Solved
Schlechtes Internet trotz neuem Tarif
5 months ago
Gestern wurde unser Wechsel vom Magenta Home L zum XL-Tarif durchgeführt. Ich hatte wirklich gehofft, dass das endlich die Lösung für unsere Internetprobleme ist. Aber leider hat sich überhaupt nichts verbessert. Statt der versprochenen 250 Mbit/s bei LAN-Verbindung kommen gerade mal 47,27 im Download und 12,04 im Upload an (Was normalerweise beim L-Tarif mit 50 Mbits schon hätte erreicht werden müssen!). Das ist für mich nicht akzeptabel. Es fühlt sich an, als ob wir grundsätzlich bei jedem Tarif nur ein Drittel der zugesagten Leistung erhalten. Das kann doch nicht der Anspruch sein, oder?
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5 months ago
Gestern wurde unser Wechsel vom Magenta Home L zum XL-Tarif durchgeführt. Ich hatte wirklich gehofft, dass das endlich die Lösung für unsere Internetprobleme ist. Aber leider hat sich überhaupt nichts verbessert. Statt der versprochenen 250 Mbit/s bei LAN-Verbindung kommen gerade mal 47,27 im Download und 12,04 im Upload an. Das ist für mich nicht akzeptabel. Es fühlt sich an, als ob wir grundsätzlich bei jedem Tarif nur ein Drittel der zugesagten Leistung erhalten. Das kann doch nicht der Anspruch sein, oder?
Gestern wurde unser Wechsel vom Magenta Home L zum XL-Tarif durchgeführt. Ich hatte wirklich gehofft, dass das endlich die Lösung für unsere Internetprobleme ist. Aber leider hat sich überhaupt nichts verbessert. Statt der versprochenen 250 Mbit/s bei LAN-Verbindung kommen gerade mal 47,27 im Download und 12,04 im Upload an. Das ist für mich nicht akzeptabel. Es fühlt sich an, als ob wir grundsätzlich bei jedem Tarif nur ein Drittel der zugesagten Leistung erhalten. Das kann doch nicht der Anspruch sein, oder?
@Kraemerr Wie festgestellt? Welcher Router?
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5 months ago
Festgestellt durch ständige Probleme beim Arbeiten im Homeoffice. Daraufhin den Speedtest durchgeführt.
Der Router ist ein Speedport Smart 3 und verfügbar sollte es zu gestern sein.
Schneller ist das Internet schon, aber halt nicht wie versprochen.
Im L-Tarif war ich schon froh, wenn wir einen Download von 15 Mbits hatten.
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from
5 months ago
Festgestellt durch ständige Probleme beim Arbeiten im Homeoffice. Daraufhin den Speedtest durchgeführt. Der Router ist ein Speedport Smart 3 und verfügbar sollte es zu gestern sein. Schneller ist das Internet schon, aber halt nicht wie versprochen. Im L-Tarif war ich schon froh, wenn wir einen Download von 15 Mbits hatten.
Festgestellt durch ständige Probleme beim Arbeiten im Homeoffice. Daraufhin den Speedtest durchgeführt.
Der Router ist ein Speedport Smart 3 und verfügbar sollte es zu gestern sein.
Schneller ist das Internet schon, aber halt nicht wie versprochen.
Im L-Tarif war ich schon froh, wenn wir einen Download von 15 Mbits hatten.
@Kraemerr Was gibt der Router aus?
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Speedport-Router-Hidden-Menues/ta-p/3101743
Switch dazwischen? LAN Kabel bereits getauscht?
Unlogged in user
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5 months ago
Wann ist die Bereitstellung laut auftragsbestätigung? @Kraemerr
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Accepted Solution
accepted by
5 months ago
@Kraemerr
Den Router nach dem Tarifwechsel auch mal stromlos gemacht?
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from
5 months ago
Ja, aber wahrscheinlich nicht lang genug. Ich habe den Router gerade mal für etwa 10-15 Minuten vom Strom genommen.
Jetzt kommen auch endlich die 250 Mbits an.
Danke dir für die simple Lösung! 😄
Unlogged in user
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from
5 months ago
@Kraemerr
Seit wann löst man Geschwindigkeitsprobleme mit dem Wechsel auf einen Tarif mit höherer Geschwindigkeit, wenn es vorher, bei dem kleineren Tarif auch schon nicht funktioniert hat?
Da würde eher passen, dass man XL zu L oder M zurückkehren müsste.
Hast Du denn schon mal eine Störung gemeldet für den Anschluss?
Oder hat sich das sonst schon mal ein Techniker angeschaut?
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5 months ago
Es fühlt sich an, als ob wir grundsätzlich bei jedem Tarif nur ein Drittel der zugesagten Leistung erhalten.
Mit welchen Werten synchronisiert denn Euer Smart 3?
Hast du die Möglichkeit, testhalber eine Fritzbox anzuschließen (um deren Angaben zur ungefähren Leitungslänge und möglicherweise unzulässiger Verkabelung zu sehen)?
Viele Grüße
Thomas
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from
5 months ago
Hallo @Kraemerr, erstmal ein herzliches willkommen in unserer Community. Vielen Dank für deinen Beitrag 🥰.
Deine Gefühlslage verstehe ich. Dass deine Internetverbindung nicht einwandfrei funktioniert, ist wirklich ärgerlich 😞. Ich bleibe am Ball, bis alles wieder mit der richtigen Geschwindigkeit läuft.
Gerne würde ich mir einen genaueren Überblick über deine Leitung verschaffen. Hinterlege dazu deine Profildaten mit einem Zeitfenster, in dem du gut zu erreichen bist. Sobald du alles befüllt hast, schreibe mir bitte wieder.
Ich freue mich über eine Rückmeldung.
Liebe Grüße Aileen
Unlogged in user
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from
5 months ago
Ich hatte wirklich gehofft, dass das endlich die Lösung für unsere Internetprobleme ist.
Kannst du die genauer beschreiben?
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