Gelöst
Sehr häufige Verbindungsabbrüche: (R013-0) PPPoE-Fehler: DSL-Synchronisierung verloren.
vor 2 Jahren
Der Speedport 3 verliert im Minutentakt die Verbindung zum Internet.
Auslöser ist laut Router Systeminformation immer folgernder Fehler:
(R013-0) PPPoE-Fehler: DSL-Synchronisierung verloren.
Ein Austauschgerät wurde bereits zugestellt, der Fehler bleibt aber immer noch bestehen.
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vor 2 Jahren
Wenn Du Hilfe möchtest, auch hier die üblichen Fragen:
Welche Firmwareversion ist auf dem Router und bitte nicht nur "aktuelle Firmware" sondern genaue Bezeichnung.
welchen Tarif hast Du genau,
gibt es mehrere TAE Steckdosen,
sind Powerline / dLAN Geräte im Einsatz,
welche Komponenten gibt es sonst noch im Netz?
2
Antwort
von
vor 2 Jahren
Firmwareversion: 010137.5.0.001.2
Tarif ist MagentaZuhause XL
Es gibt 2 TAE Steckdosen
Es sind keine Powerline / dLAN Geräte im Einsatz
Antwort
von
vor 2 Jahren
Das kann schon der Fehler sein. Es soll nue eine erste TAE geben, gerade bei XL ist da sehr empfindlich.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Ein Austauschgerät wurde bereits zugestellt, der Fehler bleibt aber immer noch bestehen.
Das Problem dürfte eher die Leitung sein und weniger der Router.
Hast du denn schon einmal im Kundencenter die Leitungsprüfung angestoßen? Je nach Verlauf kannst du dort auch gleich eine Störung melden.
Viele Grüße
Thomas
0
vor 2 Jahren
Guten Tag @CL94,
herzlich willkommen in unserer Telekom hilft Community.
Ich habe gerade versucht, Sie zu erreichen.
Ebenfalls habe ich Ihnen nochmal auf Ihre E-Mail geantwortet.
Liebe Grüße
Nico Be.
16
Antwort
von
vor 2 Jahren
@CL94,
alles klar, ich lege es für die Spätschicht auf Wiedervorlage.
Grüße Detlev K.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hi @CL94,
vielen Dank für das freundliche Telefonat.
Wie besprochen, kommt am 30. Januar zwischen 14 und 18 Uhr der Außendienst zu dir und prüft deinen Anschluss erneut.
Bitte gib mir eine Rückmeldung, wie es gelaufen ist.
Falls in der Zwischenzeit Fragen aufkommen, gib mir gerne Bescheid.
Viele Grüße
Markus Km.
Antwort
von
vor 2 Jahren
@Markus Km.
Der Termin mit dem Techniker war vielversprechend und bis jetzt scheint das Problem behoben worden zu sein.
Ich habe bis jetzt wenn ich zu hause war keine Ausfälle wahrgenommen.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
@Markus Km.
Der Termin mit dem Techniker war vielversprechend und bis jetzt scheint das Problem behoben worden zu sein.
Ich habe bis jetzt wenn ich zu hause war keine Ausfälle wahrgenommen.
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von