Gelöst

Seit 11 Tagen kein Internet (Glasfaser)

vor 4 Jahren

Hallo, 

wir haben am 01.01.2021 eine Störung gemeldet. Seit dem erhalte ich bei meinen täglichen Anrufen unterschiedliche Aussagen, abhängig vom Mitarbeiter. Aktueller Fertigstellungstermin ist am 28.01.2021 geplant. (d.h. 1 Monat ohne Internet!!)

Behebung sollte am 04.01 vollzogen sein, dann wurde die Störung als etwas "größeres" eingestuft und so muss ein Bautrupp kommen.
Wir wohnen in einem Mehrfamilienhaus mit 15 Parteien, die alle an das Glasfasernetz von Telekom gebunden sind. Wir sind die einzigen bei denen eine Störung vorliegt und wo sogar ein Bautrupp raus muss. Bei den Nachbarn funktioniert das Internet einwandfrei. 
Die LED am Glasfaser-Modem leuchtet durchgängig weiß, am Speedport Router leuchten die Lampen Status, Link, Online, WLAN durchgängig weiß. 

 

Kann mir bitte einer erklären, wieso wir in dem Haus die einzigen sind bei denen der Bautrupp raus muss? Ist das technische überhaupt möglich oder doch nicht anders bspw. remote zu lösen? 

 

Bitte um Rückmeldung und vor allem um Lösung des Problems, denn wir sitzen beide im Home Office und benötigen zwingend Internet. 

 

VG
XW

 

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Hallo @X-W,

      ich freue mich, dass nun alles funktioniert.
      Eine Gutschrift wurde bereits für Sie erstellt.


      Grüße Detlev K.

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