Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Seid ca. 3 Monaten immer wieder Netzabbrüche
vor einem Jahr
Bis Mitte-Ende Juli war alles okay. Die 250er Leitung war stabil und ohne Probleme. Dann auf einmal immer wieder Netzabbrüche. FRITZ!Box getauscht, TAE Dose wurde gewechselt. 5 - in Worten fünf - mal war ein Techniker hier - angeblich liegt es an den Leitungen im Haus. Nur warum auf einmal?
Bin ziemlich gefrustet - zahlen immerhin 95Euro im Monat - da sollte es funktionieren, oder?
Grüsse
151
0
10
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
1672
2
8
vor 23 Tagen
162
0
2
427
0
8
vor 5 Jahren
883
0
2
vor 6 Jahren
561
0
4
wolliballa
5 Sterne Mitgestalter
vor einem Jahr
@achim.m. Zunächst einmal machen mich die 95EUR stutzig. Da sind aber fast 50% nicht Deiner Leitung sondern TV, Mobil, Abos o.ä. zuzuordnen. Und Störungen und Beseitigung richten sich nun mal nicht nach Lebensumständen .....
Gerade 250er Leitungen sind erheblich empfindlicher gegen Störungen, auch aus der Umgebung, wie z.B. der Hausverkabelung.
Wie auch immer, sollten solche Unterbrechungen nicht sein.
Kannst Du mal Photos von den Spektren der Firtzbox ( welche FB ) hier dokumentieren? Ein Foto von der Verkabelung der TAE ?
1
1
achim.m.
Antwort
von
wolliballa
vor einem Jahr
Die 95<>Euro sind natürlich für das Gesamtpaket. Nur bei Netzausfällen funzt der Rest auch nicht mehr.
0
Thunder99
5 Sterne Mitgestalter
vor einem Jahr
Nicht angeblich. Das war vorher schon nur ASSIA hat die Geschwindigkeit soweit nach unten geregelt das er ziemlich stabil bleibt, irgendwann geht das natürlich nicht mehr und es kommt Timeout
Eigentümer muss sich drum kümmern zum instandsetzen
4
0
HappyGilmore
5 Sterne Mitgestalter*in
vor einem Jahr
Von Bereitstellung bzw. Aktivierung deines 250er Anschlusses schaut sich ASSIA deinen und alle anderen Anschlüsse im Leitungsbündel an. Es kommen Anschlüsse hinzu und die Verhältnisse im Leitungsbündel ändern sich permanent.
Nun ist es so das ASSIA an seine Grenzen gekommen ist und es zu den Verbindungsabbrüchen kommt.
Nein. Nicht angeblich. Sondern ziemlich wahrscheinlich. Die Techniker können so was mithilfe von Messequipment ziemlich eindeutig festlegen und auch beweisen. Alleine das Inhousenetz, also die Leitung vom APL der Telekom bis zur Telefondose im Wohnbereich des Kunden kann schon das Zünglein an der Waage sein wenn es um Störungen geht. Und in 90% aller Fälle ist das Inhousenetz der Problemauslöser. Schau mal in deine Telefondose welche Endleitung verlegt ist und ob sich das mit den Empfehlungen der Telekom deckt. https://telekom.de/endleitung
Aber nicht für den 250er alleine. Denn der kostet maximal 55€. Seines drum. Auch für 55€ sollte der Anschluss natürlich stabil funktionieren.
Wie sieht es denn vor Ort aus?
Welche FRITZ!Box?
Welche Firmware?
PLC / Powerline -Adapter im Heimnetzwerk? Oder möglicherweise im Haus bei den Nachbarn oder in der unmittelbaren Nachbarschaft?
Weitere Störer können defekte Netzteile sein oder billige Chinaelektronik wie Netzeile, LED-Lampen.
Wir hatten schon den Fall, das ein Aufzug Probleme erzeugt hat. Ja sogar ein Saugroboter.
0
1
achim.m.
Antwort
von
HappyGilmore
vor einem Jahr
Habe mein Profil aktualisiert.
Nein - kein Powerline .
0
Chill erst mal
5 Sterne Mitgestalter
vor einem Jahr
@achim.m. ist zum testen ein Provesorium möglich?
0
4
Ältere Kommentare anzeigen
achim.m.
Antwort
von
Chill erst mal
vor einem Jahr
Gerne - nur bis jetzt habe ich noch nichts gehört. Die Hausverwaltung hat 500€ angesetzt - weil bis zu dieser Summe kein Beschluss notwendig ist. Wird nicht reichen, denke ich. Bin ziemlich gefrustet, was das Thema angeht.
Grüße
Achim
0