Solved

Rufnummer nach Portierung nicht vollständig erreichbar

2 days ago

Moin, 

mir ging vorhin die Auftragsbestätigung für meine neue MM Pluskarte+ Flex zu, auf die am heutigen Tage meine bisherige VF-Rufnummer übertragen werden soll. Daher dachte ich, dass damit die Portierung abgeschlossen ist, zumal die SIM auch aktiviert wurde. 

Aktuell funktionieren aber folgende Dienste nicht: 

  • RCS : Ich erhalte in den Google Messages-Einstellungen für RCS -Chats bei meiner Pluskarte+ folgende Mitteilung: "Status: Nicht unterstützt. RCS wurde von Deinem Mobilfunkanbieter deaktiviert." 
  • SMS: Ich kann auch keine normalen SMS erhalten, diese werden nicht zugestellt. 
  • WiFi-Calling: Diese Nummer baut auch keine Verbindung zum WiFi-Calling auf. 
  • Rufumleitungen: Ich kann keine Rufumleitungen einrichten, die ich normalerweise zu sofort aktiviere, wenn ich mich zu Hause aufhalte, weil der Empfang hier innerhalb der Wohnung aufgrund beschichteter Fenster sehr schlecht ist und ich daher die Anrufe auf meine Festnetznummer weiterleite. 

Dies gilt aber nur für die Pluskarte+, die Pluskarte mit meiner anderen Nummer funktioniert dagegen sowohl mit RCS , als auch SMS und WiFi-Calling einwandfrei. 

Könnte hier einmal geschaut werden, woran dies liegt? Ich benötige, solange die Rufumleitung nicht funktioniert, das WiFi-Calling um erreichbar zu sein und telefonieren zu können. 

Vielen Dank. 

Note

This post was escalated by holzher24 at 28.05.2025 05:01

53

7

    • Accepted Solution

      accepted by

      2 days ago

      So, nach einigem Ausprobieren, Cache und Datenlöschung der Google Messages App, der de- und wieder Reaktivierung der neuen SIM-Karte, konnten nun alle Dienste eingerichtet werden. 

      Es funktioniert daher nun auch mit der PlusKarte+ Flex alles einwandfrei. 

      Das Ding kann hier zu!

      3

      Answer

      from

      2 days ago

      Kassiopeia1986

      So, nach einigem Ausprobieren, Cache und Datenlöschung der Google Messages App, der de- und wieder Reaktivierung der neuen SIM-Karte, konnten nun alle Dienste eingerichtet werden.  Es funktioniert daher nun auch mit der PlusKarte+ Flex alles einwandfrei.  Das Ding kann hier zu!

      So, nach einigem Ausprobieren, Cache und Datenlöschung der Google Messages App, der de- und wieder Reaktivierung der neuen SIM-Karte, konnten nun alle Dienste eingerichtet werden. 

      Es funktioniert daher nun auch mit der PlusKarte+ Flex alles einwandfrei. 

      Das Ding kann hier zu!

      Kassiopeia1986

      So, nach einigem Ausprobieren, Cache und Datenlöschung der Google Messages App, der de- und wieder Reaktivierung der neuen SIM-Karte, konnten nun alle Dienste eingerichtet werden. 

      Es funktioniert daher nun auch mit der PlusKarte+ Flex alles einwandfrei. 

      Das Ding kann hier zu!

      Dein Aktionismus nervt. Warum nicht gleich erst mal alles probieren? 

      Answer

      from

      2 days ago

      Was meinst Du, was ich vorhin alles gemacht habe, bevor ich hier geschrieben habe? Das hat bis dahin nicht funktioniert. Woher sollte ich wissen, dass das plötzlich dann doch klappt? Meine Glaskugel hat noch Urlaub. 

      Answer

      from

      2 days ago

      Hallo @Kassiopeia1986,

       

      es freut mich sehr, dass nun alle Dienste einwandfrei funktionieren. 

       

      Sollten noch Fragen auftreten, kannst du dich jederzeit melden.


      Viele Grüße

      Sarah

      Unlogged in user

      Answer

      from