Gelöst
Schlechte TV Qualität der Magenta TV Box Play
vor 5 Jahren
Wir haben bei uns das Problem, dass unsere Magenta TV Box Play in der Qualität schlechter ist, als die Magenta TV Box, als Hauptbox. Sprich mit der Hauptbox kann man ohne Probleme auch Inhalte in UHD wiedergeben, nur mit der Box Play nicht. Diese funktioniert derzeit nur einwandfrei in SD-Qualität. Von unserem Internet-Anschluss ist UHD ohne Probleme möglich!
Bei der Einrichtung der Magenta TV Box Play und in den ersten 2 Wochen lief die HD und UHD Qualität einwandfrei. Für die Ursachenforschung, warum wir mit der Box Play nur noch in SD Fernsehen können, haben wir bei unserer Fritzbox 7590 reingeschaut und festgestellt, dass die Box Play, laut dem Router, über LAN angeschlossen ist. Die Box Play ist aber über WLAN verbunden. Bei der Hauptbox wird die Verbindung korrekt über WLAN im 5 Ghz Band angezeigt.
Kann uns einer bei unserem Problem helfen? Gibt es bei einem ein gleiches oder ähnliches Problem mit der Box Play? Dann kann man sich über dieses Thema mal austauschen.
467
3
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
494
0
1
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
Hallo @t.thomas1 ,
ich würde Ihnen empfehlen, diesen Beitrag als gelöst abzuschließen und die Frage in folgendem Thread zu stellen:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/FYI-gt-Magenta-TV-Box-und-Magenta-TV-Box-Play/m-p/4449541#M381400
Dort werden Themen rund um MagentaTV Box und MagentaTV Box Play diskutiert. Sie haben dann den Vorteil, dass wahrscheinlich die besten Experten hier in der Community gleich mitlesen. Und zusätzlich wird dieser Punkt hier auch dort aufgenommen.
Grüße,
Coole Katze
0
vor 5 Jahren
@t.thomas1
für die Box und Box Play müssten jeweils 2 Geräte angezeigt werden
0
vor 5 Jahren
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Auch ich würde Dir, wie @Coole Katze, empfehlen, die Frage noch einmal in dem anderen Thread zu stellen.
Aber was ich mich dazu gerade Frage, kann mit einer direkten LAN-Verbindung eine bessere Qualität genutzt werden?
Gruß,
Ingo F.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von