Gelöst
Rufnummern aus Regio Tarif mitnehmen zum Glasfaser Tarif
vor 7 Monaten
Gestern wurde unser neuer GLasfaseranschluss in Betrieb genommen, Internet etc funktioniert einwandfrei.
In der Auftragsbestätigung wurden uns drei neue Telefonnummern zugeteilt. Sicherheitshalber, bevor ich den Glasfaseranschluss eingerichtet habe, fragte ich bei der Hotline nach unseren fünf alten Telefonnummern, die wir unbedingt behalten wollten.
Man erklärte mir, dass die alten Telefonnummern im Regio Tarif gekündigt werden würden sobald der Glasfaseranschluss in Betrieb ist und dann könnten sie ganz normal verwendet werden . Die drei neuen Telefonnummern können wir behalten, weil man damit bis zur Umstellung zunächst wenigstens telefonieren könnten und sowieso zum Anschluss bis zu 10 Rufnummern vergeben werden (summa summarum haben wir nun also 8 Rufnummern). Der Glasfaseranschluss ist, wie schon beschrieben, gestern in Betrieb gegangen.
Die Telefonie funktoniert nicht - die alten Nummern können werder neu eingerichtet noch beim Provider angemeldet werden, die Leitung ist einfach tot.
Wie lange dauert so eine Umschaltung? Oder mache ich zusätzlich noch was falsch?
Danke für Input!
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vor 3 Monaten
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vor 7 Monaten
genau so, die alten Nummern müssen erst portiert werden. Deswegen diese Aussage.
Bitte auch hier im Forum ein großzügiges Zeitfenster für einen Rückruf des @Telekom-hilft-Team angeben, danke.
Das Team ist von 7:00-23:00 im Einsatz, täglich
Dann kann man das hier beschleunigen.
Derweil die alten Nummer umleiten.
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Antwort
von
vor 7 Monaten
Herzlichen Dank für diese schnelle Rückmeldung. So weiß ich wenigstens, dass diesmal das Problem nicht vor dem Rechner sitzt.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Monaten
Hallo @marcowolters
Die Portierungsexperten @Lorenz S. oder @Gerd F. können dir da behilflich sein.
Habe beide mal angepingt
Bitte in deinem Profil, unter weitere Informationen, eintragen, wann du zeitlich immer am besten zu erreichen bist
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Antwort
von
vor 7 Monaten
Hallo @marcowolters,
ich schaue mir gerne an, wo es hakt. Dein Profil hast du ja bereits ausgefüllt. Vielen Dank dafür.
Bitte teile mir noch ein Zeitfenster mit, wann du gut erreichbar bist und ich rufe dich an.
Viele Grüße
Melanie
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Monaten
danke, es hat sich alles geklärt und es läuft jetzt.
Viele Grüße!
Marco
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Antwort
von
vor 7 Monaten
Hallo Marco,
Das hören wir natürlich auch gerne. Schön, dass nun alles läuft. Dann wünsche ich dir ein schönes Wochenende.
Viele Grüße
Sören M.
Antwort
von
vor 5 Monaten
Hi Marco,
darf ich fragen, wie es dann lief?
Wir haben hier gerade exakt dieselbe Situation.EDIT: Hat sich erledigt. Kurz nach der Fragestellung habe ich Bescheid bekommen, dass die Nummern in den neuen Vertrag übertragen wurden.
Antwort
von
vor 5 Monaten
vielleicht interessiert meine Antwort ja noch andere Nutzer: innerhalb von zwei Tagen waren alle Rufnummern portiert und alles läuft seitdem problemlos.
Uneingeloggter Nutzer
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Uneingeloggter Nutzer
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