Gelöst
Schnellstart Ersatz Wlan - "kein Netzwerk"
vor 2 Jahren
Hallo,
seit 3 Tagen geht unser Internet und Festnetz nicht mehr, wir haben bei der Telekom angerufen und erfahren das wohl ausserhalb des Ortes eine Leitung beschädigt ist und die Reparatur einige Tage dauern wird.
Der Mitarbeiter bot uns kostenlos zur Überbrückung einen Magenta Zuhause Schnellstart Router, mit SIM Karte und 60GB Startguthaben (bereits drauf) an.
Das Päckchen kam heute. Ich habe die SIM Karte in den Router gelegt, dann das Ersatz Wlan eingerichtet, das hat auch geklappt, meine Wlan Daten sind auf dem Router erschienen, den normalen alten Wlan Router habe ich danach, wie in der Anleitung beschrieben, ausgeschaltet.
Als ich versuchte online zu gehen wurde im Browser die Router Seite geöffnet und nach dem Gerätepasswort gefragt, das gab ich dann auch ein.
Soweit so gut, mir wird auf dem Router aber trotzdem "Kein Netzwerk" angezeigt und ich kann auch am Handy und PC kein Wlan nutzen.
Ist möglicherweise die SIM Karte noch nicht aktiviert?
Der Mitarbeiter am Telefon hat mich nur nach meinen Vertragsdaten, nicht aber Personalausweis etc gefragt, er meinte das würde alles automatisch funktionieten wenn ich die SIM in das Gerät einlege.
Kann mir jemand weiterhelfen?
Vielen Dank, Karin
3388
0
27
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (27)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Alle
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
328
0
4
CyberSW
vor 2 Jahren
Kann mir jemand weiterhelfen?
Hotline anrufen und mitteilen, dass du diesen Schnellstart bekommen hast, dich bisher aber niemand nach den Ausweisdaten gefragt hatte. Dann sollte es eigentlich beim Gegenüber klingeln, dass das vergessen wurde.
6
7
4 ältere Kommentare laden
Marcel2605
Antwort
von
CyberSW
vor 2 Jahren
Danke, ich habe die Infos im Profil nun ergänzt.
@karin454
ich hab das Team informiert.
4
Neele G.
Telekom hilft Team
Antwort
von
CyberSW
vor 2 Jahren
Vielen Dank für das sehr nette Gespräch @karin454.
Ich habe nun die fehlenden Daten aufgenommen, sodass der Schnellstartrouter heute oder morgen aktiviert wird.
Falls noch irgendetwas sein sollte, dann zögre nicht, Dich nochmal zu melden. 😊
Liebe Grüße
Neele G.
3
karin454
Antwort
von
CyberSW
vor 2 Jahren
Bis jetzt ist der Router leider noch nicht aktiviert worden.
Inzwischen ist auch mein Handy Daten Volumen fast aufgebraucht, ich hatte gehofft da nichts teuer nachladen zu müssen.. Hoffentlich klappt es heute noch mit dem aktivieren.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
CyberSW
Akzeptierte Lösung
Neele G.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Neele G.
vor 2 Jahren
Vielen Dank für das sehr nette Gespräch @karin454.
Ich habe nun die fehlenden Daten aufgenommen, sodass der Schnellstartrouter heute oder morgen aktiviert wird.
Falls noch irgendetwas sein sollte, dann zögre nicht, Dich nochmal zu melden. 😊
Liebe Grüße
Neele G.
3
0
karin454
vor 2 Jahren
Kann jemand nachschauen ob mein Schnellstartrouter schon aktiviert wurde? Ich habe Angst dass heute nichts mehr passiert, und morgen ist Sonntag..
0
0
Jonas W.
Telekom hilft Team
vor 2 Jahren
Hey @karin454,
danke für das nette Gespräch. Wie besprochen habe ich den Schnellstart gerade aufgeladen, du erhältst diesbezüglich zeitnah eine E-Mail. Melde dich gerne ob es geklappt hat.
Liebe Grüße
Jonas W.
0
16
13 ältere Kommentare laden
Anna Lena J.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Jonas W.
vor 2 Jahren
Perfektly am Morgen @karin454,
dann sollte es ja nun bald laufen. Wenn es dennoch hakt - schreibe bitte
Starte gut in den Dienstag Karin!
Viele Grüße
Anna Lena L.
2
karin454
Antwort
von
Jonas W.
vor 2 Jahren
@Marcel M.
Der Schnellstartrouter hat immer noch kein Netzwerk.. soll ich noch mal bei der Aktivierungs-Hotline anrufen?
Edit:
Große Erleichterung,
seit 12 Uhr hat der Schnellstartrouter jetzt endlich eine Verbindung.
2
Marcel M.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Jonas W.
vor 2 Jahren
@karin454
Danke für die Rückmeldung. Beruhigend, dass zumindest der Schnellstart inzwischen läuft.
Viele Grüße
Marcel M.
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Jonas W.
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
karin454