Solved
Rufnummernportierung von Congstar zu Family Card Basic
4 years ago
Hallo Telekom hilft!
Ich hatte gerade per Chat Kontakt zum Kundenservice wegen Bestellung einer Family Card Basic und Portierung einer Rufnr. von Congstar zu dieser.
Der Vertrag bei Congstar läuft am 11.7. aus. Laut Mitarbeiter Kundenservice ist eine Portierung nicht möglich, weil die Rufnummer nicht freigegeben ist. Ich habe aber eine anders lautende Mail von Congstar.
Gibt es hier Hilfe dazu? Im Kundencenter ist das leider nicht möglich.
Danke schon mal vorab.
454
7
This could help you too
Solved
5198
0
2
4 years ago
Portierung einer Rufnr. von Congstar
@Kathrin W.
Auch hier klappt es nicht mit der Portierung von Congstar😳
0
4 years ago
Hallo,
zunächst müssen manche Voraussetzungen für die Rufnummernmitnahme erfüllt sein:
Bei einem Vertrag ist es sinnvoll diesen zu kündigen und in der Kündigung zu erwähnen, dass man bei Vertragsende die Nummer mitnehmen möchte.
Die Mitnahme kostet gesetzlich 6,83€ Brutto und erscheint auf der nächsten Rechnung von Congstar.
ca. 10-14 Tage vor Vertragsende oder weiter vorher wendet man sich dann an die Telekom und beauftragt einen neuen Vertrag mit Rufnummernmitnahme zum Vertragsende.
Soll die Nummer aus einem laufenden Vertrag mitgenommen werden, also VOR DEM ENDE der Laufzeit bei Congstar, ruft man Congstar an und sagt, dass man das sogenannte OPT-IN zur sofortigen Mitnahme der Nummer aktivieren möchte. Darüber bekommt man in der Regel eine Bestätigung per Mail oder SMS. Anschließend kann man nach Erhalt der Bestätigung den neuen Vertrag bei der Telekom beauftragen.
GANZ WICHTIG: Der Vertragspartner MUSS sowohl bei Congstar, als auch bei der Telekom identisch sein, da ein Abgleich zwischen den Anbietern stattfindet, ob es sich um die selber Person handelt, der die Rufnummer auch rechtmäßig gehört.
Gruß Can.
4
Answer
from
4 years ago
zunächst müssen manche Voraussetzungen für die Rufnummernmitnahme erfüllt sein:
@C. Kahraman
Die sind hier alle erfüllt.
Warum das trotzdem nicht geht, weiss nichtmal die Telekom.
Warum ich das weiss?
Trotz, wie auch in diesem Fall, vorliegender Portierungsbestätigung mit völlig identischen Daten, hat es auch bei mir niemand geschafft die Rufnummer von Congstar/fraenk bei Telekom einzupflegen.
Darum ein neuer Versuch im nächsten Monat, zusammen mit @Kathrin W.
Answer
from
4 years ago
Danke für deine Antwort!
Dank Sarah E. vom Telekomhilft Team läuft es jetzt✌
Gruß Elke
Answer
from
4 years ago
Ganz lieben Dank nochmal an Dich für die schnelle Hilfe👍
LG Elke
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
4 years ago
vielen Dank für das nette Telefonat.
Wie besprochen habe ich die Family Card Basic mit der Rufnummernportierung eingestellt.
Solltest du noch weitere Fragen haben, kannst du dich jederzeit bei mir melden.
Viele Grüße
Sarah E.
0
Unlogged in user
Ask
from