schon wieder einmal ist das Festnetz tot

vor 2 Jahren

Hallo!

schon wieder ist die Leitung des Festnetz tot!

Der Selbsttest besagt „eine große Störung liegt vor und es wird daran gearbeitet“. 

Seit einer Stunde versuche ich eine Störungsmeldung abzugeben… naja, tolle Technik

Also per Mobiltelefon melden. 

Aussage dort „es liegt keine Störung in Ihrem Bereich vor“ und wir starten die Leitung neu. Dies blieb ohne Erfolg. 

Der Kundenservice am Telefon, total bescheuert.

Vorher habe ich Kundennummer und Buchungskonto bereits eingegeben. Kann mir mal wer sagen, was man bei einer Störungsmeldung zusätzlich die IBAN braucht? 

Ich sitze hier und versuche die Störung zu melden und bin null weiter.

Meine Stimmung ist jetzt…

 

 

562

35

    • vor 2 Jahren

      mich ärgert schon alleine, dass es zwei völlig unterschiedliche Aussagen gibt. Dies ist extrem vertrauensfördernt!

      0

    • vor 2 Jahren

      @Grisu_168 reiner Festnetzanschl. oder mit Internet?

      0

    • vor 2 Jahren

      Grisu_168

      Der Selbsttest besagt „eine große Störung liegt vor und es wird daran gearbeitet“.

      Der Selbsttest besagt „eine große Störung liegt vor und es wird daran gearbeitet“. 
      Grisu_168
      Der Selbsttest besagt „eine große Störung liegt vor und es wird daran gearbeitet“. 

      Ist doch schon mal gut, dem würde ich vertrauen.

       

      Grisu_168

      Also per Mobiltelefon melden.

      Also per Mobiltelefon melden. 
      Grisu_168
      Also per Mobiltelefon melden. 

      Online?

       

      Grisu_168

      Vorher habe ich Kundennummer und Buchungskonto bereits eingegeben. Kann mir mal wer sagen, was man bei einer Störungsmeldung zusätzlich die IBAN braucht?

      Vorher habe ich Kundennummer und Buchungskonto bereits eingegeben. Kann mir mal wer sagen, was man bei einer Störungsmeldung zusätzlich die IBAN braucht? 
      Grisu_168
      Vorher habe ich Kundennummer und Buchungskonto bereits eingegeben. Kann mir mal wer sagen, was man bei einer Störungsmeldung zusätzlich die IBAN braucht? 

      Zur Legitimation.

      3

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      nach 19 Ziffern die alle stimmen?

      wenn ich also der Telekom ne Störung melde muss ich erst den kompletten Ordner mit Rechnungen vor holen? 

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @Grisu_168 nein die letzten 6 Stellen der IBAN, sieht man auf seiner EC Karte und das ist Vorschrift wegen dem Datenschutz

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Grisu_168

      nach 19 Ziffern die alle stimmen?

      nach 19 Ziffern die alle stimmen?
      Grisu_168
      nach 19 Ziffern die alle stimmen?

      Ja, klar. Wenn jemand Deine Rechnung "aus Versehen" liest könnt er bequem Deine ganzen Verträge ändern. Möchtest Du das?

      Die IBAN aber steht da nicht drauf.....

       

      Grisu_168

      muss ich erst den kompletten Ordner mit Rechnungen vor holen?

      muss ich erst den kompletten Ordner mit Rechnungen vor holen? 
      Grisu_168
      muss ich erst den kompletten Ordner mit Rechnungen vor holen? 

      ? Um die IBAN zu kennen? verstehe ich jetzt gerade nicht.

       

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Grisu_168

      schon wieder ist die Leitung des Festnetz tot! Der Selbsttest besagt „eine große Störung liegt vor und es wird daran gearbeitet“.

      schon wieder ist die Leitung des Festnetz tot!

      Der Selbsttest besagt „eine große Störung liegt vor und es wird daran gearbeitet“. 

      Grisu_168

      schon wieder ist die Leitung des Festnetz tot!

      Der Selbsttest besagt „eine große Störung liegt vor und es wird daran gearbeitet“. 


      Ist das noch ein reiner Telefonanschluß ohne Router?

      (dann könnte das Hauptkabel betroffen sein, hier dauert eine Reparatur länger.)

      2

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      das dauert nicht länger, es geht ins unendliche, denn weil ich die IBAN nicht im Kopf habe, kann ich die Störung nicht melden…

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Grisu_168

      das dauert nicht länger, es geht ins unendliche, denn weil ich die IBAN nicht im Kopf habe, kann ich die Störung nicht melden…

      das dauert nicht länger, es geht ins unendliche, denn weil ich die IBAN nicht im Kopf habe, kann ich die Störung nicht melden…

      Grisu_168

      das dauert nicht länger, es geht ins unendliche, denn weil ich die IBAN nicht im Kopf habe, kann ich die Störung nicht melden…


      Ich lese meine IBAN immer von der EC-Karte ab...😉

      Und die habe ich eigentlich immer bei mir im Geldbeutel.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Grisu_168

      was man bei einer Störungsmeldung zusätzlich die IBAN braucht?

      was man bei einer Störungsmeldung zusätzlich die IBAN braucht? 
      Grisu_168
      was man bei einer Störungsmeldung zusätzlich die IBAN braucht? 

      Zur Identifizierung!

      Aber nicht die komplette 22stellige IBAN, sondern nur die letzten sechs Ziffern.

      0

    • vor 2 Jahren

      gibt es noch nen Telex Anschluss beinder Telekom? 

      vielleicht klappt das dann. 

      2

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Grisu_168

      vielleicht klappt das dann.

      vielleicht klappt das dann.
      Grisu_168
      vielleicht klappt das dann.

      Du kannst doch online eine Störung melden, wo genau ist jetzt Dein Problem?

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

       

      Vielleicht mal ne konkrete Antwort.

      wo, an welcher Stelle?

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      @Grisu_168 

      Ok, du bist etwas angefressen, weil dein Telefonanschluss nicht funktioniert.

      Aber deshalb hier so poltern hilft auch nicht weiter.

      Wir sind alle auch nur Kunden.

      0

    • vor 2 Jahren

      Ist es zufällig 48431 Rheine.?

      0

    • vor 2 Jahren

      Grisu_168

      Kann mir mal wer sagen, was man bei einer Störungsmeldung zusätzlich die IBAN braucht?

      Kann mir mal wer sagen, was man bei einer Störungsmeldung zusätzlich die IBAN braucht? 
      Grisu_168
      Kann mir mal wer sagen, was man bei einer Störungsmeldung zusätzlich die IBAN braucht? 

      Wahrscheinlich, weil die Telekom keine Million EUR Strafe zahlen will wie 1&1.

      Und die anderen Verfahren die dem Mindeststandard nach dem Gerichtsurteil entsprechen noch undurchführbarer sind

       

      https://de.linkedin.com/pulse/authentifizierungsrichtlinie-im-kundenservice-ist-ein-schweiger

       

      2

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      um eine Störung zu melden?

       

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @Grisu_168 08003301000 oder Bitte Daten im Profil hinterlegen! Damit Dich ein Teamie Kontaktieren kann und Dir weiter hilft! a bisserl Geduld da die gut beschäftigt sind Zwinkerndhttps://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata oderHier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
      https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      '

      @Grisu_168  schrieb:
      um eine Störung zu melden?

      solche Sätze ohne Kontext kann keiner einem Beitrag zuordnen

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      273

      0

      2

      in  

      459

      0

      3

      Gelöst

      in  

      506

      0

      4

      Gelöst

      in  

      735

      0

      3