Solved
Rufnummern über LTE statt DSL registrieren bei MagentaZuhause Regio
6 years ago
Nachdem ich für unseren nach einer missglückten Umstellung schon seit Tagen mausetoten DSL-Anschluss eine (Not)Lösung gefunden habe, funktioniert - bis auf die Telefonie - alles wie an einem normalen DSL-Anschluss.
Wir setzen eine Fritz!Box ein. Gibt es ggf. doch eine Möglichkeit unsere Festnetzrufnummer in der Fritz!Box einzurichten, sie also statt über DSL über Mobilfunk/ LTE zu aktivieren/registrieren?
1924
0
27
Accepted Solutions
All Answers (27)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
Solved
307
0
2
Solved
715
0
3
5 years ago
960
0
3
Accepted Solution
Mächschen
accepted by
Mächschen
6 years ago
@legro
Unter Fritz.box, Internet, Mobilfunk muss der Harken bei Rufnummern über Mobilfunk nutzen gesetzt sein.
Bei Telefonie, Rufnummern, Anschlusseinstellungen die Ports alle 30 Sekunden offen halten sollte aktiv sein.
Nutzt du Thetering oder stellt die Fritzbox die Verbindung her?
Hat die Fritzbox 7590 ein Provider Branding ?
0
0
Accepted Solution
Mächschen
accepted by
Mächschen
6 years ago
@legro
Mach mal folgendes:
1. Backup der Einstellungen
2. Fritzbox auf Werkseinstellung setzen
3. Fritzbox über den Assistenten für Zuhause Regio via DSL konfigurieren
4. Fritzbox auf LTE umstellen.
Ich vermute, du hast in der Fritzbox eine Inkonsistenz, ich könnte vor einiger Zeit Sipgate nicht per Mobilfunk nutzen, Werkseinstellung hat geholfen.
1
0
Accepted Solution
legro
accepted by
legro
6 years ago
Beharrlichkeit scheint sich auszuzahlen. Nach ca. einem halben Dutzend Versuchen meine Rufnummern zu registrieren, gelang urplötzlich es. Allerdings klappte es nur für unsere Hauptrufnummer.
Nein, ich habe die Fritz!Box hierzu nicht zurückgesetzt. Ich habe die Option ..
„Internetrufnummern über mobile Internetverbindung nutzen“
immer wieder aufs Neue zu aktivieren versucht, bis es auf einmal klappte. Anschließend überprüfte ich die Einstellung zur Registrierung der Rufnummern und beendete diese mit <ok>. Nach einiger Zeit wurde die Aktivierungsanzeige für unsere Hauptrufnummer grün.
So, dass soll‘s nun endgültig für heute gewesen sein. Morgen früh geht‘s weiter.
1
0
Accepted Solution
legro
accepted by
Mächschen
6 years ago
Natürlich konnte ich's nicht abwarten.
Mittlerweile konnte ich alle Rufnummern registrieren - und das Beste daran: Es funktioniert alles.
Da probierte ich stundenlang herum und jetzt geht's.
Der entscheidende Tipp war natürlich, dass die Option „Internetrufnummern über mobile Internetverbindung nutzen“ aktiviert werden muss (danke @Mächschen !). Warum das den ganze Tag über nicht gelang, bleibt mir ein Rätsel. Heute Abend um 20:00 Uhr ging's beim zweiten Versuch. Von da an war alles Übrige ein Kinderspiel.
1
0