Solved

Seit 2 Tagen kein Internet, Telefon und Fernsehen …

6 years ago

Es passiert rein gar nichts. Hören immer nur „Es handelt sich um eine große Störung in unserem Wohnbereich“. Bekannt ist mir aber nur das identische Verhalten bei unserem Nachbarn.

 

Und: Es gibt in ganz Münster keine vorliegende Störung seit Mittwoch. Haben das Gefühl, die Hotline will einen schnell loswerden und unser Problem ist nirgendwo in Arbeit. Aus Erfahrung würde ich jetzt schon wetten, dass wir auch das gesamte Wochenende kein Internet, Telefon und Fernsehen haben.

 

 

Sind unter der Störungsnummer [DATENSCHUTZ] in Bearbeitung. Kann vielleicht jemand aus dieser fähigen gruppe mal drauf schauen. Wäre super!

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DATENSCHUTZ

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    • 6 years ago

      Das Ticket ist nun zu, hab angerufen und freudestrahlend berichtet, dass wieder alles geht. Danke für die TicketID!

      Und: Woher nimmst du die Annahme, dass es ganz Münster betrifft? Wo hast du bitteschön den Einblick auf ganz Münster?

      0

    • 6 years ago

      @jede-menge-tipps.de Statt die Störungs-ID hier in einem öffentlichen Forum zu posten, solltest du eher mal deine Kundendaten im PROFIL hinterlegen, damit sich das ein Telekom-MA von hier anschauen kann.

       

      Werde aus dem was du schreibst irgendwie auch nicht schlau. Erst sagst du, es wäre ne Massenstörung, dann dass es in ganz Münster keine Störung gibt (kommt mir unwahrscheinlich vor, vor allem wenn du dort wohnst) und dass dein Nachbar wohl auch ein Problem hat.

       

      VG

      1

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      6 years ago

      Kundendaten hinterlegt - sorry.

       

      Eigentlich wird für Münster keine Störung angezeigt.

       

      Da der Nachbar und ich aber beide keinen Empfang haben, habe ich ein Ticket eröffnet. Auf das Ticket erhalte ich die tel. Antowrt, dass es sich um ein größeres Problem in unserem Wohngebiet handelt.

       

      Mehr erfährt man nicht .. und es passiert einfach nichts.

       

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    • Accepted Solution

      accepted by

      6 years ago

      Hallo @jede-menge-tipps.de,

      vielen Dank für das nette Gespräch.
      Wie besprochen warten die Kollegen vom Außendienst noch auf das Material für die Entstörung.
      Laut Info von DHL sollte es heute noch ankommen, kann aber nicht zugesichert werden.

      Gruß Max Ba.

      0

    • 6 years ago

      jede-menge-tipps.de

      Es gibt in ganz Münster keine vorliegende Störung seit Mittwoch. Haben das Gefühl, die Hotline will einen schnell loswerden und unser Problem ist nirgendwo in Arbeit.

      Es gibt in ganz Münster keine vorliegende Störung seit Mittwoch. Haben das Gefühl, die Hotline will einen schnell loswerden und unser Problem ist nirgendwo in Arbeit.

      jede-menge-tipps.de

      Es gibt in ganz Münster keine vorliegende Störung seit Mittwoch. Haben das Gefühl, die Hotline will einen schnell loswerden und unser Problem ist nirgendwo in Arbeit.


      Wem sollte das was bringen? Eine größere Störung könnte zum Beispiel eine kaputte LINECARD sind, oder ein abgesoffenes Verteilerkabel. Auf jeden Fall wird sowas von der netzwerktruppe bearbeitet. Je nach Ursache muss ein Tiefbauer kommen oder Ersatzteile beschafft werden. das kann dauern. 

      1

      Answer

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      6 years ago

      alles gut ...

      nur wenn man selbst und auch der Nachbar bei der Tel-Hotline anrufst und da ganz, ganz dumme Antworten bekommt, dann wird man schon genervt.

      Was ich hier als Reaktion und Antwort erlebt habe, verdient hingegen die Note 1+. Gut erklärt, was gerade abläuft und woran es noch klemmt. Einfach TOP und nachvollziehbar.

      Die Tel-Hotline soll auf die identischen Daten zugreifen können. Die haben nichts gesagt sondern mehr darüber berichtet, innerhalb welcher Zeit man als Telekom das Recht hat, die Problemlösung noch umzusetzen. Und da wäre auch Montag und Dienstag noch üblich. 

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