Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Sehr instabiles internet
vor einem Jahr
Guten Tag, ich habe seit eine Monat meine Endleitung wechseln lassen, aber ich habe sehr viele Probleme mit Stabilität. Meine korregiert DTU manchmal geht bis 60 und dann wieder runter nach ein Zeit, ich glaube das ist der Problem. Ich habe keine Powerlines im unsatz.
Ich habe die Fritzbox 7530.
In die moment von der Screenshot hatte ich die Router neu gestartet, deswegen die niedrige zahl.
Ich habe schon in der Tab von Störsichergheit alles auf stabilität gesetzt, aber keine Lösung.
348
0
17
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
266
0
2
vor 4 Jahren
366
2
3
vor einem Jahr
215
0
3
vor einem Jahr
707
0
16
Stefan
Community Guide
vor einem Jahr
welche Probleme hast du, gemäß Fritz!box ist die Leitung perfekt - besser geht es kaum
2
1
KevinMentzing
Antwort
von
Stefan
vor einem Jahr
Meine Problem ist das, normalerweise abends lade es fast nichts aus der Internet, oder lade es aber ganz langsam. Youtube Videos in 1080p brauchen Zeit bis es funktioniert oder funktionieren gar nicht. Es waren schon paar Techniker bei mir und haben alles gemessen, aber für mich gab es keine Lösung.
0
CyberSW
5 Sterne Mitgestalter*in
vor einem Jahr
Hast du Syncabbrüche?
Wenn nein - was ist dein Problem?
Wann ja - was sagte die Störungsstelle?
0
1
KevinMentzing
Antwort
von
CyberSW
vor einem Jahr
Ich glaube ich habe keine Syncabbrüche, weil ich weiß nicht genau wo ich das anschauen sollte, aber ich habe das gefunden in der Fritzbox Ereignisse:
Screenshot_20231030_004043_Chrome.jpg
0
CyberSW
5 Sterne Mitgestalter*in
vor einem Jahr
Wenn du eh nichts mitbekommst ... und keine Probleme hast .. warum geisterst du dann in der Fritz!Box rum? 😄
Aber joar die Meldung lässt darauf schließen, dass wohl irgendwo auf dem Leitungsweg in der Näher deiner Dose noch nen Problem ist.
Da könntest mit der Störungsstelle drüber sprechen.
0
1
KevinMentzing
Antwort
von
CyberSW
vor einem Jahr
Das problem ist das Internet sehr instabil ist, manchmal funktioniert es, manchmal gar nicht.
Kann sein das Problem liegt irgendwo Näher meine Dose wie du gesagt hast, ich werde morgen anschauen und wieder mich melden, dankeschön.
0
aluny
Community Guide
vor einem Jahr
Hallo @KevinMentzing
Was sagt denn das Logfile, wenn Du das mal nach "Internetverbindung filterst?
0
1
KevinMentzing
Antwort
von
aluny
vor einem Jahr
Das sind die letzten Logs
WhatsApp Image 2023-10-30 at 01.13.53.jpeg
0
aluny
Community Guide
vor einem Jahr
DSL-Synchronisierung beginnt, kommt das öfter vor?
Ist ja leider nur ein kleiner Teil der Meldungen zu sehen.
0
3
Ältere Kommentare anzeigen
KevinMentzing
Antwort
von
aluny
vor einem Jahr
Nein, ich habe nur eine Dose angeschlossen.
0
Mr. Oizo
5 Sterne Mitgestalter
vor einem Jahr
Dann wird irgendwo eine Stichleitung / fehlerhafte verbindung sein, melde eine Störung und man wird sich der Sache annehmen.
Die Telekom erkennt diese in ihren Messungen.
1
1
KevinMentzing
Antwort
von
Mr. Oizo
vor einem Jahr
Ich habe Telekom angerufen, und der Techniker hat paar updates gemacht und bis jetzt sieht es sehr gut aus.
0
Sarah E.
Telekom hilft Team
vor einem Jahr
Hallo @KevinMentzing,
vielen Dank für dein Feedback in der Community.
Klasse, dass dir die Kolleg*innen schon weiterhelfen konnten.
Liebe Grüße
Sarah E.
0
1
KevinMentzing
Antwort
von
Sarah E.
vor einem Jahr
Es hat wieder Probleme gehabt, aber eine Techniker kommt am Freitag bei mir vorbei.
0
Sarah E.
Telekom hilft Team
vor einem Jahr
@KevinMentzing Du kannst uns gerne auf dem laufenden halten.
Viele Grüße
Sarah E.
0
0