Solved

Schlechte Internetverbindung mit Hyprid Tarif nach Umzug

6 years ago

Hallo Zusammen, 

 

Hier meine Daten: Mein Umzug war im Mai, seit dem probiere ich wieder besseres LTE bzw. DSL Empfang zu bekommen.

Jetzt bräuchte ihre Hilfe. 

 

### Kunden und Tarifinformationen

- Tarif: MagentaZuhause M Hybrid (2)

- LTE Speedoption: LTE Speed M (2)

 

### Infos zum Router:

- Name des Routers: Speedport Hybrid
- Firmwareversion des Routers: 050124.04.00.005
- Letzter Neustart vom Router: 8.9 9:00
- Externe Antenne: zwei externe Antennen (Novero 800Mhz, Multiband Antenne 800,900,1800,2100) Bisher ohne Besserung

 

### Infos zur Internetverbindung

- Hat Verbindung schon mal zufriedenstellend funktioniert? Leider Nein, bin im Dorf umgezogen, seit dem schlechte Verbindung.

- Seit wann funktioniert die Verb. nicht mehr zufriedenstellend? Seit Mai

- Messwerte Speedtests (Bitte mit Zeitpunkt angeben) LTE Speed M (2)

DSL+ LTE

8.9 .09:43

2,61 Mbps

8,24 Mbps

29 ms

 

Nur DSL

8.9 09:46

1,69 Mbps

0,58 Mbps

61 ms

 

Nur LTE

8.9 09:49

2,79 Mbps

9,79 Mbps

40 ms

 

Verbindung nur mit:

LTE -ZellInfo: PLMN = 26201, CellID = 28985858, Band = LTE800, RSRP = -69dBm, RSRQ = -10dB

Zusätzliche Zellen:

 

Südwestlich und westlich an der A7 sind noch zwei weitere Sender ( LTE 800, ID 29154816 & 32724993). Ein Sender mit LTE 1800 ist im Norden, 3 km entfernt, da lautet die ID 36214272. 

Bonding Tunnel

Interface Status

LTE tunnel ( LTE :tun)

Up

DSL tunnel (DSL:tun)

Up

Bonding (Bond)

Up

 

Line Status

 

Upstream

Downstream

Actual Data Rate

543

2304

Attainable Data Rate

1820

4032

SNR Margin

264

100

Signal-level

130

0

Line Attenuation

254

655

 

DSL Fehler: Heute morgen

CRC (Cyclic Redundancy Check) error count 0 139

HEC (Header Error Correction) error count 0 387

FEC (Forward Error Correction) error count 0 22356

 

 

Viele Grüße

Marco

383

6

    • 6 years ago

      Ich habe auch seit letzter Woche den Hybrid Pro Router zu Testzwecken vor Ort. Damit bisher aber keine Verbesserung erzielen können.

      Dort fehlt mir aber auch eine externe Antenne, da ich nicht ohne weiteres eine anschließen kann.

      0

      0

    • 6 years ago

      Hallo @m4rCo,

      wir kennen uns ja bereits aus dem Funkmast-Thread. Fröhlich Ich habe ja gerade via PN angekündigt, dass wir nun erst einmal den Verlauf vom von den Kollegen eröffneten Störungsticket abwarten, fällt das Ergebnis nicht ergiebig aus, kümmere ich mich um die weitere Bearbeitung.

      Viele Grüße
      Jonas J.

      0

    • 6 years ago

      Moin @m4rCo,

      da die Kollegen keine Störung gefunden haben (die Leitung läuft ja auch im Rahmen der begrenzten Speed-Möglichkeiten), mache ich nun weiter und frage in der Netztechnik nach, ob ein weiterer LTE -Ausbau in Sicht ist, der deine Zelle entlastet. Ich melde mich bei dir, sobald ich die Antwort habe, voraussichtlich morgen.

      Viele Grüße
      Jonas J.

      0

    • 6 years ago

      Hallo @m4rCo,

      da bin ich wieder. Wann kann ich dich heute telefonisch erreichen?

      Viele Grüße
      Jonas J.

      1

      from

      6 years ago

      Hi @Jonas J. 

       

      ich bin ab jetzt erreichbar.

      Denke mal gegen 17 Uhr aber erst zu Hause.

       

      Viele Grüße,

      Marco

      Unlogged in user

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      6 years ago

      Hallo @m4rCo, danke für das nette Gespräch.

      Mit dem geplanten und bevorstehenden LTE -1800-Ausbau haben wir ja einen Lichtblick. Fröhlich
      Schreibe mich einfach an, wenn du weitere Fragen hast bzw. wenn der bestellte Speedport bei dir ist.

      Viele Grüße
      Jonas J.

      0

    Unlogged in user

    from

    Popular tags last 7 days

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...