Gelöst

Samsung Smart TV IP Einstellung manuell

vor 7 Jahren

Hallo zusammen,

mein Samsung TV-Gerät verbindet sich nicht mehr mit dem Internet. Das Internet funktioniert am Handy einwandfrei, nur beim TV klappt es nicht. Jetzt möchte du versuchen die IP-Einstellungen manuell einzutragen. Aber was gebe ich in den Feldern ein? IP-Adresse, Teilnetzmaske, Gateway und DNS-Server muss ich ausfüllen. 

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    • vor 7 Jahren

      @helena.stockinger: Was nutzt Du denn für einen Router, bei einem Speedport sind es diese Werte:

       

      IP-Adresse; 192.168.2.55

      Teilnetzmaske: 255.255.255.0

      Gateway: 192.168.2.1

      DNS-Server: 192.168.2.1

       

      Gruß Ulrich

      8

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Ja, nach einer Dreiviertel Stunde und nachdem ich nochmal neu das Wlan eingestellt habe.

       

      Ich hab ein Apple.. aber das werde ich mal ausprobieren. 

      Vielen Dank für deine schnelle Hilfe!

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      @helena.stockinger: Evtl. kennt @Peuki eine entsprechende App für das iPhone, um die WLAN-Kanalbelegung und Signalstärke Deines Speedports am TV anzuzeigen. Evtl. könnte ein Kanalwechsel Besserung versprechen.

       

      Gruß Ulrich

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo zusammen,

       

      UlrichZ

      @helena.stockinger: Evtl. kennt @Peuki eine entsprechende App für das iPhone, um die WLAN-Kanalbelegung und Signalstärke Deines Speedports am TV anzuzeigen. Evtl. könnte ein Kanalwechsel Besserung versprechen.

      @helena.stockinger: Evtl. kennt @Peuki eine entsprechende App für das iPhone, um die WLAN-Kanalbelegung und Signalstärke Deines Speedports am TV anzuzeigen. Evtl. könnte ein Kanalwechsel Besserung versprechen.

      UlrichZ

      @helena.stockinger: Evtl. kennt @Peuki eine entsprechende App für das iPhone, um die WLAN-Kanalbelegung und Signalstärke Deines Speedports am TV anzuzeigen. Evtl. könnte ein Kanalwechsel Besserung versprechen.


      vielen Dank für den Ping @UlrichZ Fröhlich Ja, dazu kann man u.a. die AirPort-App nutzen. Fröhlich  Anbei eine Anleitung dazu: http://www.iphone-blog.ch/2015/08/21/tipps-tricks-ios-airport-app-als-wlan-scanner/

       

      VG

      Peuki

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      helena.stockinger

      Nach langem warten verbindet sich der TV als wieder mit dem Wlan, aber ziemlich nervig.

      Nach langem warten verbindet sich der TV als wieder mit dem Wlan, aber ziemlich nervig.

      helena.stockinger

      Nach langem warten verbindet sich der TV als wieder mit dem Wlan, aber ziemlich nervig.


      Okay, also die Verbindung ist wieder da?! Dann sind die Einstellungen am Speedport in Ordnung. Evtl. ist die Entfernung zum Speedport zu groß?

       

      Hast Du ein Android Smartphone? Falls ja, installiere mal die App WiFi Overview 360. Dann begebe Dich mit dem Smartphone direkt an den Speedport, starte die App und wechsele auf Ka.Radar (oben) 2,4 GHz (unten). Du solltest einen großen und evtl. kleinere "Zuckerhüte" sehen. Der sehr große hat die SSID (WLAN-Namen) Deines Speedports. Solltest Du diese nicht verändert haben, steht die SSID auch auf dem rückseitigen Typschild. Dann begibst Du Dich mit dem Smartphone zum TV, der "Zuckerhut" sollte kleiner werden. Wie klein wird er (bitte links Zahl ablesen) und gibt es an gleicher Stelle evtl. einen anderen "Zuckerhut"?

       

      Gruß Ulrich

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

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