Schnellstart funktioniert nicht mit Apple Geräten

vor 2 Jahren

Da unser neuer Glasfaseranschluss noch nicht funktioniert, haben wir das Magenta zuhause Schnellstart bekommen. Auf Android Handys und am PC funktioniert es auch einwandfrei, bloß Apple Geräte haben keinen Internetzugriff. 

woran kann das liegen? 

814

15

  • vor 2 Jahren

    Hallo @Anne Sch,

     

    ich freue mich, dich in unserer Community begrüßen zu dürfen.

     

    Dass es mit Apple Geräten nicht klappt, habe ich bisher noch gar nicht gehört.

    Meine erste Idee wäre zu schauen, ob der Router den Zugriff erlaubt oder hier ggf. eine Sperre vorhanden ist und dasselbe in den Apple Geräten. 

     

    Grüße 

    Sarah S. 

    9

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hallo @Malte M. , vielen Dank. Ich kann abends ab 18 Uhr, montags ganztags. 

    Danke! 

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    @Anne Sch,

     

    dankeschön für das kurze Telefonat.

    Wie besprochen melden wir uns morgen ab 18:30 Uhr bei dir zurück.

    Wünsche einen schönen Abend.

     

    Beste Grüße

    Malte M.

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    @Anne Sch,

     

    für die späte Antwort bitte ich um Entschuldigung. 

    Wie sieht es die kommenden Tage mit einem Telefonat aus?

     

    Beste Grüße

    Malte M.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Jahren

    Grüße @Anne Sch 

    Schalte mal "Privat Relay" in den Applegeräten ab.

    Auch sollte beim Schnellstart in der SSID vom Wlan keine Sonderzeichen sein.

    Auch sollte die Verschlüsselung auf WAP2 sein.

     

    3

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    @Anne Sch 

    Apple Geräte haben schon mal das Problem. Wenn ich dich richtig verstanden habe hast du eine funktionierende WLAN-Verbindung zwischen dem Schnellstartrouter und deinen Apple-Geräten aber du hast keine Datenübertragung?

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Private relay ist bei mir nicht aktiv. SSID hat keine Sonderzeichen, Verschlüsselung habe ich auf WAP2 gesetzt. nichts hilft Traurig

     

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    richtig, ich kann mich verbinden, habe WLAN aber es hat eine Ausrufezeichen und den Hinweis "keine Internetverbindung" und wenn ich z.B. Safari öffne kommt der Hinweis, dass Safari diese Seite nicht öffnen kann, da der Server nicht gefunden wird. 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Jahren

    Hallo @Anne Sch,

     

    leider konnte ich dich telefonisch nicht erreichen. Ich würde es morgen nochmal probieren.

     

    Viele Grüße

     

    Christian H.

    0

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen