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Scheinbar defektes Gerät immernoch als zu zahlender Posten auf der Rechnung.

2 years ago

Guten Tag,

Ich bekam im Rahmen einer Störungsmeldung  einen Austauschrouter gesandt.  Nun wird mir aber immernoch der scheinbar defekte Router berechnet,  muss ich den alten Router extra kündigen und zurücksenden?Das wäre ja ziemlich umständlich zumal der Telekom Mitarbeiter ja den Router als Fehlerquelle identifizierte und einen Austausch veranlasste.

Da bin ich wohl dem Irrtum aufgesessen,  dass diese Identifikation auch dann gleichzeitig eine Kündigung  zur Folge hat. Danke für etwaige Antworten.

 

 

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    • 2 years ago

      Desch1

      Guten Tag, Ich bekam im Rahmen einer Störungsmeldung einen Austauschrouter gesandt. Nun wird mir aber immernoch der scheinbar defekte Router berechnet, muss ich den alten Router extra kündigen und zurücksenden?Das wäre ja ziemlich umständlich zumal der Telekom Mitarbeiter ja den Router als Fehlerquelle identifizierte und einen Austausch veranlasste. Da bin ich wohl dem Irrtum aufgesessen, dass diese Identifikation auch dann gleichzeitig eine Kündigung zur Folge hat. Danke für etwaige Antworten.

      Guten Tag,

      Ich bekam im Rahmen einer Störungsmeldung  einen Austauschrouter gesandt.  Nun wird mir aber immernoch der scheinbar defekte Router berechnet,  muss ich den alten Router extra kündigen und zurücksenden?Das wäre ja ziemlich umständlich zumal der Telekom Mitarbeiter ja den Router als Fehlerquelle identifizierte und einen Austausch veranlasste.

      Da bin ich wohl dem Irrtum aufgesessen,  dass diese Identifikation auch dann gleichzeitig eine Kündigung  zur Folge hat. Danke für etwaige Antworten.

       

       

      Desch1

      Guten Tag,

      Ich bekam im Rahmen einer Störungsmeldung  einen Austauschrouter gesandt.  Nun wird mir aber immernoch der scheinbar defekte Router berechnet,  muss ich den alten Router extra kündigen und zurücksenden?Das wäre ja ziemlich umständlich zumal der Telekom Mitarbeiter ja den Router als Fehlerquelle identifizierte und einen Austausch veranlasste.

      Da bin ich wohl dem Irrtum aufgesessen,  dass diese Identifikation auch dann gleichzeitig eine Kündigung  zur Folge hat. Danke für etwaige Antworten.

       

       


      Welcher Router war es vorher, welcher ist es jetzt?

      Aber es steht nur ein Router auf der Rechnung und nicht der alte und der neue Router?

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      Answer

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      2 years ago

      Moin,

      leider ist es erst nach meinem Feierabend möglich.  Ich hab hier chronisch keinen Empfang mitm Handy. Ab 16.00 Uhr bin ich allerdings erst zu Hause. 

       

      Vielen Dank für die Mühe. 

      Answer

      from

      2 years ago

      Answer

      from

      2 years ago

      @Desch1 

      Desch1

      leider ist es erst nach meinem Feierabend möglich. Ich hab hier chronisch keinen Empfang mitm Handy. Ab 16.00 Uhr bin ich allerdings erst zu Hause.

      leider ist es erst nach meinem Feierabend möglich.  Ich hab hier chronisch keinen Empfang mitm Handy. Ab 16.00 Uhr bin ich allerdings erst zu Hause. 

      Desch1

      leider ist es erst nach meinem Feierabend möglich.  Ich hab hier chronisch keinen Empfang mitm Handy. Ab 16.00 Uhr bin ich allerdings erst zu Hause. 


      Habe es grade auf deiner Festnetznummer versucht und deine Sprachbox unsicher gemacht. 🙈 Mobil hatte ich es auch probiert und war nicht erfolgreich dabei, dich zu erwischen. Da aller guten Dinge drei sind, bin ich mir sicher, dass es im nächsten Anlauf klappt. Verrate mir nur eben, wann ich es versuchen kann.

       

      Greetz

      Stefan D.

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      Answer

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    • 2 years ago

      Guten Morgen @Desch1,

       

      vielen Dank für deinen Beitrag.

       

      Ich schaue mir das Ganze gern einmal genauer an.

      Befülle bitte mithilfe dieses Links dein Profil, damit ich dich telefonisch kontaktieren kann. 🙂

       

      Liebe Grüße

      Maria An.

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    • 2 years ago

      Ich vergleiche das mal mit einem Mietwagen. Wenn der defekt wird, dann schau ich doch trotzdem, dass der zurückgeht zum Eigentümer. Beim Router ist das grundsätzlich genauso - die Telekom ist Eigentümerin. Schon alleine weil es garantiert irgendwelche Trittbrettfahrer geben wüde, die dann Fake-Meldungen abgeben würden um fürderhin einen Router kostenlos zu haben würde ich als Telekom auch darauf bestehen, dass (falls es keine andere Vereinbarung gibt) das Gerät zurückgeschickt werden muss. Auch ist die Telekom als Eigentümerin möglicherweise mit in der Verantwortung falls ein nicht zurückgeschicktes Gerät nicht fachgerecht entsorgt wird.

       

      Nur wenn die Telekom explizit sagt, dass das Gerät nicht zurück muss und dass Du das bitte selbst entsorgen magst, dann geht m.E. das Eigentum auf Dich über  und dann kannst Du Dir die Rücksendung in der Tat sparen.

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    • Accepted Solution

      accepted by

      2 years ago

      Moin,

       

      kurzes update

       

      Gestern bin ich leider zu nix mehr gekommen.

      Da ich über die Kundencenterübersicht der gemieteten Geräte nur den neuesten Router angezeigt bekomme, hab ich dann heute auch diesen mittels Button gekündigt, mir das Label zur Retour gedruckt und den "Lieferschein" mit der passenden Seriennummer ebenso.

      Zurückgesetzt hab ich den Apparat auch schon, also alles fein.

       

      Ich hänge dann halt den alten Router wieder ran, ehe ich noch mehr Zeit vertrödel und unnötige Kosten verursache.

       

      danke für die bisherigen Antworten und Hilfe.

       

      Schönen Tag allerseits.

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