Solved
Schadensersatz/Entschädigung für über 1 Jahr warten
8 years ago
Hallo,
kurze Vorgeschichte: Ich warte schon seit über einen Jahr auf meinen Anschluss. #Neubau #Glasfaser ausbau
Mir wurde ein Glasfaser ins Haus gelegt weil das Gebiet ausgebaut wird. Aber in der Straße liegt immer noch ein Kupferkabel. Und das schon seit über 1 Jahr.
Wo kann man seine Beschwerde einreichen und hat man als Verbraucher eine Chance.
Bauherrenberatung und Telekom Kundencenter können/wollen nicht weiterhelfen oder Entschädigung bereitstellen.
Bin seit vielen Jahren Telekom Kunde aber bei echten Problemen wird man immer nur abgewimmelt.
Bin am überlegen ob ich nicht zu einem anderen Anbieter wechsel.
gruß
simon
1975
82
This could help you too
417
0
5
3 years ago
782
0
3
5 years ago
265
0
2
8 years ago
Bin am überlegen ob ich nicht zu einem anderen Anbieter wechsel.
Bin am überlegen ob ich nicht zu einem anderen Anbieter wechsel.
Wenn dir ein anderer Anbieter ein Kabel legt oder Kupfer bei euch im Haus liegt - dann mach dass doch. In Interessehalber: Welcher Anbieter macht dies bei euch?
Wurde denn im gesamten Gebiet Glas verlegt?
Ist der Gasfaser- APL schon montiert?
Damit jemand vom Team drauf schauen kann
9
Answer
from
8 years ago
In dem Falle würde ich mein Glück bei der Tiefbaufirma suchen. Wenn die nicht das buddeln anfangen, kann die Telekom keine Kabel legen.
Answer
from
8 years ago
aber genau dafür will ich eine Entschädigung bzw. Kullanz da ich für das Glasfaser einblasen so lange warten muss.
aber genau dafür will ich eine Entschädigung bzw. Kullanz da ich für das Glasfaser einblasen so lange warten muss.
Eine Entschädigung kommt frühstens dann in Frage, wenn sich ein Vertragspartner in Verzug befindet. tut er aber nicht, da es keinen Termin gibt./gab. Zudem muss der Vertragspartner die Gründe für den Verzug auch noch zu vertreten haben - das ist ja nicht geklärt.
Answer
from
8 years ago
hier möchte ich @Stefan beipflichten: Eine Entschädigung kann ich in diesem Fall leider nicht anbieten - aber vielleicht ist meine angebotene Übergangslösung ja etwas für Sie!
Viele Grüße
Nicole G.
Unlogged in user
Answer
from
8 years ago
Hallo @Simon.H.,
Entschädigung gibts eher keine, oder hast du eine Auftragsbestätigung mit festen Bereitstellungstermin zu einem bestimmten Datum bekommen?
Trag doch zuerst mal deine Kundendaten im persönlichen Profil im Forum ein, den Link dorthin findest du in meiner Signatur.
Möglicherweise kann dann jemand vom @Telekom-hilft-Team mal den aktuellen Status einsehen.
Wieso nimmst du nicht zuerst mal einen reinen Telefonanschluss? Den bereitszustellen ist Telekom verpflichtet, möglicherweise gänge der auch früher upzugraden auf (V)DSL o. Hybrid, sofern verfügbar. Da muss sich ja niemand auf Glasfaser festbeißen.
Zudem gibt es für Neuanschlüsse die Möglichkeit, bis zu Bereitstellung mobil ins Internet zu kommen, mit zuhause-schnellstart. Vielleicht ist das auch erstmal eine Option?!
1
Answer
from
8 years ago
Hallo @ellbogen,
Drauf hätte ich doch dann aber anspruch?
ellbogen schreib:.
Wieso nimmst du nicht zuerst mal einen reinen Telefonanschluss? Den bereitszustellen ist Telekom verpflichtet, möglicherweise gänge der auch früher upzugraden auf (V)DSL o. Hybrid, sofern verfügbar. Da muss sich ja niemand auf Glasfaser festbeißen.
Unlogged in user
Answer
from
8 years ago
Da du aber wohl noch keine Auftragsbestätigung für dein Wunschprodukt im Haus hast, gibt es auch keine Grundlage für irgendwelche Forderungen. Ein Auftrag würde dir ja erst bestätigt werden, wenn dein TK Netz mit dem der Telekom verbunden ist und so weiter.
0
Accepted Solution
accepted by
8 years ago
danke für das Eintragen der Daten, so konnte ich mir bereits ein Bild von der Situation machen. Hier ist in der Tat die Bauherrenberatung gefragt - meine Recherchen haben ergeben, dass der Vorgang bei meinen Kollegen auf Wiedervorlage liegt und der Anschluss bereitgestellt wird, sobald die Technik dies zulässt. Es gibt hier noch keinen fixen Termin, auch wurde Ihnen aus diesem Grund noch keine Auftragsbestätigung zugestellt. Es ist leider keine Beschleunigung durch uns möglich, und der Kollege der Bauherrenberatung hat mir versichert, dass man Sie informieren wird, sobald absehbar ist, dass der Anschluss bereitgestellt werden kann. Wie gesagt, leider sind mir hier auch die Hände gebunden.
Anbieten kann ich Ihnen unser Zuhause Schnellstart-Paket: Es funktioniert über einen Prepaid-Tarif, den Sie zusammen mit dem Mini- LTE -WLAN-Router "Huawei E5577C", einer SIM-Karte sowie einem Gutschein zur Datennutzung für 30 GB erhalten. Der Mini- LTE -WLAN-Router (Huawei E5577c) unterstützt bis zu 150 MBit/s im Download und 50 MBit/s im Upload. Es handelt sich also um einen Tarif ohne monatlichen Grundpreis; die einmaligen Kosten in Höhe von 49,99€ erstatte ich Ihnen, sobald diese in der Rechnung auftauchen (bitte melden, sobald sie Ihnen zugegangen ist).
Hinweis: Mit dem Zuhause Schnellstart Paket ist ausschließlich das Surfen im Internet möglich, keine Telefonie.
Wenn ich das Paket für Sie buchen soll, sagen Sie bitte kurz hier im Thread Bescheid, dann lege ich los!
Viele Grüße
Nicole G.
68
Answer
from
6 years ago
@Simon.H., Du erhältst mindestens zwei Rechnungen: eine für das Festnetz und eine pro Mobilfunkvertrag.
Nur auf der Festnetzrechnung findet sich eine Position betreffend des Magenta-Eins-Vorteils.
Answer
from
6 years ago
vielen Dank für das spontane Gespräch.
Ich melde mich dann wie vereinbart spätestens am Mittwoch zurück.
Viele Grüße
Marcel M.
Answer
from
6 years ago
leider konnte ich dich mehrfach nicht erreichen. Konnten bereits alle Punkte geklärt werden? Falls nicht, lass' es mich einfach wissen und ich bin wieder zur Stelle.
Viele Grüße
Marcel M.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from