Gelöst

Schnellstart hat "kein Internet".

vor 3 Jahren

Ich habe gestern im T-Punkt einen Schnellstart Router bekommen, da mein Leitungsschaden noch nicht behoben werden konnte. Obwohl im T-Punkt alle Daten aufgenommen wurden und das Gerät auch aktiviert wurde, habe ich kein Internet.

Ich habe Ersatz-WLAN ausgewählt, weil ich dachte, das würde helfen. Die Einstellung scheint nicht mehr änderbar zu sein. Ich würde es am liebsten rückgängig machen. 

Wichtiger ist jedoch, dass der Router zwar LTE Datenqualität anzeigt aber scheinbar noch etwas blockiert ist.

 Ich bitte um schnelle Hilfe.

2950

8

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 3 Jahren

    1. Nach meiner Frage hier habe ich das Video geschaut und den LTE Router per USB Kabel an den Speedport 4 Router angeschlossen. Was sich genau geändert hat, weiß ich nicht. Die Daten des Speedport waren vorher schon im LTE Router zu sehen. 

    Ersatz-Internet gab es bei mir nicht, nur Ersatz-WLAN.

    2. Magic - Internet geht

    3. Wie empfohlen habe ich den Speedport ausgeschaltet und  LTE dann den Router ans Fenster gestellt. Vielleicht probier ich mal aus, ob der Speedport auch eingeschaltet und quasi als Verstärker dienen kann. Falls nicht, ist auch nicht schlimm.

    4. Funktioniert prima. Ihr habt mir die  entscheidenden Hinweise gegeben. Vielen Dank euch allen.

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen