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seit 2 Wochen kein Fax aus der Praxis und erhebliche Telephonieeinschränkung

7 years ago

Seir 2 Wochen können wir aus unserer großen Hausarztpraxis kein Fax versenden und  zu 90% nur mit dem Handy nach außen telephonieren.

Wir habe einen Businessvertrag bei der Telecom mit fester IP und eine gemietete Octopus FX Telephonanlage der Telecom.

 

Wir werden ständig nur von einer Hotline zur nächsten vertröstet,die versprochenen Rückrufe werden nicht eingehalten.

Gestern habe ich mit 3 verschiedenen Mitarbeitern der Hotline in Chemnitz gesprochen (Herr T. 12.30,Frau S. 12.50,Frau S. 15.30)

Ein Techniker des Subunternehmens A-tech - Herr P. - war mittags in der Praxis und konnte das Problem auch nur wieder an die Telecom-Zentrale zurückverweisen.

 

Muss ich mir einen Anwalt nehmen ?

Was ist mit Wiedergutmachung/Schadensersatz (ich zahle ja schließlich für eine nur teilweise erbrachte Leistung)

und wie sieht es mit einer zeitnahen Störungsbehebung aus ?

Kundennummer : 

Dr.med.Wolfgnag von Schreitter

Tel. 

__________________

Datenschutz: Persönliche Daten editiert.

Jacqueline G. (Telekom hilft)

....

Bitte nennen Sie keine Namen von Mitarbeitern, danke schön.

 

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    • 7 years ago

      Hallo!

       

      Hier bitte keine persönlichen Daten posten, und auch keine Mitarbeiterdaten. Das ist ein öffentliches Forum wo jeder auf der Welt die Daten sehen kann.

       

      Gruß, René

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      Answer

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      7 years ago

      Ich wusste mir mittlerweile nicht anders zu helfen,da sich niemand zeitnah kümmert.

      Answer

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      7 years ago

      Da war wohl der falsche Techniker vor Ort. Das Problem muss nicht unbedingt bei der Telekom liegen. Es kann auch die TK-Anlage defekt sein. Der Techniker hat offensichtlich nicht mal die Anlage testweise getauscht um einen Fehler in der TK-Anlage auszuschließen. Was hat der Techniker alles gemacht?

       

      BTW:

      Als Arztpraxis würde ich mich nicht alleine nur auf die Telekom verlassen. Die supportet auch nur ihre eigenen Produkte. Und ich würde auch nicht auf die Produkte der Telekom setzen, zuviele negative Erfahrungen damit. Die Zeiten in denen Siemens dabei war und gute Geräte lieferte sind leider längst vorbei.

      Answer

      from

      7 years ago

      Hallo @schreitter

      damit es überhaupt eine Möglichkeit der Lösung geben kann bitte hier die Nutzerdaten geschützt im Profil hinterlegen  => Profildaten ,diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich.  - Danke !
      Gruß
      Waage 1969

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    • 7 years ago

      Hallo @schreitter,

      wirklich ärgerlich, dass das Problem schon so lange besteht. Das tut mir sehr leid. Die Kollegen vom technischen Service hätten sich bereits bei Ihnen melden sollen, um die Konfiguration Ihrer Telefonanlage zu überprüfen.

      Leider kann ich diese Kollegen heute nicht mehr erreichen. Ich veranlasse, dass dies gleich morgen früh geklärt wird. Ich kann Ihren Unmut verstehen, bitte Sie aber noch um etwas Geduld.

      Bitte laden Sie Ihre persönlichen Daten noch in Ihrem Profil hoch. Ich sende Ihnen dazu diesen Link: http://bit.ly/Kundeninfos

      Viele Grüße Martina Ha.

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      7 years ago

      Soeben war ein Telecomtechniker hier und hat de Störung endlich behoben.

      Telephonanlage hatte die DNS-Registrierung verloren.

      Danke für die Intervention,an die zuletzt Beteiligten.

      2 Wochen ist schon hart !

      Answer

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      7 years ago

      Dann weisst Du wenigstens wie Du Dir beim nächsten Mal selber helfen kannst. Der Techniker hat Dir doch hoffentlich gezeigt was man machen muss wenn das Gerät die DNS verliert? Wenn nicht, die Helfer sind hier.

      Answer

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      7 years ago

      Das hat er mir nicht gezeigt,aber gesagt,dass könne ich auch nicht selber lösen.

      Zu diesen Einstellungen in der Octopus FX habe ich auch gar keinen Zugang.

      Er musste das Passwort erst selber von einem Kollegen erfragen.

       

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      7 years ago

      Soeben war ein Telecomtechniker hier und hat de Störung endlich behoben.

      Telephonanlage hatte die DNS-Registrierung verloren.

      Danke für die Intervention,an die zuletzt Beteiligten.

      2 Wochen ist schon hart !

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    • 7 years ago

      Hallo @schreitter,

      vielen Dank für die Information, dass der Anschluss wieder funktioniert.

      Für weitere Fragen stehe ich Ihnen gern zur Verfügung.

      Lieben Gruß Melanie B.

      0

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