Gelöst

Rufnummernübertragung

vor einem Jahr

Hallo, 

 

Ich habe mein Haus an meinen Sohn übertragen, dieser will auch die bestehenden Nummern übernehmen.

 

Dies wurde bereits soweit in die Wege geleitet (Formular Rufnummernübernahme).

 

Nun muss ich das Formular für 'Abtretung des Nutzungsrechtes' ausfüllen.

Leider bin ich mir jedoch bei dem Punkt  'Soll der Anschluss komplett gekündigt werden?' nicht sicher.

Soll ich nun ja oder nein auswählen - ich benötige keinen Anschluss bzw. Vertrag mehr. Aber mein Sohn will den Anschluss des Hauses bzw. die Rufnummer für dieses Haus weiter nutzen. Weitere Dienste oder Geräte der Telekom nutze ich nicht.

 

Bereits jetzt schon Vielen Dank für die Hilfe 

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  • Akzeptierte Lösung

    Community Guide

    akzeptiert von

    vor einem Jahr


    @Franzi4  schrieb:

    Ich habe mein Haus an meinen Sohn übertragen, dieser will auch die bestehenden Nummern übernehmen.

     

    Dies wurde bereits soweit in die Wege geleitet (Formular Rufnummernübernahme). 


    Der richtige Weg ist hier beschrieben
    https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/daten-aendern-leicht-gemacht/vertragsuebernahme-festnetz

     

    Bite auch die Randbedingungen beachten:

    Für diesen Fall gilt:

    • Eine Vertragsübernahme ist nicht möglich. 
    • Eine Rufnummernübernahme am bisherigen Standort ist möglich, wenn die folgenden Bedingungen erfüllt sind:
    • Der bisherige Vertragspartner hat die Nutzungsrechte an der Rufnummer aufgegeben.
    • Der künftige Rufnummerninhaber wohnt seit mindestens 12 Monaten am Standort und hat die Rufnummern mitgenutzt.
    • Der künftige Rufnummerninhaber ist bereits Vertragspartner der Telekom oder wird durch die Beauftragung eines neuen Anschlusses Vertragspartner der Telekom.

    Und so funktioniert es:

    Als bisheriger Vertragspartner geben Sie das Nutzungsrecht an den Rufnummern auf. Füllen Sie dazu das folgende Formular aus. Im Formular tragen Sie die Daten des zukünftigen Nutzers der Rufnummern ein (falls bekannt). So erhält er alle notwendigen Informationen per E-Mail.

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Genau das wurde soweit bereits erledigt, wie geschrieben 

    Die eine Frage war ob ich als bisheriger Eigentümer den Anschluss kündigen muss 

    Und die zweite ob das Haus dann bis alles neu abgeschlossen ist ohne Telefon / Internet ist oder ob dies lückenlos läuft

  • Akzeptierte Lösung

    Telekom hilft Team

    akzeptiert von

    vor einem Jahr

    Hallo @Franzi4 ,

     

    nochmals vielen lieben Dank für deine Zeit und das Telefonat. Wie besprochen, leiten wir alles Weitere in die Wege, sobald uns die entsprechenden Nachweise vorliegen. Sollten darüber hinaus noch Fragen aufkommen, dann melde dich bitte. 

     

    Viele Grüße

    Dilber S. 

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