Gelöst

schwankendender und gestörter DSL Anschluss

vor 4 Jahren

Guten Morgen Zusammen,

 

dies hier ist nun mein letzter Versuch bei der Telekom weiter zu kommen. Sonst muß ich versuchen eine Vorstandsreklamation abzusetzen.

Seit etwa 8 Monaten habe ich einen DSL 100/40 Anschluss. Seit dieser Zeit schwankt die Leistung.  Nach mittlerweile unzähligen Anrufen bei der Hotline - die mich regelmäßig auf Grund der Inkompetenz zum verzweifeln bringt - waren nun schon 3x Techniker vor Ort, oder von der Ferne damit beschäftigt. Alle 3 bestätigen mir einen Fehler in der Leitung und nichts geschieht. Das Fass zum überlaufen brachte aber mein gestriger Anruf bei der Hotline. Die gute Dame war völlig überfordert - was auch schon an der Sprachbarriere ihrerseits lag Traurig , wusste von nichts kann auch nicht nachschauen usw. Daher hier meine Frage, ob mein Fehler endlich beseitigt wird, oder ob ich als Kunde mal wieder der Dumme bin. Ich bin echt sauer, dass nichts!!! passiert.

Grüße

Thomas

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    • vor 4 Jahren

      Wenn du uns mehr Infos mitteilen kannst, können wir versuchen dir zu helfen!

      Welchen Fehler hast du?

      Welchen Tarif hast du genau?

      Welchen Router mit welcher Firmware hast du?

      Wie sieht die Verkabelung der Engeräte aus?

      Hast du Störer wie z.B. dLAN im Einsatz?

      48

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hi @Tommyle,

       

      dann steht der Termin für Freitag. Gib uns danach gerne eine Rückmeldung. 

       

      Viele Grüße

      Dorothea T.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Guten Morgen Dorothea T.

       

      gerne gebe ich Rückmeldung zum Techniker Termin am vergangenen Freitag.

      Der Techniker war nicht im Haus, sondern vermutlich am Verteilerkasten, der für unsere Straße zuständig ist. Da der Techniker mittlerweile schon öfters hier war, kennt er die Gegebenheiten und Probleme bereits. Er meinte am Freitag am Telefon, " er komme nun nicht mehr weiter und übergebe den Fall einer anderen Stelle" (ein Ingenieur in Freiburg?). Daher, Termin fand statt, Ergebnis null, ich warte auf den Fortgang von übergeordneter Stelle. Bisher noch keine Meldung.

       

      Grüße

       

      Thomas

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @Tommyle 

      Danke, für die Rückmeldung. 

       

      Der Außendienst hat das Anliegen an die Experten*innen abgegeben. Das kann ich bestätigen. Leider ist noch kein Termin abgesprochen worden. Ich habe die Disposition informiert, damit es weiter geht und du kontaktiert wirst.

       

      Gruß Jacqueline G. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Guten Morgen @Tommyle,

      herzlich willkommen in unserer Community.

      Ich möchte hier nicht lange drum herumreden. Lassen Sie uns einen Blick auf die Geschehnisse werfen. Damit wir starten können, hinterlegen Sie bitte in Ihrem Community-Profil (https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata) Ihre Kundennummer und geben anschließend eine kurze Rückmeldung.

      Viele Grüße
      Oliver I.

      0

    • vor 4 Jahren

      @tbaber

      Hallo Thomas,

      leider haben wir von den Kollegen noch keine Rückmeldung erhalten, daher habe ich gerade noch einmal einen Reminder an diese geschickt und hoffe, dass wir hier bald genauere Informationen erhalten.
      Wir sind weiterhin an Deinem Fall dran.

      Gruß
      Ingo F.

      0

    • vor 4 Jahren

      Hallo @Tommyle

      vielen Dank für das Feedback. Bei Bandbreitenschwankungen, Verbindungsabbrüche, ist es oft sehr hilfreich, vom APL aus eine Überbrückung herzustellen, um Fehler in der Endleitung festzustellen.

      @Andrea B. wird sich sicherlich morgen dazu auch melden.

      Gruß

      Jürgen Wo.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Hallo @Tommyle,

       

      vielen Dank für das nette Gespräch.

       

      Es tut mir leid, dass die Leitung immer noch nicht einwandfrei funktioniert.

       

      Wie telefonisch besprochen, habe ich mit den Kolleg*Innen der Dispo besprochen, dass der passende Techniker für den Außendienst geschickt wird und die sich im Laufe der Woche melden. 

       

      Viele Grüße

      Behar A.

      0

    Uneingeloggter Nutzer

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