Schnellstart funktioniert nicht mit Apple Geräten
2 years ago
Da unser neuer Glasfaseranschluss noch nicht funktioniert, haben wir das Magenta zuhause Schnellstart bekommen. Auf Android Handys und am PC funktioniert es auch einwandfrei, bloß Apple Geräte haben keinen Internetzugriff.
woran kann das liegen?
821
0
15
Accepted Solutions
All Answers (15)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
7 months ago
167
0
5
333
0
1
Solved
226
0
9
2 years ago
215
0
3
Solved
3841
0
3
Sarah S.
Telekom hilft Team
2 years ago
Hallo @Anne Sch,
ich freue mich, dich in unserer Community begrüßen zu dürfen.
Dass es mit Apple Geräten nicht klappt, habe ich bisher noch gar nicht gehört.
Meine erste Idee wäre zu schauen, ob der Router den Zugriff erlaubt oder hier ggf. eine Sperre vorhanden ist und dasselbe in den Apple Geräten.
Grüße
Sarah S.
0
9
Load 6 older comments
Anne Sch
Answer
from
Sarah S.
2 years ago
Hallo @Malte M. , vielen Dank. Ich kann abends ab 18 Uhr, montags ganztags.
Danke!
0
Malte M.
Telekom hilft Team
Answer
from
Sarah S.
2 years ago
@Anne Sch,
dankeschön für das kurze Telefonat.
Wie besprochen melden wir uns morgen ab 18:30 Uhr bei dir zurück.
Wünsche einen schönen Abend.
Beste Grüße
Malte M.
0
Malte M.
Telekom hilft Team
Answer
from
Sarah S.
2 years ago
@Anne Sch,
für die späte Antwort bitte ich um Entschuldigung.
Wie sieht es die kommenden Tage mit einem Telefonat aus?
Beste Grüße
Malte M.
0
Unlogged in user
Answer
from
Sarah S.
мαтαıмακı
2 years ago
Grüße @Anne Sch
Schalte mal "Privat Relay" in den Applegeräten ab.
Auch sollte beim Schnellstart in der SSID vom Wlan keine Sonderzeichen sein.
Auch sollte die Verschlüsselung auf WAP2 sein.
4
3
Deleted User
Answer
from
мαтαıмακı
2 years ago
@Anne Sch
Apple Geräte haben schon mal das Problem. Wenn ich dich richtig verstanden habe hast du eine funktionierende WLAN-Verbindung zwischen dem Schnellstartrouter und deinen Apple-Geräten aber du hast keine Datenübertragung?
0
Anne Sch
Answer
from
мαтαıмακı
2 years ago
Private relay ist bei mir nicht aktiv. SSID hat keine Sonderzeichen, Verschlüsselung habe ich auf WAP2 gesetzt. nichts hilft
0
Anne Sch
Answer
from
мαтαıмακı
2 years ago
richtig, ich kann mich verbinden, habe WLAN aber es hat eine Ausrufezeichen und den Hinweis "keine Internetverbindung" und wenn ich z.B. Safari öffne kommt der Hinweis, dass Safari diese Seite nicht öffnen kann, da der Server nicht gefunden wird.
0
Unlogged in user
Answer
from
мαтαıмακı
Christian Ha.
Telekom hilft Team
2 years ago
Hallo @Anne Sch,
leider konnte ich dich telefonisch nicht erreichen. Ich würde es morgen nochmal probieren.
Viele Grüße
Christian H.
0
0
Unlogged in user
Ask
from
Anne Sch