Gelöst

Seit 2 Monaten kein Internetzugang in Zeiten der Pandemie (keine digitale Kontakte, kein Homeoffice)

vor 4 Jahren

Hallo zusammen,

 

 

 

ich wende mich hier als letzte Hoffnung an die Telekom hilft Community und das Telekom hilft Team.

 

Nun zu meinem Problem:

 

Am 31.10.2020 bin ich in eine neue Doppelhäushälfte gezogen. Damit ich möglichst von Beginn an einen funktionierenden Internetzugang nutzen kann, habe ich am 22.10.2020 in einer Filiale einen Magenta Zuhause M Tarif abgeschlossen.

 

Leider klappt seit dem gar nichts, ich werde von eine/r MitarbeiterIn zum nächsten geschickt. Der Bauherrenhotline kann mir auch keine Info geben. Es wird andauernd versprochen, dass sie dran sind und mir immer den Stand mitteilen. Und auf Gegenfrage warum es bei den Nachbarn, die nach uns eingezogen sind klappt wird nur biestig geantwortet "wenn der Nachbar einen Ferrari hat können Sie nichts machen" doch, denn wir sind zwei Doppelhäushälften mit der gleichen Telekom Leitung. Jetzt hieß es bei den Bauherrenhotline ich habe morgen einen Techniker Termin, von dem ich aber noch nichts wusste. Ich habe auch keinen Auftragsbestätigung oder Zugangsdaten bekommen. Und bei der normalen Hotline wissen Sie nicht von einem Termin und halten mich weiterhin hin.

 

Ich bin sehr frustriert, denn als Kundin werde ich sehr schlecht behandelt. Es ging nur darum, dass ich die SMS nach der Beratung mit ja ich war zufrieden beantworte und nicht um mein Problem. Wie kann es sein, dass ich und viele andere so schlecht behandelt werden. Wieso soll ich so viel Geld bezahlen für so einen schlechten Service. Ich bin durch die MitarbeiterInnrn so frustriert und deprimiert. 

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    • vor 4 Jahren

      Guten Abend

      Ich kann deine Frustration schon verstehen, dieses Problem ist sehr Ärgerlich am besten hinterlegst du deine Rückrufnummer im Profil und noch Sonstige Kundendaten Kundenummer usw damit ein Teamie dir gezielter helfen kann. Ich oder andere User können auf diese Daten nicht zugreifen dies kann nur das Telekom Hilft Team diese werden sich hoffentlich oder ich gehe davon aus zeitnah hier melden und dir Helfen.

      LG
      Micha

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    • vor 4 Jahren

      Hallo @hema-karim 

      Es geht also um einen Neuanschluss an einem Neubau.

      Das dauert bis zu 12 Monate und keine Wochen wie bei einer vorhandene Internet-Leitung.

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      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Wie bereits gesagt kann uns das nur ein Teamie genauer erklären uns weitere Infos geben LG

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      hema-karim

      Das mag sein, aber der Bauträger hat die Telekom angagiert und bei den Nachbarn scheint es zu klappen. Selbst wenn es 12 Monate dauert würde ich eine ehrliche Antwort seitens Telekom erwarten.

      Das mag sein, aber der Bauträger hat die Telekom angagiert und bei den Nachbarn scheint es zu klappen. Selbst wenn es 12 Monate dauert würde ich eine ehrliche Antwort seitens Telekom erwarten. 

      hema-karim

      Das mag sein, aber der Bauträger hat die Telekom angagiert und bei den Nachbarn scheint es zu klappen. Selbst wenn es 12 Monate dauert würde ich eine ehrliche Antwort seitens Telekom erwarten. 


      @hema-karim  dann fragen Sie mal ihren Nachbarn, wann dieser es beantragt hat. Und wie er es schneller hinbekommen hat.

      Es müssen ja schließlich Bauarbeiten durchgeführt werden, welche über Genehmigungen laufen. Und Genehmigungen dauern in Deutschland. Dann wird der Auftrag ausgeschrieben und Firmen bewerben sich darum, dann erst kann angefangen werden, ihren Anschluss zu legen. Und selbst dann muss noch mit Behörden abgestimmt werden, ehe der Anschluss geht.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @hema-karim 

       

      Eine - euphorische -  Antwort gibt die entsprechende Webseite  der Telekom:

       

      "Ist Ihr Einzugstermin in weniger als 16 Wochen bzw. mehr als 12 Monaten (gerechnet ab dem nächsten Arbeitstag)? Dann liegt dieser leider außerhalb des Planungszeitraums. Bei Fragen wenden Sie sich gerne an die kostenfreie Rufnummer 0800 33 01903."

       

      Wobei die genannten 4 Monate völlig praxisfremd sind - der Begriff "Bauherrenservice" taucht in diesem Forum

      so oft auf, dass 8 - 10 Monate realistisch erscheinen.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo @hema-karim,

      danke für das freundliche Telefonat.

      Super, dass der Bereitstellungstermin bereits morgen ist. Ich drücke die Daumen, dass alles glattläuft und du endlich #DABEI bist.

      Falls in Zukunft noch anderweitig Fragen auftauchen sollten, freut es mich von dir zu lesen.

      Schönen Gruß Hakan Ö.

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      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hi, nachdem ich tagelang bei der Telekom angerufen habe, hat sich auch endlich eine Beraterin um mein Anliegen aktiv gekümmert. Das heißt den Verlauf gelesen, mir zugehört und nicht nur weitergeleitet. Tatsächlich hat sie ihre Kollegen angerufen und mich an der Leitung warten gelassen und sich mit Antworten wieder gemeldet.

       

      Ich habe mir ihren Namen aufgeschrieben und eine positive Nachricht hinterlassen. 

       

      Allerdings bekomme ich von der Telekom nur eine Entschädigung von 20 Euro Gutschein im Telekom Shop. Das finde ich schon schwach, habt ihr Ideen/Tips wo ich mich wenden kann um eine Entschädigung zu bekommen und keine Sachgegenstände? Ich habe bereits handschriftlich einen Brief an die Telekom geschickt... 

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @hema-karim,

      ich bin gerade mit einem Kollegen den Sachverhalt noch mal durchgegangen und kann im Prinzip nur mitteilen, dass es unsererseits keine Verzögerung gab. Eher im Gegenteil. Sobald wir Kenntnis vom Baufortschritt hatten, wurde der Auftrag durch alle beteiligten Abteilungen schnell und zügig bearbeitet. Natürlich war ich nicht "live" dabei und kann mich deshalb nur auf die in unserem System hinterlegten Informationen stützen.

      Eine weitere Entschädigung kann ich auf dieser Grundlage aber nicht geben. Wenn Sie mit der Art und Höhe der Erstattung nicht einverstanden sind, kann ich sie nur bitten auf Ihre bisherigen Ansprechpartner zuzugehen.

      Viele Grüße und schöne Weihnachten
      Henning H.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Hallo @hema-karim,

      ich bin gerade mit einem Kollegen den Sachverhalt noch mal durchgegangen und kann im Prinzip nur mitteilen, dass es unsererseits keine Verzögerung gab. Eher im Gegenteil. Sobald wir Kenntnis vom Baufortschritt hatten, wurde der Auftrag durch alle beteiligten Abteilungen schnell und zügig bearbeitet. Natürlich war ich nicht "live" dabei und kann mich deshalb nur auf die in unserem System hinterlegten Informationen stützen.

      Eine weitere Entschädigung kann ich auf dieser Grundlage aber nicht geben. Wenn Sie mit der Art und Höhe der Erstattung nicht einverstanden sind, kann ich sie nur bitten auf Ihre bisherigen Ansprechpartner zuzugehen.

      Viele Grüße und schöne Weihnachten
      Henning H.

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    Uneingeloggter Nutzer

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    von

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