Solved
Schadensersatz - Geräte zurücksenden
2 years ago
Hallo,
Ich habe heute eine Rechnung iHv 82,00 + 41,00 Euro für „Schadensersatz in Höhe des Zeitwertes“ bekommen. Ich denke, es ist Schadensersatz dafür, dass ich zwei gekündigte Geräte nicht zurückgeschickt habe.
Ich habe die zwei geliehenen Geräte (WLAN-Router und Verstärker) schon vor einiger Zeit gekündigt gehabt. Da ich durch einen Umzug aber den Festnetz-Vertrag verlängern musste, musste ich die Geräte auch behalten. Die Kündigung konnte ich dann schon nicht mehr zurückziehen.
Ich habe vor ein paar Wochen bei der Telekom angerufen, da wurde mir gesagt, dass ich die Geräte - trotz vorheriger Kündigung - ganz normal laufen lassen könne und mir ganz normal der monatliche Beitrag abgezogen wird. Jetzt sehe ich aber auf der Rechnung, dass ich Schadensersatz zahlen muss.
Wieso muss ich das jetzt plötzlich zahlen, wenn mir vorher gesagt wurde, dass das nicht passiert und ich die Geräte einfach behalten kann? Ist das ein einmaliges Ding oder muss ich jetzt theoretisch jeden Monat den Schadensersatz zahlen?
MfG
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3 years ago
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6 years ago
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Dorothea T.
Telekom hilft Team
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Dorothea T.
2 years ago
Hallo @Jacqueline Eder,
da die Kündigung der Geräte schon abgeschlossen ist, lässt sich da nichts mehr regeln. Den Schadenersatz musst du leider bezahlen, aber eine Miete fällt künftig nicht mehr an.
Selbstverständlich kannst du die Geräte auch weiterhin nutzen. Sollten diese irgendwann ihren Geist aufgeben oder du willst schlichtweg was Neueres haben, dann meldest du dich wieder und wir schicken dir ein Mietgerät zu.
Viele Grüße
Dorothea T.
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