Gelöst
Rufnummernübermittlung (Clip) funktioniert bei Speedport Smart nicht mehr (von Router zu Telefon)
vor 7 Jahren
Ich habe neuerdings einen Speedport Smart. Daran habe ich ein analoges Telefon angeschlossen (Swissvoice Avena 748, an Buchse #1). Was mit meinem alten Speedport W723V noch tadellos ging, klappt nun nicht mehr, wie ich heute festgestellt habe, und zwar die Anzeige der Rufnummer auf dem Telefon, wenn jemand anruft.
Dort steht dann leider nur "Externer Anruf". Im Router werden aber alle Anrufer ordentlich aufgelistet. Ich habe bereits den Router neugestartet und auch Telefon und Basis vom Stromnetz getrennt und das Handgerät neu an der Basis angemeldet. Leider alles ohne Erfolg.
Hat jemand eine Idee, was da los sein kann?
6491
11
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
22802
0
2
Gelöst
vor 7 Jahren
28231
0
4
Gelöst
2230
0
3
672
0
5
Gelöst
620
0
4
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
Hallo @King555,
zwischen den aktuellen Speedports und einigen Swissvoice-Geräten scheint es an den analogen Schnittstellen wohl ein Kompatibilitätsproblem in Bezug auf die CLIP-Funktion zu geben, wie zahlreiche weitere Beiträge hier im Forum bezeugen.
Du könntest höchstens mal versuchen, das Mobilteil direkt per DECT am Speedport anzumelden. Da das Mobilteil allerdings kein cat-iq-2.0 unterstützt, könnte es dort evtl. zu anderen Inkompatibilitäten kommen.
Viele Grüße
jla959
0