Gelöst
Rufnummernzuordnung am Speedport Smart 4 Plus geht verloren
vor 3 Jahren
Seit ich im Mai meinen Speedport Smart 4 Plus in Betrieb genommen habe, ist mir mehrfach aufgefallen, dass zyklisch die Zuordnung ankommender Rufnummern zu den angeschlossenen Telefonen (sowohl DECT als auch Buchse 1) verloren geht / zurückgesetzt / überschrieben wird. Wenn ich die entsprechende Konfigurationsseite aufrufe, sehe ich bis das zyklische Phänomen zuschlägt die von mir eingerichtete Rufnummernverteilung. Ohne dass ich eine Anlaß oder ein Ereignis erkennen kann, sind in der Verteilung dann plötzlich alle Checkboxen angehakt. Das etwas nicht stimmt fällt dadurch auf, dass plötzlich alle Geräte bei eingehenden Anrufen klingeln.
Falls das in dem Zusammenhang relevant ist: Für den Anschluss ist die Telekom Voicemailbox aktiviert.
Der Router hat die Firmware-Version 010142.3.0.001.0 und die UI-Version 2.19.204.
Es handelt sich um ein Mietgerät mit Easy-Support.
Ist das Problem bekannt? Gibt es dazu eine Umgehungslösung / Fehlerbehebung.
Vielen Dank im Voraus für sachdienliche Hinweise.
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vor 8 Jahren
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UlrichZ
vor 3 Jahren
Seit ich im Mai meinen Speedport Smart 4 Plus in Betrieb genommen habe, ist mir mehrfach aufgefallen, dass zyklisch die Zuordnung ankommender Rufnummern zu den angeschlossenen Telefonen (sowohl DECT als auch Buchse 1) verloren geht / zurückgesetzt / überschrieben wird.
Zunächst die Frage, um einen Bedienungfehler auszuschließen, kann schon mal vorkommen: Hast Du auch jeweils nach Konfiguration der Rufnummernzurdnung auf Speichern geklickt? Wird manchmal nach dem Häkchensetzen vergessen, kann vorkommen.
Gruß Ulrich
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Anne W.
Telekom hilft Team
Antwort
von
UlrichZ
vor 3 Jahren
Guten Morgen @EASTSTREET vielen Dank für den Beitrag.
Das ist wirklich ein seltsames Phänomen, welches ich so auch nicht gehört habe. @UlrichZ hatte dir ja noch einen Tipp mit an die Hand gegeben. Konntest du es schon testen? Wenn sich an dem Verhalten wirklich nichts ändert, dann sollten wir einen Tausch in Betracht ziehen.
Grüße und ein schönes Wochenende wünscht Anne W.
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EASTSTREET
Antwort
von
UlrichZ
vor 3 Jahren
Ich prüfe aktuell täglich, ob das Phänomen wieder auftritt. Nach dem gestrigen FW -Update ist es jedenfalls nicht wieder aufgetreten. Wenn es wieder auftreten sollte schaue ich nach Ereignissen im Log, die damit zusammen hängen könnten und probiere ggf. Den Tpp von @UlrichZ aus.
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Stefan D.
Telekom hilft Team
Antwort
von
UlrichZ
vor 3 Jahren
@EASTSTREET
Ich prüfe aktuell täglich, ob das Phänomen wieder auftritt. Nach dem gestrigen FW -Update ist es jedenfalls nicht wieder aufgetreten. Wenn es wieder auftreten sollte schaue ich nach Ereignissen im Log, die damit zusammen hängen könnten und probiere ggf. Den Tpp von @UlrichZ aus.
Ich prüfe aktuell täglich, ob das Phänomen wieder auftritt. Nach dem gestrigen FW -Update ist es jedenfalls nicht wieder aufgetreten. Wenn es wieder auftreten sollte schaue ich nach Ereignissen im Log, die damit zusammen hängen könnten und probiere ggf. Den Tpp von @UlrichZ aus.
Prima & dann halte ich auch mal gewohnt meine Füße still.
Halte uns dann gerne hier auf dem Laufenden und damit wir wissen, wir grade sind, markiere ich den Beitrag hier eben als Lösung. Quasi als Lesezeichen für uns.
Greetz
Stefan D.
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Antwort
von
UlrichZ
wari1957
vor 3 Jahren
Hallo @EASTSTREET ,
bei mir ändert sich an der Rufnummernzuordnung nichts.
Kein Witzbold in der Familie, der öfters Werkseinstellungen wieder herstellt?
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UlrichZ
Antwort
von
wari1957
vor 3 Jahren
Kein Witzbold in der Familie, der öfters Werkseinstellungen wieder herstellt?
Dann müssten aber jeweils auch die DECT -Mobilteile neu angemeldet werden, der Witzbold hätte zu tun.
Gruß Ulrich
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EASTSTREET
Antwort
von
wari1957
vor 3 Jahren
kein Witzbold in der Familie. Ich bin der einzige, der über das Passwort verfügt. Das letzte Mal, als die Einstellungen zurückgesetzt wurden, war sogar niemand im Haus, da ich zu dem in Frage kommenden Zeitpunkt im Urlaub war.
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von
wari1957
Akzeptierte Lösung
Stefan D.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Stefan D.
vor 3 Jahren
@EASTSTREET
Ich prüfe aktuell täglich, ob das Phänomen wieder auftritt. Nach dem gestrigen FW -Update ist es jedenfalls nicht wieder aufgetreten. Wenn es wieder auftreten sollte schaue ich nach Ereignissen im Log, die damit zusammen hängen könnten und probiere ggf. Den Tpp von @UlrichZ aus.
Ich prüfe aktuell täglich, ob das Phänomen wieder auftritt. Nach dem gestrigen FW -Update ist es jedenfalls nicht wieder aufgetreten. Wenn es wieder auftreten sollte schaue ich nach Ereignissen im Log, die damit zusammen hängen könnten und probiere ggf. Den Tpp von @UlrichZ aus.
Prima & dann halte ich auch mal gewohnt meine Füße still.
Halte uns dann gerne hier auf dem Laufenden und damit wir wissen, wir grade sind, markiere ich den Beitrag hier eben als Lösung. Quasi als Lesezeichen für uns.
Greetz
Stefan D.
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von
EASTSTREET