortet nicht. Bitte versuchen Sie es später nochmal"
Über einen hilfreichen Tipp oder eine Prüfung des Telekom Teams wäre ich dankbar.
Viele Grüße
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Hallo @Unerreichbar ,
ab heute ist das Routing auch der beiden anderen Rufnummern korrekt.
Könnten Sie das bitte testen und mir hier Rückmeldung geben?
Freundliche Grüße, Lorenz S.
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Hallo Lorenz,
alle 3 Rufnummern funktionieren nun korrekt. 😀
Danke und Gruß!
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