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Seit 15.11.2021 keine Telefon und Internet mehr

3 years ago

Hallo

ich habe nun seit den 15.11 kein Telefon und Internet mehr. Die Störungsstelle erreicht man nur mit stundenlangen Zeitaufwand. Wenn man jemanden erreicht hat wird man in die Warteschleife gestellt bis man rausfliegt und dann geht das wieder von vorne los. Zu Weihnachten habe ich dann eine SMS bekommen, das die Störung noch nicht behoben ist und es noch dauert. Ich bin 83 Jahre alt und brauche das Telefon auch schon wenn ein Notfall ist. Alle Nachbarn haben noch Telefon. Die Gebühren werden aber schön jeden Monat abgebucht. Service am Kunden ist 0 hier in Deutschland. Wie lange soll ich denn noch warten????

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    • 3 years ago

      M Schmitdt39

      Weihnachten habe ich dann eine SMS bekommen, das die Störung noch nicht behoben ist und es noch dauert.

      Weihnachten habe ich dann eine SMS bekommen, das die Störung noch nicht behoben ist und es noch dauert.
      M Schmitdt39
      Weihnachten habe ich dann eine SMS bekommen, das die Störung noch nicht behoben ist und es noch dauert.

      Damit haben sie alle nötigen Infos bekommen.

      Mehr kann hier leider dann auch nicht für sie getan werden, da die Entstörung ja bereits läuft.

       

      Ich wünsche ihnen trotzdem eine angenehme Weihnachtszeit.

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      Answer

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      3 years ago

      M Schmitdt39

      Ein verbindlicher Termin bis wann ich wieder Telefon habe wäre hilfreich.

      Ein verbindlicher Termin bis wann ich wieder Telefon habe wäre hilfreich.
      M Schmitdt39
      Ein verbindlicher Termin bis wann ich wieder Telefon habe wäre hilfreich.

      Ich kann Dir versprechen was Du willst - ich bin auch nur Telekomkunde wie Du, ein Versprechen meinerseits würde Dir nur was helfen wenn Du bei mir um die Ecke wohnen würdest und ich Dir versprechen würde, bei DIr vorbeizuschauen und aus meinem Bestand an Dirch vorübergehend was abzutreten.

      Answer

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      3 years ago

      M Schmitdt39

      (...) Es wird auch keine Alternative wie ein mobiler Router mit Sim und kostenlosen Handy angeboten… Mein Leben lang bin ich schon Kunde! traurig…

      (...)

      Es wird auch keine Alternative wie ein mobiler Router mit Sim und kostenlosen Handy angeboten… Mein Leben lang bin ich schon Kunde! traurig…

       

      M Schmitdt39

      (...)

      Es wird auch keine Alternative wie ein mobiler Router mit Sim und kostenlosen Handy angeboten… Mein Leben lang bin ich schon Kunde! traurig…

       


      Ein kostenloses Handy gab es noch nie, zumindest habe ich das noch nie gelesen.

      Nur mobiler Router mit Datenvolumen zur Nutzung des Internet.

       

      Answer

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      3 years ago

      Hallo @M Schmitdt39 ,

       

      M Schmitdt39

      Sehr schöne Antwort, man hat ja schon 6 Wochen nichts getan.

      Sehr schöne Antwort, man hat ja schon 6 Wochen nichts getan.

      M Schmitdt39

      Sehr schöne Antwort, man hat ja schon 6 Wochen nichts getan.


      Woher willst Du das wissen? Vielleicht (sehr wahrscheinlich) wird schon lange an der Störungsbehebung gearbeit.

       

      M Schmitdt39

      Ein verbindlicher Termin bis wann ich wieder Telefon habe wäre hilfreich.

      Ein verbindlicher Termin bis wann ich wieder Telefon habe wäre hilfreich.

      M Schmitdt39

      Ein verbindlicher Termin bis wann ich wieder Telefon habe wäre hilfreich.


      Nein, dann ob Du das weißt oder nicht ändert gar nichts an der Situation.

      Du hast mitbekommen, dass es derzeit überall Lieferengpässe gibt, bei denen niemand sagane kann, wann welche Ware geliefert wird? Das kann auch Ersatzteile betreffen...

       

      M Schmitdt39

      Ich bin 83 Jahre alt und brauche das Telefon auch schon wenn ein Notfall ist.

      Ich bin 83 Jahre alt und brauche das Telefon auch schon wenn ein Notfall ist.
      M Schmitdt39
      Ich bin 83 Jahre alt und brauche das Telefon auch schon wenn ein Notfall ist.

      Das ist natürlich schlecht, wenn Du Dir nicht für solche fälle ein Mobiltelefon bereithälst, darüber solltes Du ernsthaft mal nachdenken, im eigenen Interesse. Damit wärst Du immer erreichbar (Rufumleitung), könntest immer jemanden anrufen und auch ins Internet (ggf. Tethering)

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      Answer

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    • 3 years ago


      @M Schmitdt39  schrieb:
      Ich bin 83 Jahre alt und brauche das Telefon auch schon wenn ein Notfall ist.

      Das hilft Dir aktuell nichts - aber als Tip: Ich habe in meiner Verwandtschaft in Deiner "Altersliga" dafür gesorgt, dass ein MagentaZuhause in der Hybrid-Variante beauftragt wird/vorhanden ist.

       

      Falls bei Dir Hybrid LTE zubuchbar sein sollte (nicht in der kastrierten "Back-Up-Option): mit einem Hybridrouter (Speedport Hybrid/Pro/Pro Plus) gehen Telefonie und Internet dann über Mobilfunk falls DSL ausfallen sollte. Diese Zubuchoption kostet in den VDSL Tarifen (MagentaZuhause M oder höher) mittlerweile monatlich 5 Euro Aufpreis, im langsamen MagentaZuhause S ist sie in einer derzeit laufenden Aktion noch kostenlos

       

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      Es kann sein, dass für die Buchung dieser Option ein Umstieg auf die aktuelle MagentaZuhause Generation erforderlich ist - was dann eine neue 24-Monatslaufzeit auslöst.

       

      Gut zu wissen: es gibt keine anderen DSL Anbieter, die in Deutschland diese Hybridoption anbieten können. Der 1und1 hatte versucht per Gerichtsverfahren die Telekom zu zwingen, ihm Hybrid als Vorleistungsprodukt anzubieten, ist damit aber baden gegangen.

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      3 years ago

      Hallo @M Schmitdt39,

       

      herzlich willkommen in unserer Community.

       

      Ich kann mich an dieser Stelle nur für die gemachten Erfahrungen entschuldigen.

       

      Der Techniker, der damals vor Ort gewesen ist, hatte versucht, den Anschluss umzuschalten (lt. Notiz insgesamt ca. 5 mal), aber scheinbar waren alle genutzten Doppeladern defekt. Aus diesem Grund hat er es an eine weitere Abteilung gegeben.

       

      Hier kam es dann allerdings leider zu weiteren Verzögerungen. Nach den hinterlegten Notizen hängen die Kollegen speziell in Ihrem Bereich weit nach und versuchen alle Aufträge zu schnell wie möglich abzuarbeiten. Warum sich diese Kollegen dann nicht direkt gemeldet haben, kann ich nicht erklären. 

       

      Ich habe die Kolleg*innen daher eben per E-Mail angeschrieben und um Stellungnahme gebeten. Sobald ich hier etwas höre, melde ich mich.

       

      Um nun aber nicht einfach so weiter zu warten... wir haben 2 Möglichkeiten:

       

      1. Wir buchen die hier schon angesprochene Hybrid-Option

      Diese kostet monatlich 4,95€

      Ergänzend wird dann allerdings auch noch ein passender Router benötigt.

      Hier käme entweder der aktuelle "Speedport Pro Plus" (9,95€/Monat) in Frage, oder man schaut nach dem etwas älteren Speedport Hybrid (Kaufgerät auf anderen Internetportalen). 

       

      2. Wir bestellen das Paket "MagentaZuhause Schnellstart". Hierbei handelt es sich um einen mobilen Router mit einer SIM-Karte und 60GB Datenvolumen. (allgemeine Infos: https://www.telekom.de/hilfe/magentazuhause-schnellstart).

      Dieses Paket kostet regulär 69,95€ (einmalig). Bei den Kosten können wir aber -nicht nur aufgrund der bisherigen Geschehnisse- sicherlich entgegenkommen.

       

      Egal für welchen Fall wir uns entscheiden: Teilen Sie uns bitte mit, wann Sie telefonisch erreichbar sind, dann melden wir uns und führen die notwendigen Schritte durch.

       

      Viele Grüße

      Oliver I.

      16

      Answer

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      3 years ago

      Hallo @M Schmitdt39,

       

      danke für das freundliche Gespräch. 

       

      Wie besprochen habe ich die Hybrid LTE Backup Option zum 5. Januar 2021 gebucht. 

       

      Du gibst mir hier Bescheid, wenn die Störung behoben wurde, dann kümmere ich mich um die Kündigung der Option, Erstatte auch die Entgelte dafür und kümmere mich um die Entschädigung für die Zeit des Ausfalls.  

       

      Beste Grüße und einen  guten Start ins neue Jahr,

      Sarah S. 

      Answer

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      3 years ago

      @Sarah S. Hallo Sarah, danke für deinen Einsatz und Unterstützung.

      seit heute Nachmittag geht der Festnetzanschluss wieder.

      Du kannst den Auftrag mit der Hybridkarte stornieren und bez. Der Erstattung für die Ausfallzeit alles weitere Einleiten.

      Gruß

      Andreas

       

      Answer

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      3 years ago

      Hallo @M Schmitdt39,

       

      es freut mich, dass die Störung nun endlich behoben ist Fröhlich 

       

      Ich kümmere mich um die Rückabwicklung der Hybrid-Option, für eine Stornierung ist es nun zu spät und natürlich auch um die Erstattung. 

       

      Beste Grüße und einen schönen Abend, 

      Sarah S. 

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    • Accepted Solution

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      3 years ago

      @Sarah S. Hallo Sarah, danke für deinen Einsatz und Unterstützung.

      seit heute Nachmittag geht der Festnetzanschluss wieder.

      Du kannst den Auftrag mit der Hybridkarte stornieren und bez. Der Erstattung für die Ausfallzeit alles weitere Einleiten.

      Gruß

      Andreas

       

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