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Schadensersatz Forderung
5 days ago
Hi
Ich habe folgendes Problem ich habe vor 2 Monaten bei Telekom angerufen weil ich denn router nicht mehr gefunden habe da wurde mir dann ein Schadenersatz in Höhe von 253 Euro berechnet dann habe ich beim aufräumen denn router wider gefunden und über die Hotline mir ein retour Label schicken lassen und das gerät zurück geschickt soweit so gut als das gerät bei der Telekom angekommen ist habe ich mich mit der telekom in Verbindung gesetzt das mir die Schadenersatz Forderung wider gutgeschrieben wird dir aussage war das passiert automatisch aber bis jetzt habe keine Gutschrift bekommen ich sehe nicht für etwas zu zahlen was ich zurück geschickt habe
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5 days ago
aber bis jetzt habe keine Gutschrift bekommen
Hi
Ich habe folgendes Problem ich habe vor 2 Monaten bei Telekom angerufen weil ich denn router nicht mehr gefunden habe da wurde mir dann ein Schadenersatz in Höhe von 253 Euro berechnet dann habe ich beim aufräumen denn router wider gefunden und über die Hotline mir ein retour Label schicken lassen und das gerät zurück geschickt soweit so gut als das gerät bei der Telekom angekommen ist habe ich mich mit der telekom in Verbindung gesetzt das mir die Schadenersatz Forderung wider gutgeschrieben wird dir aussage war das passiert automatisch aber bis jetzt habe keine Gutschrift bekommen ich sehe nicht für etwas zu zahlen was ich zurück geschickt habe
Wann war der Versand?
ich sehe nicht für etwas zu zahlen was ich zurück geschickt habe
Hi
Ich habe folgendes Problem ich habe vor 2 Monaten bei Telekom angerufen weil ich denn router nicht mehr gefunden habe da wurde mir dann ein Schadenersatz in Höhe von 253 Euro berechnet dann habe ich beim aufräumen denn router wider gefunden und über die Hotline mir ein retour Label schicken lassen und das gerät zurück geschickt soweit so gut als das gerät bei der Telekom angekommen ist habe ich mich mit der telekom in Verbindung gesetzt das mir die Schadenersatz Forderung wider gutgeschrieben wird dir aussage war das passiert automatisch aber bis jetzt habe keine Gutschrift bekommen ich sehe nicht für etwas zu zahlen was ich zurück geschickt habe
Hast Du nicht und musst Du doch auch nicht.
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5 days ago
Hi Ich habe folgendes Problem ich habe vor 2 Monaten bei Telekom angerufen weil ich denn router nicht mehr gefunden habe da wurde mir dann ein Schadenersatz in Höhe von 253 Euro berechnet dann habe ich beim aufräumen denn router wider gefunden und über die Hotline mir ein retour Label schicken lassen und das gerät zurück geschickt soweit so gut als das gerät bei der Telekom angekommen ist habe ich mich mit der telekom in Verbindung gesetzt das mir die Schadenersatz Forderung wider gutgeschrieben wird dir aussage war das passiert automatisch aber bis jetzt habe keine Gutschrift bekommen ich sehe nicht für etwas zu zahlen was ich zurück geschickt habe
Hi
Ich habe folgendes Problem ich habe vor 2 Monaten bei Telekom angerufen weil ich denn router nicht mehr gefunden habe da wurde mir dann ein Schadenersatz in Höhe von 253 Euro berechnet dann habe ich beim aufräumen denn router wider gefunden und über die Hotline mir ein retour Label schicken lassen und das gerät zurück geschickt soweit so gut als das gerät bei der Telekom angekommen ist habe ich mich mit der telekom in Verbindung gesetzt das mir die Schadenersatz Forderung wider gutgeschrieben wird dir aussage war das passiert automatisch aber bis jetzt habe keine Gutschrift bekommen ich sehe nicht für etwas zu zahlen was ich zurück geschickt habe
Wann ist der Router bei der Telekom eingegangen? Ich frage weil die nicht so schnell sind mit Gutschriften.
0
Official Solution
accepted by
5 days ago
nach Zahlung des Schadenersatzes ist das Thema bei der Telekom vom Tisch - das Gerät ist ausgebucht.
Was du damit macht ist ihr egal, wenn du meinst, es wäre für dich ok, dass Gerät mit der Post zu verschicken, dann interessiert dies die Telekom nicht mehr.
2
Answer
from
5 days ago
nach Zahlung des Schadenersatzes ist das Thema bei der Telekom vom Tisch - das Gerät ist ausgebucht.
nach Zahlung des Schadenersatzes ist das Thema bei der Telekom vom Tisch - das Gerät ist ausgebucht.
Was du damit macht ist ihr egal, wenn du meinst, es wäre für dich ok, dass Gerät mit der Post zu verschicken, dann interessiert dies die Telekom nicht mehr.
Drum prüfe, wer sich ewig bindet, ob sich der Router nicht doch noch findet - aber vor der Bekundung, dass er weg ist. 😉
Answer
from
5 days ago
nach Zahlung des Schadenersatzes ist das Thema bei der Telekom vom Tisch - das Gerät ist ausgebucht. Was du damit macht ist ihr egal, wenn du meinst, es wäre für dich ok, dass Gerät mit der Post zu verschicken, dann interessiert dies die Telekom nicht mehr.
nach Zahlung des Schadenersatzes ist das Thema bei der Telekom vom Tisch - das Gerät ist ausgebucht.
Was du damit macht ist ihr egal, wenn du meinst, es wäre für dich ok, dass Gerät mit der Post zu verschicken, dann interessiert dies die Telekom nicht mehr.
Dann war aber mal wieder die Aussage der Hotline absolut daneben.
Unlogged in user
Answer
from
5 days ago
ich sehe nicht für etwas zu zahlen was ich zurück geschickt habe
Hi
Ich habe folgendes Problem ich habe vor 2 Monaten bei Telekom angerufen weil ich denn router nicht mehr gefunden habe da wurde mir dann ein Schadenersatz in Höhe von 253 Euro berechnet dann habe ich beim aufräumen denn router wider gefunden und über die Hotline mir ein retour Label schicken lassen und das gerät zurück geschickt soweit so gut als das gerät bei der Telekom angekommen ist habe ich mich mit der telekom in Verbindung gesetzt das mir die Schadenersatz Forderung wider gutgeschrieben wird dir aussage war das passiert automatisch aber bis jetzt habe keine Gutschrift bekommen ich sehe nicht für etwas zu zahlen was ich zurück geschickt habe
Kleiner Unterschied: Du musst Schadenersatz bezahlen weil Du etwas nicht rechtzeitig zurückgeschickt hast.
0
Accepted Solution
accepted by
5 days ago
Hallo @Berlin0804,
du hast hier die richtige Antwort schon bekommen. Sobald der Schadenersatz bezahlt ist, brauchen wir das Gerät nicht mehr zurück. Dann ist dies bei uns auch schon gar nicht mehr im Bestand. Eine Rückerstattung des Schadenersatzes können wir nicht veranlassen. Auch können wir jetzt nicht mehr den zugeschickten Router zurücksenden.
Gruß
André
20
Answer
from
5 days ago
Wir wollen aber auch nicht vergessen werden der Urheber der Misere ist.
Es ist schlicht eine Unverschämtheit, wie man hier in der Community immer wieder mitbekommt, was sich die Hotline alles an Falschaussagen erlaubt bzw sich dann nicht mehr an Aussagen erinnert wird und Versprechungen nicht eingehalten werden.
Egal. soll sich das Team darum kümmern
der Kunde hatte auch gesagt bekommen:
Wie schon geschrieben muss die Telekom dies ja, da sie zur kostenlosen Entsorgung von Altgeräten gesetzlich verpflichtet ist.
Nach der Entsorgung, kann sie es natürlich nicht mehr zurückgeben
Wie kann es überhaupt passieren, dass die Hotline in so einem Fall einen Retourenschein erstellt?
Auch können wir jetzt nicht mehr den zugeschickten Router zurücksenden.
Hallo @Berlin0804,
du hast hier die richtige Antwort schon bekommen. Sobald der Schadenersatz bezahlt ist, brauchen wir das Gerät nicht mehr zurück. Dann ist dies bei uns auch schon gar nicht mehr im Bestand. Eine Rückerstattung des Schadenersatzes können wir nicht veranlassen. Auch können wir jetzt nicht mehr den zugeschickten Router zurücksenden.
Gruß
André
Herzliche Grüße vom § 812 BGB. Natürlich muss das auf Anraten der Telekom versandte Gerät zurückgegeben werden.
Wie kann es überhaupt passieren, dass die Hotline in so einem Fall einen Retourenschein erstellt?
Wie schon geschrieben muss die Telekom dies ja, da sie zur kostenlosen Entsorgung von Altgeräten gesetzlich verpflichtet ist.
Nach der Entsorgung, kann sie es natürlich nicht mehr zurückgeben
Es ging hier aber nicht um die Entsorgung, der Kunde hatte auch gesagt bekommen:
als das gerät bei der Telekom angekommen ist habe ich mich mit der telekom in Verbindung gesetzt das mir die Schadenersatz Forderung wider gutgeschrieben wird dir aussage war das passiert automatisch
Hi
Ich habe folgendes Problem ich habe vor 2 Monaten bei Telekom angerufen weil ich denn router nicht mehr gefunden habe da wurde mir dann ein Schadenersatz in Höhe von 253 Euro berechnet dann habe ich beim aufräumen denn router wider gefunden und über die Hotline mir ein retour Label schicken lassen und das gerät zurück geschickt soweit so gut als das gerät bei der Telekom angekommen ist habe ich mich mit der telekom in Verbindung gesetzt das mir die Schadenersatz Forderung wider gutgeschrieben wird dir aussage war das passiert automatisch aber bis jetzt habe keine Gutschrift bekommen ich sehe nicht für etwas zu zahlen was ich zurück geschickt habe
nachdem das Gerät angekommen war - das war halt falsch, aber halt zu spät.
Du wirst zudem genau, dass die Horline diesen Fall garantiert nicht auf dem Täglichen Radar hat.
Egal. soll sich das Team darum kümmern
Eine Gutschrift hat @André A. bereits abgelehnt.
Es ist schlicht eine Unverschämtheit, wie man hier in der Community immer wieder mitbekommt, was sich die Hotline alles an Falschaussagen erlaubt bzw sich dann nicht mehr an Aussagen erinnert wird und Versprechungen nicht eingehalten werden.
Wir wollen aber auch nicht vergessen werden der Urheber der Misere ist.
Der TO muss bewusst eine Kündigung ohne Rücksendung angestoßen haben um den Schadensersatz berechnet zu bekommen.
Klar die Aussage an der Hotline war nicht korrekt, Problem dabei wir wissen nicht was wirklich dort besprochen wurde wir kennen nur die Aussage des TO.
Wie wollen vor allem nicht vergessen, dass im die Gutschrift zugesagt wurde.
Answer
from
5 days ago
Die
telekom ist gesetzlichverpflichtet Altgeräte kostenlos zurückzunehmen und zu entsorgen.
Dieser Verpflichtung ist sie durch den Retourenlabel nachgekommen.
Rin zur Entsorgung versendetes Gerät zurück zu fordern ist nicht möglich und erst Recht ist es keine Unterschlagung
Ich würde mir allerdings nicht gefallen lassen, dass er mir nicht wieder zurückgeschickt werden würde bei der Konstellation, der ja in Absprache eingesendet worden ist.
Wenn er jetzt einfach einbehalten wird, wird es, strafrechtlich gesehen, dann eine Unterschlagung.
jetzt der Eigentümer? Immer noch die Telekom?
Auch können wir jetzt nicht mehr den zugeschickten Router zurücksenden.
Hallo @Berlin0804,
du hast hier die richtige Antwort schon bekommen. Sobald der Schadenersatz bezahlt ist, brauchen wir das Gerät nicht mehr zurück. Dann ist dies bei uns auch schon gar nicht mehr im Bestand. Eine Rückerstattung des Schadenersatzes können wir nicht veranlassen. Auch können wir jetzt nicht mehr den zugeschickten Router zurücksenden.
Gruß
André
Er ist denn jetzt der Eigentümer? Immer noch die Telekom?
Telekom kann ja nicht mehr Eigentümer sein, da sie ja das gezahlte Geld nicht zurückzahlen wird.
Damit hat sie Eigentumsvorbehalt und -anspruch verloren.
Die Telekom kann jetzt maximal Besitzer des Routers sein, wenn er denn dort angekommen ist.
Ich würde mir allerdings nicht gefallen lassen, dass er mir nicht wieder zurückgeschickt werden würde bei der Konstellation, der ja in Absprache eingesendet worden ist.
Wenn er jetzt einfach einbehalten wird, wird es, strafrechtlich gesehen, dann eine Unterschlagung.
Die
telekom ist gesetzlichverpflichtet Altgeräte kostenlos zurückzunehmen und zu entsorgen.
Dieser Verpflichtung ist sie durch den Retourenlabel nachgekommen.
Rin zur Entsorgung versendetes Gerät zurück zu fordern ist nicht möglich und erst Recht ist es keine Unterschlagung
Bei einem Schadenersatz von 253€ (~Restwert) war das wohl kein Altgerät!
Solche Geräte sollten dann bei einem Gerätetausch zum Einsatz kommen und nicht entsorgt werden.
Möglichkeiten, gebrauchte Geräte zurückzusetzen bestehen m.W.
Answer
from
5 days ago
Solche Geräte sollten dann bei einem Gerätetausch zum Einsatz kommen und nicht entsorgt werden.
Die
telekom ist gesetzlichverpflichtet Altgeräte kostenlos zurückzunehmen und zu entsorgen.
Dieser Verpflichtung ist sie durch den Retourenlabel nachgekommen.
Rin zur Entsorgung versendetes Gerät zurück zu fordern ist nicht möglich und erst Recht ist es keine Unterschlagung
Ich würde mir allerdings nicht gefallen lassen, dass er mir nicht wieder zurückgeschickt werden würde bei der Konstellation, der ja in Absprache eingesendet worden ist.
Wenn er jetzt einfach einbehalten wird, wird es, strafrechtlich gesehen, dann eine Unterschlagung.
jetzt der Eigentümer? Immer noch die Telekom?
Auch können wir jetzt nicht mehr den zugeschickten Router zurücksenden.
Hallo @Berlin0804,
du hast hier die richtige Antwort schon bekommen. Sobald der Schadenersatz bezahlt ist, brauchen wir das Gerät nicht mehr zurück. Dann ist dies bei uns auch schon gar nicht mehr im Bestand. Eine Rückerstattung des Schadenersatzes können wir nicht veranlassen. Auch können wir jetzt nicht mehr den zugeschickten Router zurücksenden.
Gruß
André
Er ist denn jetzt der Eigentümer? Immer noch die Telekom?
Telekom kann ja nicht mehr Eigentümer sein, da sie ja das gezahlte Geld nicht zurückzahlen wird.
Damit hat sie Eigentumsvorbehalt und -anspruch verloren.
Die Telekom kann jetzt maximal Besitzer des Routers sein, wenn er denn dort angekommen ist.
Ich würde mir allerdings nicht gefallen lassen, dass er mir nicht wieder zurückgeschickt werden würde bei der Konstellation, der ja in Absprache eingesendet worden ist.
Wenn er jetzt einfach einbehalten wird, wird es, strafrechtlich gesehen, dann eine Unterschlagung.
Die
telekom ist gesetzlichverpflichtet Altgeräte kostenlos zurückzunehmen und zu entsorgen.
Dieser Verpflichtung ist sie durch den Retourenlabel nachgekommen.
Rin zur Entsorgung versendetes Gerät zurück zu fordern ist nicht möglich und erst Recht ist es keine Unterschlagung
Bei einem Schadenersatz von 253€ (~Restwert) war das wohl kein Altgerät!
Solche Geräte sollten dann bei einem Gerätetausch zum Einsatz kommen und nicht entsorgt werden.
Möglichkeiten, gebrauchte Geräte zurückzusetzen bestehen m.W.
selbstverständlich - nur halt nicht wenn sie bereits ausgebucht sind.
Wir warten einfach mal ob hier die Telekom noch mal was schreibt.
Ist wie mit dem Genderthema, die meisten wissen was sie sind und ob sie ein Gerät noch haben oder nicht
Unlogged in user
Answer
from
5 days ago
Grundsätzlich sollte man nur mit Zeugen mit der Hotline telefonieren und sich den Namen, Uhrzeit und die Durchwahl notieren: ich hoffe, du hast das gemacht, denn wenn bei der Hotline wieder einmal Nonsens erzählt wird, kann man so natürlich besser juristisch dagegen vorgehen.
Natürlich wäre eine Gutschrift in Höhe des gezahlten Preises möglich, wenn man kundenfreundlich auf Seite der Telekom unterwegs wäre, allerdings sieht man hier im Forum ganz gut, dass es gar nicht deren Bestreben ist. Die Aussage, dass dein Router nun einfach weg sein soll, ist natürlich ein Scherz. Juristisch dürfte das nämlich ganz anders aussehen. Entweder gehörte er dir schon, weil du ja bezahlt hast und sie vermeintlich nun nichts mehr machen können (wenn sie eingezogen haben und du nicht selbst überwiesen hast, kannst du ja das Geld zurückbuchen lassen, dann sieht man sehr schnell wie dort ganz plötzlich wunderbar gebucht werden kann), dann solltest du sie auffordern ihn dir zu senden (einfach entsorgen dürfen sie halt nicht) oder sie sagen, dass es eh ihrer war, dann kannst du argumentieren, dass du es ja dann auch nicht zahlen musst. Eine Rechtsschutzversicherung wäre hier ganz gut.
Das wird einigen Fanboys nicht gefallen, dies ist mir schon klar, deshalb werde ich jede Antwort ignorieren :)
33
Answer
from
5 days ago
Die Fakten wurden von der Hotline geschaffen:
was dann bleibt ist ein simpler Fehler und irrelevant, da erst erfolgt nachdem alle Fakten geschaffen wurden und keine Änderung mehr herbeigeführt werden kann. Router war ja schon zurückgeschickt, Schadensersatz war schon berechnet und bezahlt
dann hat der Besuch/Partner es "zufällig" gehört, da gibt es ja die eine oder andere Rechtsprechung.
Holzher24, dann hat der Besuch/Partner es "zufällig" gehört, da gibt es ja die eine oder andere Rechtsprechung. Es reicht sogar zu sagen, dass man auf Lautsprecher stellt.
was dann bleibt ist ein simpler Fehler und irrelevant, da erst erfolgt nachdem alle Fakten geschaffen wurden und keine Änderung mehr herbeigeführt werden kann. Router war ja schon zurückgeschickt, Schadensersatz war schon berechnet und bezahlt
Die Fakten wurden von der Hotline geschaffen:
Wenn Du den Eröffnungsbeitrag noch einmal aufmerksam liest und davon ausgehst, dass der detailliert und korrekt und erschöpfend ist, dann erkennst Du, dass es im Anschluss an die Mitteilung "Gerät verschollen" ZWEI Telefonate gab.
Als Resultat von #1 wurde ein Retourenschein erstellt
Als Resultat von #2 gab es keine konkrete Zusage auf eine Gutschrift sondern ein allgemeines Palaver, dass das automatisch passiert (in anderen Worten: lass mich in Ruhe, wird schon richtig passieren)
Answer
from
5 days ago
Als Resultat von #2 gab es keine konkrete Zusage auf eine Gutschrift sondern ein allgemeines Palaver, dass das automatisch passiert (in anderen Worten: lass mich in Ruhe, wird schon richtig passieren)
Die Fakten wurden von der Hotline geschaffen:
was dann bleibt ist ein simpler Fehler und irrelevant, da erst erfolgt nachdem alle Fakten geschaffen wurden und keine Änderung mehr herbeigeführt werden kann. Router war ja schon zurückgeschickt, Schadensersatz war schon berechnet und bezahlt
dann hat der Besuch/Partner es "zufällig" gehört, da gibt es ja die eine oder andere Rechtsprechung.
Holzher24, dann hat der Besuch/Partner es "zufällig" gehört, da gibt es ja die eine oder andere Rechtsprechung. Es reicht sogar zu sagen, dass man auf Lautsprecher stellt.
was dann bleibt ist ein simpler Fehler und irrelevant, da erst erfolgt nachdem alle Fakten geschaffen wurden und keine Änderung mehr herbeigeführt werden kann. Router war ja schon zurückgeschickt, Schadensersatz war schon berechnet und bezahlt
Die Fakten wurden von der Hotline geschaffen:
Wenn Du den Eröffnungsbeitrag noch einmal aufmerksam liest und davon ausgehst, dass der detailliert und korrekt und erschöpfend ist, dann erkennst Du, dass es im Anschluss an die Mitteilung "Gerät verschollen" ZWEI Telefonate gab.
Als Resultat von #1 wurde ein Retourenschein erstellt
Als Resultat von #2 gab es keine konkrete Zusage auf eine Gutschrift sondern ein allgemeines Palaver, dass das automatisch passiert (in anderen Worten: lass mich in Ruhe, wird schon richtig passieren)
Siehst Du mal, jeder interpretiert das was er woll da rein. Für mich war das eine deutliche Zusage. Wenn es so sein sollte wie Du es interpretierst wäre es noch schlimmer von der Hotline.
Answer
from
4 days ago
Wenn es so sein sollte wie Du es interpretierst wäre es noch schlimmer von der Hotline.
Als Resultat von #2 gab es keine konkrete Zusage auf eine Gutschrift sondern ein allgemeines Palaver, dass das automatisch passiert (in anderen Worten: lass mich in Ruhe, wird schon richtig passieren)
Die Fakten wurden von der Hotline geschaffen:
was dann bleibt ist ein simpler Fehler und irrelevant, da erst erfolgt nachdem alle Fakten geschaffen wurden und keine Änderung mehr herbeigeführt werden kann. Router war ja schon zurückgeschickt, Schadensersatz war schon berechnet und bezahlt
dann hat der Besuch/Partner es "zufällig" gehört, da gibt es ja die eine oder andere Rechtsprechung.
Holzher24, dann hat der Besuch/Partner es "zufällig" gehört, da gibt es ja die eine oder andere Rechtsprechung. Es reicht sogar zu sagen, dass man auf Lautsprecher stellt.
was dann bleibt ist ein simpler Fehler und irrelevant, da erst erfolgt nachdem alle Fakten geschaffen wurden und keine Änderung mehr herbeigeführt werden kann. Router war ja schon zurückgeschickt, Schadensersatz war schon berechnet und bezahlt
Die Fakten wurden von der Hotline geschaffen:
Wenn Du den Eröffnungsbeitrag noch einmal aufmerksam liest und davon ausgehst, dass der detailliert und korrekt und erschöpfend ist, dann erkennst Du, dass es im Anschluss an die Mitteilung "Gerät verschollen" ZWEI Telefonate gab.
Als Resultat von #1 wurde ein Retourenschein erstellt
Als Resultat von #2 gab es keine konkrete Zusage auf eine Gutschrift sondern ein allgemeines Palaver, dass das automatisch passiert (in anderen Worten: lass mich in Ruhe, wird schon richtig passieren)
Siehst Du mal, jeder interpretiert das was er woll da rein. Für mich war das eine deutliche Zusage. Wenn es so sein sollte wie Du es interpretierst wäre es noch schlimmer von der Hotline.
Was siehst Du da als "noch schlimmer" von der Hotline an? Weil sie kurz angebunden ist bei einem vermutlich Ex-Kunden?
Unlogged in user
Answer
from
5 days ago
Schadenersatz in Höhe von 253 Euro
Hi
Ich habe folgendes Problem ich habe vor 2 Monaten bei Telekom angerufen weil ich denn router nicht mehr gefunden habe da wurde mir dann ein Schadenersatz in Höhe von 253 Euro berechnet dann habe ich beim aufräumen denn router wider gefunden und über die Hotline mir ein retour Label schicken lassen und das gerät zurück geschickt soweit so gut als das gerät bei der Telekom angekommen ist habe ich mich mit der telekom in Verbindung gesetzt das mir die Schadenersatz Forderung wider gutgeschrieben wird dir aussage war das passiert automatisch aber bis jetzt habe keine Gutschrift bekommen ich sehe nicht für etwas zu zahlen was ich zurück geschickt habe
Die Position in der Rechnung hätte ich gerne mal gesehen.
ich glaube kaum, dass der Schadensersatz für irgend ein Router so hoch ist.
sicher verbirgt sich was anders dahinter.
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from
5 days ago
Die Position in der Rechnung hätte ich gerne mal gesehen.
ich glaube kaum, dass der Schadensersatz für irgend ein Router so hoch ist.
sicher verbirgt sich was anders dahinter.
Schadenersatz in Höhe von 253 Euro
Hi
Ich habe folgendes Problem ich habe vor 2 Monaten bei Telekom angerufen weil ich denn router nicht mehr gefunden habe da wurde mir dann ein Schadenersatz in Höhe von 253 Euro berechnet dann habe ich beim aufräumen denn router wider gefunden und über die Hotline mir ein retour Label schicken lassen und das gerät zurück geschickt soweit so gut als das gerät bei der Telekom angekommen ist habe ich mich mit der telekom in Verbindung gesetzt das mir die Schadenersatz Forderung wider gutgeschrieben wird dir aussage war das passiert automatisch aber bis jetzt habe keine Gutschrift bekommen ich sehe nicht für etwas zu zahlen was ich zurück geschickt habe
Die Position in der Rechnung hätte ich gerne mal gesehen.
ich glaube kaum, dass der Schadensersatz für irgend ein Router so hoch ist.
sicher verbirgt sich was anders dahinter.
Habe ich auch schon gefragt, denn wlecher Router soll denn so viel kosten?
Gut, unter bestimmten Umständen gibt es auch FB über die Telekom, trotzdem kommt mir die Zahlung hoch vor.
Unlogged in user
Answer
from
5 days ago
Smart und clever, das ist tatsächlich möglich, bei meinem Mr 301 (die riesen Kiste wo der USB Anschluss nur Tarnung war) wurde damals auch mit mehreren hundert Euro berechnet (ich glaube, es war fast so hoch wie der Kaufpreis zur Einführung), obwohl das Teil Jahre gemietet wurde. Da stand damals als einzige Position das Teil, also nicht einmal "Gebühr für die Sachbearbeitung" oder so.
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from
5 days ago
Aber sicher nicht als Schadensersatz.
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from
5 days ago
Smart und clever, natürlich als Schadensersatz. Die Box ging beim Umzug verloren und da es beim neuen Anschluss eh eine neue Box sein sollte, konnte ich da keine Retoure vom Leihgerät machen. Da kam dann die Rechnung und die war saftig. :D
Answer
from
5 days ago
Mich interessiert nur, ob aufdrehen Rechnung wirklich Schadensersatz steht, alles andere ist uninteressant für mich.
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from
5 days ago
Holzher24, dann sollte der Berliner auch mal so argumentieren, aber denen wird die eigene Medizin nicht schmecken.
Damit aber nicht wieder Leute denken, dass Benzin ins Feuer gegossen wird: ja, Fehler können passieren, auf beiden Seiten, aber dann sollte man auch die Fehler korrigieren.
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5 days ago
Der Speedport Smart 4 Plus kostet 239,99 €, das andere Gerät 189,99 €. Wenn dann noch Gebühren hinzukommen, ist so eine Summe erstmal gar nicht unrealistisch. Ich glaube, dass die Geräte früher auch nicht viel günstiger waren.
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