Gelöst
Samsung Smart TV IP Einstellung manuell
vor 7 Jahren
Hallo zusammen,
mein Samsung TV-Gerät verbindet sich nicht mehr mit dem Internet. Das Internet funktioniert am Handy einwandfrei, nur beim TV klappt es nicht. Jetzt möchte du versuchen die IP-Einstellungen manuell einzutragen. Aber was gebe ich in den Feldern ein? IP-Adresse, Teilnetzmaske, Gateway und DNS-Server muss ich ausfüllen.
72372
10
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 10 Jahren
37225
0
5
vor 13 Jahren
31398
0
28
vor 8 Jahren
10353
0
0
vor 5 Jahren
1222
0
3
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
Nach langem warten verbindet sich der TV als wieder mit dem Wlan, aber ziemlich nervig.
Nach langem warten verbindet sich der TV als wieder mit dem Wlan, aber ziemlich nervig.
Okay, also die Verbindung ist wieder da?! Dann sind die Einstellungen am Speedport in Ordnung. Evtl. ist die Entfernung zum Speedport zu groß?
Hast Du ein Android Smartphone? Falls ja, installiere mal die App WiFi Overview 360. Dann begebe Dich mit dem Smartphone direkt an den Speedport, starte die App und wechsele auf Ka.Radar (oben) 2,4 GHz (unten). Du solltest einen großen und evtl. kleinere "Zuckerhüte" sehen. Der sehr große hat die SSID (WLAN-Namen) Deines Speedports. Solltest Du diese nicht verändert haben, steht die SSID auch auf dem rückseitigen Typschild. Dann begibst Du Dich mit dem Smartphone zum TV, der "Zuckerhut" sollte kleiner werden. Wie klein wird er (bitte links Zahl ablesen) und gibt es an gleicher Stelle evtl. einen anderen "Zuckerhut"?
Gruß Ulrich
0