Gelöst
Samsung Smart TV IP Einstellung manuell
vor 7 Jahren
Hallo zusammen,
mein Samsung TV-Gerät verbindet sich nicht mehr mit dem Internet. Das Internet funktioniert am Handy einwandfrei, nur beim TV klappt es nicht. Jetzt möchte du versuchen die IP-Einstellungen manuell einzutragen. Aber was gebe ich in den Feldern ein? IP-Adresse, Teilnetzmaske, Gateway und DNS-Server muss ich ausfüllen.
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vor 7 Jahren
@helena.stockinger: Was nutzt Du denn für einen Router, bei einem Speedport sind es diese Werte:
IP-Adresse; 192.168.2.55
Teilnetzmaske: 255.255.255.0
Gateway: 192.168.2.1
DNS-Server: 192.168.2.1
Gruß Ulrich
8
Antwort
von
vor 7 Jahren
Ja, nach einer Dreiviertel Stunde und nachdem ich nochmal neu das Wlan eingestellt habe.
Ich hab ein Apple.. aber das werde ich mal ausprobieren.
Vielen Dank für deine schnelle Hilfe!
Antwort
von
vor 7 Jahren
@helena.stockinger: Evtl. kennt @Peuki eine entsprechende App für das iPhone, um die WLAN-Kanalbelegung und Signalstärke Deines Speedports am TV anzuzeigen. Evtl. könnte ein Kanalwechsel Besserung versprechen.
Gruß Ulrich
Antwort
von
vor 7 Jahren
Hallo zusammen,
@helena.stockinger: Evtl. kennt @Peuki eine entsprechende App für das iPhone, um die WLAN-Kanalbelegung und Signalstärke Deines Speedports am TV anzuzeigen. Evtl. könnte ein Kanalwechsel Besserung versprechen.
@helena.stockinger: Evtl. kennt @Peuki eine entsprechende App für das iPhone, um die WLAN-Kanalbelegung und Signalstärke Deines Speedports am TV anzuzeigen. Evtl. könnte ein Kanalwechsel Besserung versprechen.
vielen Dank für den Ping @UlrichZ
Ja, dazu kann man u.a. die AirPort-App nutzen.
Anbei eine Anleitung dazu: http://www.iphone-blog.ch/2015/08/21/tipps-tricks-ios-airport-app-als-wlan-scanner/
VG
Peuki
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
Nach langem warten verbindet sich der TV als wieder mit dem Wlan, aber ziemlich nervig.
Nach langem warten verbindet sich der TV als wieder mit dem Wlan, aber ziemlich nervig.
Okay, also die Verbindung ist wieder da?! Dann sind die Einstellungen am Speedport in Ordnung. Evtl. ist die Entfernung zum Speedport zu groß?
Hast Du ein Android Smartphone? Falls ja, installiere mal die App WiFi Overview 360. Dann begebe Dich mit dem Smartphone direkt an den Speedport, starte die App und wechsele auf Ka.Radar (oben) 2,4 GHz (unten). Du solltest einen großen und evtl. kleinere "Zuckerhüte" sehen. Der sehr große hat die SSID (WLAN-Namen) Deines Speedports. Solltest Du diese nicht verändert haben, steht die SSID auch auf dem rückseitigen Typschild. Dann begibst Du Dich mit dem Smartphone zum TV, der "Zuckerhut" sollte kleiner werden. Wie klein wird er (bitte links Zahl ablesen) und gibt es an gleicher Stelle evtl. einen anderen "Zuckerhut"?
Gruß Ulrich
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Uneingeloggter Nutzer
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von