Gelöst

Rufnummerzuordnung am Speedport Smart zu DECT-Mobilgeräten funktioniert nicht

vor 4 Jahren

Halloo,

Ich habe 5 Mobilgeräte an der DECT -Basisstation angemeldet und versuche, meine zwei zusätzlichen Rufnummern jeweils auf eines der Mobilteile (Ein- und Ausgehend) zu legen. Bisher vergebens.

Die Mobilteile sind angemeldet und funktionieren mit der Festnetznummer.

Ich kann die beiden Rufnummern aber auch nicht anrufen, wenn ich keine direkte Zuordnung einstelle, auch da sind die Nummern offensichtlich nicht vorhanden.

Ich probiere es jetzt seit mehreren Tagench glaube daher auch nicht, dass es an einer aktuellen Störung der Telefonie hängt.

Kann mir jemand Tips geben, was ich noch probieren kann?

212

10

    • vor 4 Jahren

      @kd510 , Hallo und willkommen in der Telekom Kunden helfen Kunden Community.

       

      Welche Geräte sind denn vorhanden?

       

      Wo sind die Telefone angemeldet?

      Also ergo bitte mehr Infos!

      7

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @kd510 ,

       

      wird auch in Speedport angezeigt als registriert?

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Danke für die Tips.

      Wie meist ist die Lösung dann ganz einfach.

      Ich wußte nicht, dass es unter den Einstellungen auch eine Möglichkeit gibt, speziell die DECT -Einstellungen zurückzusetzen.

      Das habe ich jetzt mal ausprobiert und siehe da, jetzt kann ich die Nummern den Mobilteilen zuordnen.

      Ich habe zwar noch nichts in den übrigen Einstellungen gefunden, was jetzt anders als vorher ist, aber irgendwo wird schon ein Häkchen gesetzt gewesen sein.

      Danke für die Hilfe

      KD510

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @kd510 ,

       

      danke für die Rückmeldung😃

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Um welche Geräte handelt es sich denn genau (bitte Hersteller und Typ) und an welcher Basisstation sind sie genau angemeldet? Sind sie an der im Router eingebauten Basisstation angemeldet, oder an einer per TAE -Kabel angeschlossenen Basisstation?

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Danke für die Tips.

      Wie meist ist die Lösung dann ganz einfach.

      Ich wußte nicht, dass es unter den Einstellungen auch eine Möglichkeit gibt, speziell die DECT -Einstellungen zurückzusetzen.

      Das habe ich jetzt mal ausprobiert und siehe da, jetzt kann ich die Nummern den Mobilteilen zuordnen.

      Ich habe zwar noch nichts in den übrigen Einstellungen gefunden, was jetzt anders als vorher ist, aber irgendwo wird schon ein Häkchen gesetzt gewesen sein.

      Danke für die Hilfe

      KD510

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von