scheinbar kein 5G / nur LTE
vor 2 Jahren
Hallo Community,
seit heute habe ich endlich den neuen Speedport Smart 4 mit 5G Empfänger installiert. Leider zeigt der Speedport im Statusmenu an, dass er nur mit LTE verbunden ist, nicht mit 5G . Weiß jemand, woran das liegen könnte? 5G soll in Aurich ja vorhanden sein. Auch die Empfangstärke LTE schein ja mit -101 dBm schlecht zu ein, obwohl ich den Empfänger direkt auf den nächsten Mast ausgerichtet habe.
Vielen Dank für die Hilfe.
Gruß, Thomas
459
27
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
1996
0
9
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 2 Jahren
5G soll es aber bei mir laut Telekom geben (haben die im Laden auch gesagt). Denke jetzt, dass da was nicht freigeschaltet ist, obwohl es lt. Vertrag seien sollte.
0
vor 2 Jahren
Wenn LTE mit nur -104 dBm empfangen wird, dürfte es mit dem Empfang von 5G schwierig werden.
0
vor 2 Jahren
Hier sieht die Anzeige im UI auch so aus wie bei @say2k
1
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @thomas_146,
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Grundsätzlich sieht es auf den Screenshots, die du gepostet hast, alles richtig aus. Entscheidend wäre jetzt, was du durch LTE / 5G an Geschwindigkeitsgewin hast. Hast du dazu schon passende Speedtests gemacht?
Ach so, deine PN hab ich auch bekommen. Da antworte ich im Moment nicht drauf
Grüße
Peter
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
@thomas_146
Noch ein zusätzlicher Punkt: Hat sich auch der 5G -Empfänger auf die aktuelle Firmware ...7.4 upgedatet?
Das kann nach der ersten Inbetriebnahme 24-48h dauern. Diese sind ja inzwischen vorbei - ist jetzt alles ok?
Evtl. nochmals den Speedport und 5G -Empfänger neu starten ...
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von