Rufnummern wurden bereits portiert aber Vertrag sieht im Portal ungekündigt aus

vor einem Jahr

Hallo liebes Telekom-Hilft-Team,

 

da wir zu einem Glasfaseranbieter gewechselt sind, hat dieser wunschgemäß unseren Telekom-Vertrag gekündigt und die Rufnummern wurden am 23.10.23 auf den neuen Anschluss portiert. Technisch ist dies auch umgesetzt und funktioniert.

 

Eine schriftliche Kündigungsbestätigung der Telekom liegt mir ebenfalls zu diesem Datum (23.10.23) vor. Allerdings schaut es im Kundenportal so aus, als würde der Vertrag ungekündigt weiterlaufen, was mich etwas verwirrt.

 

Könnt ihr das bitte mal prüfen? Danke!!!

 

 

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  • vor einem Jahr

    Hallo @alpha zulu 

     

    Vielen Dank für deinen Beitrag.
    Das ist normal... Das ist bekannt. Das kundencenter ist immer hinterher.. Du wirst noch eine weitere Rechnung bekommen und danach eine Gutschrift. Weil das System momentan deine Kündigung im Kundencenter nicht kennt.
    Viele, die kündigen, schreiben das gleiche Problem.
    Hier nochmal vom Teamie
    https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Kuendigung-wird-nicht-im-Kundencenter-angezeigt/m-p/5525061#M417705

     

    Deine Nummern wurden ja portiert.

     

     

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  • vor einem Jahr

    Aha. Wusste ich nicht und hätte ich bei einem Digitalunternehmen so auch nicht erwartet ... Das Kündigungsschreiben der Telekom ist bereits am 27.09.23 erstellt worden - wahrlich genug Zeit, um das ins Kundenportal einzupflegen.

     

    Mir geht es nämlich auch um die Übertragung meiner "t-online.de" Mailadresse, da ich diese behalten möchte. Dies funktioniert ebenfalls noch nicht, da der Vetrag als nicht gekündigt erscheint.

     

     

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    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    alpha zulu

    Das Kündigungsschreiben der Telekom ist bereits am 27.09.23 erstellt worden - wahrlich genug Zeit, um das ins Kundenportal einzupflegen.

    Das Kündigungsschreiben der Telekom ist bereits am 27.09.23 erstellt worden - wahrlich genug Zeit, um das ins Kundenportal einzupflegen.
    alpha zulu
    Das Kündigungsschreiben der Telekom ist bereits am 27.09.23 erstellt worden - wahrlich genug Zeit, um das ins Kundenportal einzupflegen.

    Nur hat das nichts damit zu tun ob etwas eingefügt wurde oder nicht. das kundencenter wird abgeräumt wenn der Vertrag per Schnittstelle aus allen anderen 

    Systemen raus ist. und damit kann frühestens am Tag der Abschaltung begonnen werden und einige der Schnittstellen laufen nur täglich einmal.

     

    Regelmässig werden Verträge noch am letzten Tag der Versorgung noch reaktiviert, was dann nicht mehr funktionieren würde.

    Dann doch lieber noch ein paar Tage länger sichtbar.

     

     

    alpha zulu

    Mir geht es nämlich auch um die Übertragung meiner "t-online.de" Mailadresse, da ich diese behalten möchte. Dies funktioniert ebenfalls noch nicht, da der Vetrag als nicht gekündigt erscheint.

     

    Mir geht es nämlich auch um die Übertragung meiner "t-online.de" Mailadresse, da ich diese behalten möchte. Dies funktioniert ebenfalls noch nicht, da der Vetrag als nicht gekündigt erscheint.

    alpha zulu

     

    Mir geht es nämlich auch um die Übertragung meiner "t-online.de" Mailadresse, da ich diese behalten möchte. Dies funktioniert ebenfalls noch nicht, da der Vetrag als nicht gekündigt erscheint.


    Und da kommt es auf ein paar Tage an — WEIL?

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    alpha zulu

    Mir geht es nämlich auch um die Übertragung meiner "t-online.de" Mailadresse, da ich diese behalten möchte. Dies funktioniert ebenfalls noch nicht, da der Vetrag als nicht gekündigt erscheint

    Mir geht es nämlich auch um die Übertragung meiner "t-online.de" Mailadresse, da ich diese behalten möchte. Dies funktioniert ebenfalls noch nicht, da der Vetrag als nicht gekündigt erscheint
    alpha zulu
    Mir geht es nämlich auch um die Übertragung meiner "t-online.de" Mailadresse, da ich diese behalten möchte. Dies funktioniert ebenfalls noch nicht, da der Vetrag als nicht gekündigt erscheint

     

    @alpha zulu

    Kein Stress mit der Umstellung

     

     

    Deine Haupt-E-Mail-Adresse kannst du im Zeitraum von 6 Monaten nach Vertragsende in ein Freemail-Postfach übertragen lassen. Dazu einfach das Formular auf dieser Seite ausfüllen: 

    -Formular Umstellung auf Freemail- 


    Hast du auch noch Inklusivnutzer eingerichtet, solltest du für diese vor dem Vertragsende tätig werden: 

    -Inklusivnutzer- 
    Es wäre dennoch auch möglich, bis 180 Tage nach Vertragsende, umzustellen.

    Hier mal eine Anleitung zur Übertragung auf ein Freemail-Postfach-:
    -Bestehendes-E-Mail-Postfach-auf-ein-Freemail-Postfach-übertragen- 

     

    Komplette Übersicht:
    -eMail Adresse übertragen / Komplette Übersicht- 

     

     

     

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    alpha zulu

    Das Kündigungsschreiben der Telekom ist bereits am 27.09.23 erstellt worden - wahrlich genug Zeit, um das ins Kundenportal einzupflegen.

    Das Kündigungsschreiben der Telekom ist bereits am 27.09.23 erstellt worden - wahrlich genug Zeit, um das ins Kundenportal einzupflegen.

    alpha zulu

    Das Kündigungsschreiben der Telekom ist bereits am 27.09.23 erstellt worden - wahrlich genug Zeit, um das ins Kundenportal einzupflegen.


    Genau, dann hat der aufnehmende Carrier ein Problem, fordert bei der Telekom die Weiterversorgung ein aber das geht ja nicht mehr, da der Anschluss wie von Dir gewünscht sofort zum Termin gekündigt wurde.

     

    Anstatt schlauer zu sein als alle andere einfach mal den Ball flach halten und sich umfassend informieren @alpha zulu.

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor einem Jahr

    Bist du hier der Blockwart? @olliMD 

     

    PS: Der Ton macht die Musik Zwinkernd

    2

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    alpha zulu

    PS: Der Ton macht die Musik

    PS: Der Ton macht die Musik 

    alpha zulu

    PS: Der Ton macht die Musik 


    Schön, dass Du das erkennst.

     

    alpha zulu

    Bist du hier der Blockwart?

    Bist du hier der Blockwart?

    alpha zulu

    Bist du hier der Blockwart?


    Du solltest deine Terminologie prüfen: https://www.dwds.de/wb/Blockwart

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    olliMD

    Du solltest deine Terminologie prüfen: https://www.dwds.de/wb/Blockwart

    Du solltest deine Terminologie prüfen: https://www.dwds.de/wb/Blockwart
    olliMD
    Du solltest deine Terminologie prüfen: https://www.dwds.de/wb/Blockwart

    "jmd., der sich in einem engeren Bereich (einem Haus, einer Einrichtung o. Ä.) als Aufsichtsperson geriert"

     

    Und genau so bist du mir gegenüber auftreten.

     

    (Ende, ich bin raus)

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    Hallo @alpha zulu,

     

    leider konnte ich dich telefonisch nicht erreichen um dein Anliegen direkt zu besprechen. 

     

    Wann hättest du Zeit für ein Telefonat? Fröhlich

     

    Liebe Grüße
    Sarah E.

    0

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