Gelöst
Rücksendung - Mietgeräte: Router und Media Receiver
vor 7 Monaten
Moin,
ich habe nach 14 Jahren meinen Vertrag bei der Telekom gekündigt. Nun möchte ich gerne die Mietgeräte (Router und Media Receiver) zurücksenden.
Im Kundenportal habe ich über "Geräte und Zubehör" einen Retourenschein für den Media Receiver erzeugen können, jedoch habe ich nirgendwo eine Möglichkeit gefunden dies auch für mein "Speedport Smart 3" zu finden. Es handelt sich dabei um den Router an sich, welcher doch ebenfalls zurückgesendet werden muss.
Außerdem wurde mir in der Vergangenheit mittlerweile ältere Modelle von Media Receivern zugesendet (Störungen am Gerät usw), diese wurden ausgetauscht, jedoch wurde nie eine Rücksendung erwünscht. Die Telekom selbst sagte mir mal, dass eine Rücksendung nicht zurück notwendig sei für diese ausgetauschten Geräte.
Weiß jemand etwas mehr wegen einer Rücksendung des Routers?
Liebe Grüße
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vor 5 Jahren
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vor 6 Jahren
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vor 7 Monaten
@Carla Krauhausen schau mal unter www.telekom.de/retoure
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Antwort
von
vor 7 Monaten
Moin @Chill erst mal,
genau dort habe ich bereits geschaut. Nun ist es so, dass es sich dabei um keinen Widerruf handelt, sondern um ein Mietgerät. Dieses Mietgerät wird dort jedoch nicht aufgeführt, wie kann ich es dennoch zurücksenden?
Liebe Grüße
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Monaten
@Carla Krauhausen
Bitte mal dein Profil mit den Daten deines gekündigten Vertrages befüllen
@Telekom hilft Team kann dir da behilflich sein
1
Antwort
von
vor 7 Monaten
Moin!
@Marcel2605: Vielen Dank für deine schnelle Rückmeldung. Die Daten habe ich entsprechend hinterlegt
Dann warte ich mal eine entsprechende Rückmeldung hier ab.
Liebe Grüße
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Monaten
@Carla Krauhausen
https://www.telekom.de/hilfe/miete/
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Antwort
von
vor 7 Monaten
Moin,
@Mar_kus: Vielen Dank. Diesen Schritt habe ich bereits erledigt, in meinen Kundenkonto wird jedoch nur der Media Receiver und nicht das Speedport Smart 3 angezeigt - Dabei ist dies ja Hauptbestandteild es Festnetz-Anschlusses.
Liebe Grüße
Antwort
von
vor 7 Monaten
nicht das Speedport Smart 3 angezeigt
Steht der denn als Mietgerät (Endgeräte-Servicepaket) auf deiner Rechnung?
Antwort
von
vor 6 Monaten
Hallo @HappyGilmore,
Nein, in dieser Zeit wurden jedoch insgesamt 3x die Geräte getauscht.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Monaten
Ganz wichtig. Die verschiedenen Geräte nicht zusammen in einem Paket zurücksenden. In der Vergangenheit wurden hin und wieder Probleme gemeldet das nur ein Gerät seitens der Telekom als zurückgesendet gemeldet wurde.
Am besten für jedes einzelne Gerät einen Retourenschein erstellen und getrennt zurücksenden. Die Quittung stest gut aufbewahren. Gerne auch länger.
Du kannst die Geräte aber auch in einem Telekom-Shop kostenlos abgeben. Dort erhälst du auch eine Quittung.
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Antwort
von
vor 6 Monaten
Hi @Carla Krauhausen,
wir melden uns morgen Vormittag bei dir.
Grüße
Jonas
Antwort
von
vor 6 Monaten
@pamperlapescu:
Sie wurde beantwortet. Der Router selbst steht nicht auf der Rechnung, lediglich das TV-Gerät (welches mir auch im Retouren-Portal angezeigt wird und wofür bereits ein Retourenschein erstellt wurde.
Antwort
von
vor 6 Monaten
Hallo @Carla Krauhausen, 👋
danke sehr für das nette Gespräch. Per E-Mail erhältst du einen Retourenschein für den Media Receiver sowie eine Kopie der Kündigungsbestätigung für den Router. Ich freue mich, dass wir eine Lösung gefunden haben. 🙂
Grüße
Jonas
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Monaten
@Carla Krauhausen
Bist du mal umgezogenen und der Router wurde an eine andere Adresse als die aktuelle verschickt?
Falls ja, versuch es mal mit der PLZ der damaligen Versandadresse.
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Antwort
von
vor 7 Monaten
Steht denn der Speedport im Retourenportal, welcher umgetauscht wurde?
Antwort
von
vor 6 Monaten
Hallo @Ludwig II,
ein Umzug erfolgte in den ganzen Jahren kein einziges Mal.
Antwort
von
vor 6 Monaten
Hallo @HAMAPA,
nein, dort ist dieser Router nicht aufgeführt.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Monaten
Hallo @Carla Krauhausen, 👋
danke sehr für das nette Gespräch. Per E-Mail erhältst du einen Retourenschein für den Media Receiver sowie eine Kopie der Kündigungsbestätigung für den Router. Ich freue mich, dass wir eine Lösung gefunden haben. 🙂
Grüße
Jonas
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Antwort
von
vor 3 Monaten
Hallo @Julia U.,
in der Tat läuft diese Rechnung unter einer anderen Kundennummer (diese wurde soeben unter weitere Informationen ergänzt). Der Media Receiver wurde ordnungsgemäß zurückgesandt, eine Sendungsnummer wurde ebenfalls unter weitere Informationen ergänzt und kann zur Prüfung herangezogen werden. Die Rechnungsnummer wurde ebenfalls hinterlegt.
Ich würd mich freuen, wenn das geklärt werden kann. :)
Mit freundlichen Grüßen
Carla Krauhausen
Antwort
von
vor 3 Monaten
Hi @Carla Krauhausen,
mit den neu hinterlegten Daten hab ich alles gefunden. Das Gerät ist Mitte November bei uns angekommen, wurde aber leider nicht aus der Miete genommen.
Dieses habe ich nun rückwirkend gekündigt. Die bis heute noch berechneten Entgelte werden dir selbstverständlich wieder gutgeschrieben.
Viele Grüße
Dorothea
Antwort
von
vor 3 Monaten
Hallo @Dorothea T.,
vielen herzlichen Dank für die zügige Rückmeldung. Ich habe mich schon gewundert, weil keinerlei Bestätigung eingetroffen ist, aber das wäre das ja soweit erledigt, diese Bestätigung ist soeben in meinem E-Mail Postfach eingetroffen.
Ich danke auch für die Rückwirkende Kostenerstattung der zu viel gezahlten Kosten.
Mit freundlichen Grüßen
Carla Krauhausen
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Monaten
@Jonas W.
Hier gibt es noch eine Nachfrage für Dich ,
Hallo Jonas,
leider habe ich nun noch einigen Monaten feststellen müssen, dass für das bereits zurückgesendete Mietgerät noch Mietkosten in Höhe von 4,95€ erhoben werden. Das Gerät wurde ja ordnungsgemäß von mir zeitnah nach unserem Telefonat an die Telekom zurückgesendet. Wie kommt es das noch weiterhin Kosten für dieses erhoben werden?
Mit freundlichen Grüßen
Carla Krauhausen
Hallo Jonas,
leider habe ich nun noch einigen Monaten feststellen müssen, dass für das bereits zurückgesendete Mietgerät noch Mietkosten in Höhe von 4,95€ erhoben werden. Das Gerät wurde ja ordnungsgemäß von mir zeitnah nach unserem Telefonat an die Telekom zurückgesendet. Wie kommt es das noch weiterhin Kosten für dieses erhoben werden?
Mit freundlichen Grüßen
Carla Krauhausen
Gruß Ralf
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Uneingeloggter Nutzer
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