Schlechte Internetverbindung nach Tarifumstellung

vor 6 Jahren

Bei mir würde vor kurzem der Tarif umgestellt.

Seitdem habe ich ein Problem mit dem Internet, welches extrem langsam ist und kein Telefon mehr, sprich kein Ein - und Ausgang von Anrufen. Heute habe ich dann den Router resetet. Über die manuelle Konfiguration konnte ich die Rufnummer aktivieren, jedoch bleibt das Problem mit dem Internet bestehen.

Mein aktueller Download liegt bei 0,86 mbps und der Upload liegt bei 0,06 mbps laut Speedtest.

Wie kann man hier eine Lösung finden?

258

0

5

    • vor 6 Jahren

      @Kuehning 

       

       

      Welchen Tarif hast du? 

      Mit welcher DSL Geschwindigkeit? 

       

       

       

      Sind DLAN, Powerline , Develos und Co. vorhanden?

       

      Sind mehrere Telefondosen oder einen DSL Splitter vorhanden?

       

       

       

      Welchen Router hast du mit welcher Firmware Version?

      2

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Tarif ist Magenta Zuhause S

      Ich bin der Meinung 15000er Leitung.

       

      ein DSL Splitter vorhanden.

       

      Router ist der W723V TypA mit der Version 

      1.01.018

      0

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @Kuehning 

       

      Nimm mal den Splitter raus und teste, ob du noch Probleme hast.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Hallo @Kuehning und herzlich willkommen in der Community.

      Den Fragen würde ich mich gerne anschließen und Sie bitten Ihre Daten hier http://bit.ly/Kundeninfos im Profil zu hinterlegen und mir kurz Bescheid zu geben damit ich mir den Anschluss mal anschauen kann.

      Viele Grüße
      Dean B.

      0

      0

    • vor 6 Jahren

      Hallo @Kuehning,

      die Messung hat ergeben, dass Ihr Anschluss wohl nicht korrekt geschaltet wurde. Sie erhalten einen Anruf der Technik, der mit Ihnen einen Technikertermin ausmacht, um das Problem zu lösen.

      Bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten, wir kümmern uns darum.

      Viele Grüße
      Dean B.

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen