Gelöst

Rufnummernmitnahme von alt zu telekom

vor 4 Jahren

Hallo. Nachdem nun mein Anschluss im Haus funktioniert, möchte ich die Festnetzrufnummern vom alten Anbieter auf die Telekom übertragen. Die Rufnummern laufen jedoch auf den Namen meines Partners, der Telekomvertrag auf meinen. 

Gibt es hierzu ein Formular damit ich das beantragen kann?

 

Danke

Freundliche Grüße

Pascal

609

16

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      @maduuto 

      Das funktioniert so nicht...
      Vertragspartner muss bei abgebenden Anbieter wie auch übernehmendem Anbieter 1zu1 identisch sein!
      Da müsstest Du dann im Vorfeld den Vertrag von Deines Partners beim alten Anbieter übernehmen (so dass er auf Dich läuft).
      Wenn Ihr im selben Haushalt lebt, und der Vertrag Deines Partners beim alten Anbieter auf der selben Adresse läuft, sollte das möglich sein...
      Wenn die Vertragsübernahme da abgeschlossen ist, eine reine Rufnummernportierung bei der Telekom beauftragen...

      15

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @maduuto 

      Ich habe da mal jetzt eine Info an die Teamis zukommen lassen...
      Mal schauen, ob Denen noch eine Lösung einfällt....

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo Pascal, die Anfrage zur Rufnummernportierung haben wir bereits heute Morgen an den bisherigen Anbieter geschickt. Bitte entschuldige, dass das Formular für die digitale Unterschrift noch zusätzlich versendet wurde. Das hätte nicht passieren sollen. Eine weitere Unterschrift ist nicht erforderlich . Du kannst jetzt abwarten. Ich kümmere mich um alles und gebe Bescheid, wenn der Übergabetermin der Rufnummern feststeht. Zusätzliche Kosten für die Portierung der Rufnummern entstehen in diesem Zusammenhang nicht. Viele Grüße, Gerd F.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo Gerd, ich hoffe du liest hier noch mit.
      Die Rufnummerportierung wurde gestern durchgeführt, es wurde auch eine 4. hinzugefügt. die 4. ist nun die alte Hauptrufnummer von EWE. Problem: die anderen 3 Rufnummern sollten auch portiert werden, um die ging es uns hauptsächlich. Wir haben auch extra das Kreuz bei "alle Rufnummern portieren" angekreuzt. Die scheinen aber nicht mit portiert zu sein 😕 Kannst du das bitte prüfen?

       

      Wenn du schon in meinem Konto bist, kannst du mal prüfen, ob der Bauherrenbonus in Höhe von 250€ gebucht wurden ist? In der Rechnung vor einer Woche ist der leider nicht mit aufgeführt gewesen 😕

      Danke
      MfG
      Pascal

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen