Solved

Rufnummer werden nicht mehr angezeigt

8 years ago

Hallo,

meine Frage:

Warum wird auf meinem Festnetztelefon keine Nummer mehr angezeigt? Weder Handynummern noch meine gespeicherten Kontakte?

Habe vor ca. 4 Wochen per Telefon einen neuen Vertrag abgeschlossen und ihn dann aus privaten Gründen widerrufen.

Bis dahin hat alles einwandfrei funktioniert, ich habe auch nichts am Telefon geändert.

Habe das Speedport W 724V Typ B.

mfG

 

 

1533

5

    • Accepted Solution

      accepted by

      8 years ago

      Systemtechnisch dürfte das Problem nicht bestehen, da bei IP-Anschlüssen (und den vermute ich jetzt mal bei Dir) generell die Rufnummernübermittlung funktioniert. Kann jetzt einfach nur ein blöder Zufall sein, aber könntest Du mal bitte die andere Buchse vom W724V testen (also mal dort das Telefon einstöpseln)?

      2

      Answer

      from

      8 years ago

      Habs ausprobiert .... und mich dann vom Handy aus angerufen .

      Siehe da .... hat funktioniert

      DANKE DANKE DANKE 

      Answer

      from

      8 years ago

      Gerne, jedoch so 100% gelöst betrachte ich den Fall noch nicht ganz... immerhin hat der Speedprt einen Defekt (das mit der nicht mehr funktionierenden Rufnummernübertragung (FSK-Signal wird nicht mehr erzeugt)) ist bei den 724-ern nicht ganz unbekannt.

      @sonne1508

      Solltest Du einen Mietrouter haben, dann bitte Dir über die Hotline ein Austauschgerät zusenden lassen...

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      8 years ago

      Gerne, jedoch so 100% gelöst betrachte ich den Fall noch nicht ganz... immerhin hat der Speedprt einen Defekt (das mit der nicht mehr funktionierenden Rufnummernübertragung (FSK-Signal wird nicht mehr erzeugt)) ist bei den 724-ern nicht ganz unbekannt.

      @sonne1508

      Solltest Du einen Mietrouter haben, dann bitte Dir über die Hotline ein Austauschgerät zusenden lassen...

      0

    • 8 years ago

      Hallo @sonne1508,

      schön, dass Du auch den Weg zu uns gefunden hast. Fröhlich

      Super, dass die passende Lösung hier schon dabei war. Allerdings hat @prophaganda nicht so unrecht und es liegt scheinbar ein Defekt am Router vor. Hast du diesen zur Miete bei uns? Dann gerne mal die Daten im Profil http://bit.ly/Kundeninfos hinterlegen, dann tausche ich den Router aus.

      Grüße
      Anne W.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from