Rückerstattung

4 years ago

So, Ich habe am 1. Dezember 2020 im online Shop ein Smartphone bestellt. Die Abbuchung auf meiner Kreditkarte erfolgte sofort. Die Lieferung erhielt ich erst am 07.12.2020.

Ich habe somit das Smartphone gleich wieder zurück geschickt. Am 15.12.2020 kam dann eine Email der Telekom das die Retoure eingegangen ist. Eine Rückzahlung habe ich allerdings bis heute nicht erhalten.

Der Kundenservice ist weder telefonisch noch auf sonst eine Art zu erreichen. Es ist traurig das wenn man am 01.12.2020 bestellt und am 18.12.2020 immer noch keine Gutschrift vom Kaufpreis erhalten hat.

Hier wird doch lediglich mit den Geldern der Kunden gearbeitet. Ich mache keine Geschäfte mehr mit der Telekom

553

6

    • 4 years ago

      am 15.12. bei der Telekom eingegangen und am 18.12. noch keine Rückzahlung?

      Echt skandalös...

       

       

      Hast du eine Idee wie die Telekom bei den aktuellen Zinsen mit deinem Geld arbeiten kann?

      0

    • 4 years ago

      Hallo @Carmen K 

      Es tut mir leid das das gewünschte Smartphone erst 4 Arbeitstage bei Ihnen eingetroffen ist.

      Hätte die Telekom vorher gewusst das es beim Zusteller schneller gehen sollte, wäre bestimmt ein Mitarbeiter der Telekom persönlich zu Ihnen gekommen.

       

      Aber Spaß beiseite.

      Als Rücksendegrund die schnelle Lieferung zu nehmen, naja ihre Sache.

      Corona hat halt zu vielen Paketen überhaupt geführt.

       

      Eine Rückerstattung dauert in der Regel bis zu 14 Tage (Mo-Fr).

      Nun kommt auch noch Weihnachten dazwischen, schlimm aber auch, dadurch wird es wohl erst im neuen Jahr was.

       

      Und die Telekom ist auf ihre paar Euro nicht angewiesen um "damit zu arbeiten".

       

      0

    • 4 years ago

      Das ist aber ganz normal und wird Dir im Zweifel bei jedem Kartenkauf mit anschließender Gutschrift so gehen. Ich denke mal, dass von Deiner Rücksendung MINDESTENS 2 Wochen vergehen, bis das Rechnungssystem überhaupt Bescheid weiß, dass eine Gutschrit ausgelöst werden soll....

      Wieso schickst Du das Geräte überhaupt sofort zurück ? Bei einem Shopeinkauf gibt es übrigens keinen Widerruf, das gibt es nur Online oder am Telefon.

      Aber vielleicht schaut ja doch einmal ein Mitglied vom Telekom-hilft-Team vorbei, da wäre es hilfreich, wenn Du wenigstens Deine Kontaktdaten schon mal hinterlegt hättest (Kann außer dem Team keiner einsehen):
      https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-pro...

      2

      Answer

      from

      4 years ago

      @wolliballa Der Threadstarter schrieb von einer Bestellung im Online-Shop. Gerade da gibt es sehr wohl ein Rücktrittsrecht. 

      Answer

      from

      4 years ago

      @mboettcher  Hatte 'online Shop' nicht als 'Online-Shop' gelesen

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      Hallo @Carmen K,

      ich kann gerne nach dem aktuellen Stand schauen. Fröhlich

      Befüll bitte dein Benutzerprofil und gib mir anschließend Bescheid.

      Viele Grüße
      Sarah E.

      0

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too

    Solved

    2 years ago

    in  

    825

    0

    3

    Solved

    in  

    760

    0

    3

    Solved

    in  

    880

    0

    2

    Solved

    in  

    434

    0

    8