scheinbar kein 5G / nur LTE

vor 2 Jahren

Hallo Community,

seit heute habe ich endlich den neuen Speedport Smart 4 mit 5G Empfänger installiert. Leider zeigt der Speedport im Statusmenu an, dass er nur mit LTE verbunden ist, nicht mit 5G . Weiß jemand, woran das liegen könnte? 5G soll in Aurich ja vorhanden sein. Auch die Empfangstärke LTE schein ja mit -101 dBm schlecht zu ein, obwohl ich den Empfänger direkt auf den nächsten Mast ausgerichtet habe.

Vielen Dank für die Hilfe.


Gruß, Thomas

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    • vor 2 Jahren

      5G soll es aber bei mir laut Telekom geben (haben die im Laden auch gesagt). Denke jetzt, dass da was nicht freigeschaltet ist, obwohl es lt. Vertrag seien sollte.

      0

    • vor 2 Jahren

      Wenn LTE mit nur -104 dBm empfangen wird, dürfte es mit dem Empfang von 5G schwierig werden.

      0

    • vor 2 Jahren

      Hier sieht die Anzeige im UI auch so aus wie bei @say2k 

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @thomas_146,

       

      herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

       

      Grundsätzlich sieht es auf den Screenshots, die du gepostet hast, alles richtig aus. Entscheidend wäre jetzt, was du durch LTE / 5G an Geschwindigkeitsgewin hast. Hast du dazu schon passende Speedtests gemacht?

       

      Ach so, deine PN hab ich auch bekommen. Da antworte ich im Moment nicht drauf

       

      Grüße

      Peter

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      @thomas_146 

      Noch ein zusätzlicher Punkt: Hat sich auch der 5G -Empfänger auf die aktuelle Firmware ...7.4 upgedatet?

      Das kann nach der ersten Inbetriebnahme 24-48h dauern. Diese sind ja inzwischen vorbei - ist jetzt alles ok?

      Evtl. nochmals den Speedport und 5G -Empfänger neu starten ...

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    Uneingeloggter Nutzer

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    von

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