Gelöst

Sehr häufige Verbindungsabbrüche: (R013-0) PPPoE-Fehler: DSL-Synchronisierung verloren.

vor 2 Jahren

Der Speedport 3 verliert im Minutentakt die Verbindung zum Internet.

Auslöser ist laut Router Systeminformation immer folgernder Fehler:
(R013-0) PPPoE-Fehler: DSL-Synchronisierung verloren.

 

Ein Austauschgerät wurde bereits zugestellt, der Fehler bleibt aber immer noch bestehen.

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    • vor 2 Jahren

      Wenn Du Hilfe möchtest, auch hier die üblichen Fragen:

      Welche Firmwareversion ist auf dem Router und bitte nicht nur "aktuelle Firmware" sondern genaue Bezeichnung.
      welchen Tarif hast Du genau,
      gibt es mehrere TAE Steckdosen,
      sind Powerline / dLAN Geräte im Einsatz,
      welche Komponenten gibt es sonst noch im Netz?

      2

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Firmwareversion: 010137.5.0.001.2

      Tarif ist MagentaZuhause XL

      Es gibt 2 TAE Steckdosen 

      Es sind keine Powerline / dLAN Geräte im Einsatz 

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @CL94  schrieb:
      Es gibt 2 TAE Steckdosen 

      Das kann schon der Fehler sein. Es soll nue eine erste TAE geben, gerade bei XL ist da sehr empfindlich. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      CL94

      Ein Austauschgerät wurde bereits zugestellt, der Fehler bleibt aber immer noch bestehen.

      Ein Austauschgerät wurde bereits zugestellt, der Fehler bleibt aber immer noch bestehen.
      CL94
      Ein Austauschgerät wurde bereits zugestellt, der Fehler bleibt aber immer noch bestehen.

      Das Problem dürfte eher die Leitung sein und weniger der Router.

      Hast du denn schon einmal im Kundencenter die Leitungsprüfung angestoßen? Je nach Verlauf kannst du dort auch gleich eine Störung melden.

       

      Viele Grüße

      Thomas

      0

    • vor 2 Jahren

      Guten Tag @CL94,

       

      herzlich willkommen in unserer Telekom hilft Community. 

      Ich habe gerade versucht, Sie zu erreichen. 
      Ebenfalls habe ich Ihnen nochmal auf Ihre E-Mail geantwortet. Fröhlich

       

      Liebe Grüße

      Nico Be. 

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      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @CL94,

       

      alles klar, ich lege es für die Spätschicht auf Wiedervorlage.

       

       

      Grüße Detlev K.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hi @CL94,

       

      vielen Dank für das freundliche Telefonat.

      Wie besprochen, kommt am 30. Januar zwischen 14 und 18 Uhr der Außendienst zu dir und prüft deinen Anschluss erneut.

      Bitte gib mir eine Rückmeldung, wie es gelaufen ist.

      Falls in der Zwischenzeit Fragen aufkommen, gib mir gerne Bescheid.

       

      Viele Grüße
      Markus Km.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @Markus Km. 

      Der Termin mit dem Techniker war vielversprechend und bis jetzt scheint das Problem behoben worden zu sein. 

      Ich habe bis jetzt wenn ich zu hause war keine Ausfälle wahrgenommen. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      @Markus Km. 

      Der Termin mit dem Techniker war vielversprechend und bis jetzt scheint das Problem behoben worden zu sein. 

      Ich habe bis jetzt wenn ich zu hause war keine Ausfälle wahrgenommen. 

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      Uneingeloggter Nutzer

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