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Seit 2 Wochen kein Telefon und kein Internet
2 years ago
Der DSL Anschluss ist seit 2 Wochen gestört, ich habe weder Telefon noch Intenet. Ich kann ja ur froh sein, dass ich nicht über Magenta TV fernsehe, das würde ja ebenfalls nicht funktionieren.
Von der Telekom erhalte ich nur die Info (Zitat): Eine Terminvalidierung ist derzeit nicht möglich. Es kann doch nicht sein, dass die Telekom einen Kunden derart 'im Regen stehen lässt'. Die Gebühren für den DSL Anschluss werden natürlich weiter abgebucht.
Wie kann ich erreichen, dass die Telekom mir die Nutzungsgebühren für den Ausfallzeitraum des DSL Anschlusses zumindest gutschreibt?
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4 years ago
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2 years ago
@uschi-47 wenn die Störung behoben ist bekommst eine Gutschrift
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2 years ago
Vielen Dank für die Antwort.
Erfolgt die Gutschrift automatisch oder muss ich irgendwie selbst aktiv werden?
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2 years ago
@uschi-47 Du erhälst eine Meldung ab Tag 1 deiner Störungsmeldung bis zur Entstörung nach Fertigmeldung. Dafür musst du dann den Kundenservice noch einmal unter 0800 3301000 kontaktieren. Ansonsten den Vorschlag von @Chill erst mal annehmen und befolgen, damit hast du für diese Zeit eine Übergangslösung.
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2 years ago
@uschi-47 nach Behebung der Störung würde ich die 08003301000 anrufen Stichwort Rechnung
Wurde dir kein Schnellstart angeboten?
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2 years ago
Was ist 'Schnellstart'?
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2 years ago
@uschi-47 https://www.telekom.de/hilfe/magentazuhause-schnellstart?samChecked=true
bei einer Störung bekommst das für 1 €
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2 years ago
Chill erst mal bei einer Störung bekommst das für 1 € bei einer Störung bekommst das für 1 € Chill erst mal bei einer Störung bekommst das für 1 € Falsch. Das Schnellstartpaket kostet die ersten 12 Monate 0€. Innerhalb dieser ersten 12 Monate kann der Kunde das Schnellstartpaket jederzeit inkl. SIM-Karte kostenfrei an die Telekom zurückschicken. Ab dem 13. Monat werden monatlich 3,95€ fällig.
bei einer Störung bekommst das für 1 €
Falsch. Das Schnellstartpaket kostet die ersten 12 Monate 0€. Innerhalb dieser ersten 12 Monate kann der Kunde das Schnellstartpaket jederzeit inkl. SIM-Karte kostenfrei an die Telekom zurückschicken. Ab dem 13. Monat werden monatlich 3,95€ fällig.
Jau, aber hattest du schon eine Störung de mehr als 12 Monate gedauert hat hier?
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2 years ago
Jau, aber hattest du schon eine Störung de mehr als 12 Monate gedauert hat hier?
Darum geht es ja nicht. Und das die Telekom das nun so handhabt hat einen anderen Grund. Stichwort „Nachhaltigkeit“.
Die für einen Euro verkauften Schnellstarter versauern nach Störungsbehebung meist irgendwo in den Schubladen der Kunden.
Nun hat der Kunde die Möglichkeit den Schnellstarter nach Störungsbeseitigung kostenfrei zurückzuschicken. Die Telekom prüft sie dann, reinigt sie, verpackt sie neu und hält sie für den nächsten Kunden bereit.
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2 years ago
Guten Abend @uschi-47,
vielen Dank für den Beitrag auf unserer Community. Gerne möchte ich mir die Situation näher anschauen und dir weiterhelfen. Bitte befülle dazu dein Profil mit den Kundendaten. Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.
Viele Grüße,
Damra S.
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2 years ago
@*PazVizsla* da fehlt eine 0 , Klugsch.... Modus aus
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2 years ago
Na huppala
Die Störung ist ja auch noch nicht vorbei, die letzte Ziffer kommt nach Entstörung ^^
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2 years ago
Ja, mir wurde angeboten, dass mir ein ' 5G Empfänger' zugeschickt wird und ich den für den Zeitraum der Störung kostenlos nutzen kann. Nachdem ich 5 Tage später kein Gerät erhalten habe, habe ich nochmal bei der Telekom angerufen. Dort erhielt ich die Auskunft, dass man von dieser Absprache nichts wüsste und mir auch kein entsprechendes Gerät zugeschickt wird, und schon gar nicht kostenlos. Außerdem würde das Ganze mit meinem Speedport W724V sowieso nicht funktionieren.
Ich bin leider technisch nicht sonderlich versiert und muss glauben, wass die Telekom Mitarbeiter mir (als Märchen?) erzählen.
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2 years ago
@uschi-47 hast du einen T Shop in der Nähe?
Falls ja:
Bekommst sofort, evt vorher anrufen https://www.telekom.de/telekom-shops
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2 years ago
Ja, T Shop ist in der Nähe. Dann werde ich dort mal vorstellig werden und den Speedport W724V dort gleich abgeben und hoffen, dass ich auch einen passenden Router bekomme (Speedport Smart 4), der allerdings 2,00 EUR mtl. teurer als der alte Router ist
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2 years ago
@uschi-47 ob es wichtig is, keine Ahnung. Der Smart 4 hat nur einen analogen Steckplatz
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2 years ago
Ja, das wäre schon doof, da ich noch eine analoge Telefonanlage und ein Faxgerät besitze. Die analogen Telefone sind aber alles DECT Telefone (Sinus...) die ich ja am Router direkt amelden könnte, oder? Vielleicht sollte ich auch gleich auf eine Fritzbox umsteigen, die m. W. eine integrierte Faxfunktion hat
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2 years ago
@uschi-47
Du kannst eine Fritzbox 7590 nehmen - diese hat z w e i analoge Anschlüsse ( TAE u. RJ 45).
https://avm.de/produkte/fritzbox/fritzbox-7590/technische-daten/
Und da AVM ohnehin 5 Jahre Garantie gewährt, ist m.E. ein Kauf wirtschaftlicher als 5 Jahre Mietaufwand für einen
Speedport.
Ein Fax-Modem ist ohnehin in og. Fritzbox integriert.
Allerdings ist eine analoge Telefonanlage nicht mehr zeitgemäß. - Die Sinus-Mobilteile schöpfen aber bei weitem die vielen
Features der FB 7590 nicht aus, das funktioniert nur mit "Fritz!Fons"...
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