Solved
Schadensersatz bei Glasfaserausbau wurde das Mehrfamilienhaus beschädigt, wann kommt Hilfe nach Monaten?
19 hours ago
Guten Tag,
ich habe seit dem 18.Februar 2025 einen Schaden durch die Glasfaser-Bauarbeiter, mir wurde ins Wohnzimmer gebohrt und ein Heizungsrohr beschädigt, weshalb ich nun seit dem Februar im Wohnzimmer ein ca. 30x50 CM Loch an der Wand habe,(musste freigeschlagen werden um ans Rohr ranzukommen) und keiner sich dafür verantwortlich fühlt, den entstandenen Schaden wiederherzustellen, mal abgesehen vielleicht von einem entgegenkommen oder Wiedergutmachung, nichts. Ich habe asn Heizungsrohr reparieren lassen zumindest, damit ich heizen konnte wieder in den kalten Monaten, da ich in einem Mehrfamilienhaus lebe und 3 Stockwerke deshalb keine Heizung einschalten konnten bei Minusgraden, ich nun auf den Heizungsreparaturkosten hängengeblieben bin. Die Wand habe ich noch nicht reparieren lassen, weil sich wie gesagt keiner darum Kümmert, ich bei allen Anrufen seit Februar vertröstet werde dass es ein Masterticket erstellt wurde etc..
Ich habe echt versucht bis heute fair zu bleiben und Verständnis zu zeigen, aber es kann nicht sein dass ein Kunde so hängen gelassen wird. Wir haben für alle unsere Immobilien, 3 Firmen, alle Telekomverträge. Ob Privat oder Buisnessverträge. Es ist unmöglich, wie man hier mit vermeintlich "kleinen" Kunden umgeht. Ich rufe jede Woche an, um mitzubekommen "es wird an einen Kollegen weitergeleitet, ich kann Ihnen nicht weiterhelfen!" Es ist ein Unding. Ich möchte Schadenersatz, dass sich endlich jemand verantwortlich fühlt, und mir entgegenkommt. Dass ein Mehrfamilienhaus mit Kindern im Februar so allein gelassen wird, ohne Heizung schlafen muss, und das Problem immer noch vorhanden ist!!!! Ich möchte dass diese Meldung dem Vorstand weitergeleitet wird und erhoffe mir diesmal Transparenz und Verantwortungsgefühl. Hier geht es nicht um eine kleine Sache, Menschen ohne Heizung und mit einer aufgeschlagenen Wand mitten im Wohnzimmer sind nicht etwas, was man einfach vertröstet!!!!!
Standartfloskeln und Entschuldigungen reichen nun seit dem Februar. 3 Monate sitzen wir in einer Baustelle gefühlt. Und ob der Glasfaseranschluss so angeschlossen werden kann, ist nochmal eine andere Frage!!! Unten sind Fotos angehängt, also sowas habe ich noch nie erlebt.
Note:
146
13
This could help you too
501
0
3
5 years ago
552
0
9
Accepted Solution
accepted by
19 hours ago
Hast du den Schaden bei der Hotline des Glasfaserausbaus gemeldet 0800 2266100?
Ich denke der richtige Weg wäre so oder so, dass du alles reparieren lässt und die Telekom dir die Kosten erstattet, also so wie du es bei der Heizung bereits gemacht hast.
Wenn du einen Autounfall hast lässt du doch auch nicht den Unfallgegner das Auto reparieren ;)
3
Answer
from
19 hours ago
So ist es, dort anrufen und eine Beschwerde an den Supplier wg. Beschädigung aufnehmen lassen. Wird via Nimbus gemeldet.
Answer
from
18 hours ago
Habe ich bereits gemacht und ein "Master"Ticket besteht auch bereits mit sämtlichen Fotos am gleichen Tag abgeschickt an einen entsprechenden Schadenlink. MIr bleibt wohl sowieso nicht anderes übrig, als den Schaden erstmal vor zu bezahlen, damit ich zumindest wieder menschlich zuhause sitzen kann :D danke für den Tipp mit der Nummer, rufe gleich nochmal an
Answer
from
18 hours ago
Und hast du jemanden zwischenzeitlich erreicht, @user_2826a7?
Halte uns gerne dazu auf dem Laufenden. 🙂
Lieben Gruß,
Klaudija
Unlogged in user
Answer
from