Solved

Seit 2 Wochen kein Telefon und kein Internet

2 years ago

Der DSL Anschluss ist seit 2 Wochen gestört, ich habe weder Telefon noch Intenet. Ich kann ja ur froh sein, dass ich nicht über Magenta TV fernsehe, das würde ja ebenfalls nicht funktionieren.

Von der Telekom erhalte ich nur die Info (Zitat): Eine Terminvalidierung ist derzeit nicht möglich. Es kann doch nicht sein, dass die Telekom einen Kunden derart 'im Regen stehen lässt'. Die Gebühren für den DSL Anschluss werden natürlich weiter abgebucht.

Wie kann ich erreichen, dass die Telekom mir die Nutzungsgebühren für den Ausfallzeitraum des DSL Anschlusses zumindest gutschreibt?

1105

77

    • 1 year ago

      So, ist erledigt. Ich habe das Kontaktformelar ausgefüllt und die Rufnummer meines Bekannten hinterlegt.

      0

    • 1 year ago

      Guten Morgen @uschi-47,

       

      vielen Dank für deine Rückmeldung.

      Sobald wir es erhalten, tragen wir es ein. 🙂

       

      Ich habe auch nochmal die Kolleg*innen der Fachabteilung aufgrund deiner Störung angeschrieben.

      Sobald ich Neuigkeiten habe, melde ich mich hier wieder. 

       

      Ich wünsche dir noch eine schöne Woche.

       

      Viele Grüße

      Behar A.

      0

    • 1 year ago

      Am Telefon sagten sie doch, dass sie mir eine Mail schicken wollten, auch wegen des begrenzten Datenvolumens über den Schnellstartrouter. Bisher habe ich nichts bekommen oder habe ich sie falsch verstanden?

      1

      Answer

      from

      1 year ago

      Guten Abend @uschi-47

       

      ich frage meine Kollegin nochmal, was mit der E-Mail ist. Hast du jetzt noch Datenvolumen für den Schnellstart Router, oder wird neues benötigt?

       

      Lieben Gruß

      Diandra S.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Ich habe Datenvolumen (60 GB), mir konnte aber bisher keiner sagen, ob das ein mtl. Guthaben ist oder für die gesamte Dauer des Ausfalls gilt. Es weiß ja aber keiner, wie lange der Ausfall dauern wird. Außerdem wurde mein Festnetz Telefon (sinnvoollerweise) auf mein Handy umgeleitet, was aber bedeutet, dass für jeden Anruf auf dem Festnetz Gebühren fällig werden.

      0

    • 1 year ago

      Guten Abend @uschi-47,

       

      natürlich bekommst du erneut Datenvolumen, wenn deins aufgebraucht ist.

      Ich habe von den Kolleg*innen die Rückmeldung erhalten, dass du noch für diese Woche eingeplant bist.

       

      Ich hoffe auf eine schnelle und baldige Entstörung.

       

      Vielen Dank dir für deine Geduld.

       

      Einen schönen Abend wünsche ich dir.

       

      Viele Grüße

      Behar A.

      1

      Answer

      from

      1 year ago

      Behar A.

      dass du noch für diese Woche eingeplant bist

      dass du noch für diese Woche eingeplant bist
      Behar A.
      dass du noch für diese Woche eingeplant bist

      Natürlich hat sich in dieser Woche nichts getan, außer dass ich die Mitteilung erhalten habe, dass man nicht wieß, warum nichts passiert ist.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      So langsam habe ich das Gefühl, dass man mich hinhält um irgendwann zu sagen: 'Glasfaser können Sie sofort bekommen', was ich aber nicht will. Das Glasfaserkabel wurde zwischenzeitlich bis in meinen Keller gelegt, ist zur Zeit aber wohl noch nicht in Betrieb.

      5

      Answer

      from

      1 year ago

      Guten Abend @uschi-47,

      vielen Dank für die Rückmeldung. Ich habe mir die Situation angeschaut. Leider verzögert sich die Entstörung weiterhin aufgrund umfangreicher Tiefbauarbeiten. Die Kolleg/innen sind hier am Ball und am Montag soll es weiter gehen. Ich darf demnach noch um ein wenig Geduld bitten. Falls Datenvolumen für den Schnellstarter benötigt wird, kannst du uns gerne Bescheid geben. Fröhlich

       

      Viele Grüße,

      Damra S.

       

       

      Answer

      from

      1 year ago

      uschi-47
      :fragezeichen::fragezeichen::fragezeichen:

      @→Mataimaki← hat freundlicherweise durch die Erwähnung mit dem @ Zeichen dafür gesorgt, dass jemand auf Deine Verschwörungstheorien aufmerksam wird.

       

      Solltest Du auch immer machen

      Answer

      from

      1 year ago

      falk2010

      ... dass jemand auf Deine Verschwörungstheorien aufmerksam wird.

      ... dass jemand auf Deine Verschwörungstheorien aufmerksam wird.
      falk2010
      ... dass jemand auf Deine Verschwörungstheorien aufmerksam wird.

      Welche Verschwörungstheorien? Ich habe lediglich geschrieben (Zitat):

      So langsam habe ich das Gefühl, dass man mich hinhält ...

       

      Verschwörungstheorien sehen für mich anders aus, zumindest sind das mehr, als nur Gefühle.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Guten Morgen @uschi-47,

       

      ich habe die Rückmeldung erhalten, dass wir auf die Verkehrsrechtliche Anordnung warten.

      Erst wenn diese vorhanden ist, darf die ausführende Firma tätig werden, deshalb zieht sich das Ganze noch hin.

       

      Ich kann dich weiterhin nur um Geduld bitten.

       

      Viele Grüße und einen schönen Tag

      Behar A.

       

      1

      Answer

      from

      1 year ago

      Behar A.

      ich habe die Rückmeldung erhalten, dass wir auf die Verkehrsrechtliche Anordnung warten.

      ich habe die Rückmeldung erhalten, dass wir auf die Verkehrsrechtliche Anordnung warten.
      Behar A.
      ich habe die Rückmeldung erhalten, dass wir auf die Verkehrsrechtliche Anordnung warten.

      Danke, also wie befürchtet und hier schon erwähnt.

      Dann drücke ich mal die Daumen, dass die zuständigen Behörden in die Gänge kommen.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      1 year ago

      Es geschehen noch Zeichen und Wunder 😀. Seit heute Vormittag funktioniert alles wieder wie vor der Störung. Jetzt muss ich mich nur noch um die Erstattung der Rechnung für die Ausfallzeit kümmern.

       

      Vielen Dank an alle, die hier aktiv waren, auch wenn einige vielleicht etwas genervt waren 🙏

      1

      Answer

      from

      1 year ago

      uschi-47

      Jetzt muss ich mich nur noch um die Erstattung der Rechnung für die Ausfallzeit kümmern.

      Jetzt muss ich mich nur noch um die Erstattung der Rechnung für die Ausfallzeit kümmern.
      uschi-47
      Jetzt muss ich mich nur noch um die Erstattung der Rechnung für die Ausfallzeit kümmern.

      Auch da helfen @Behar A.  oder @Damra S. oder @Diandra S. sicher weiter.

       

       

      uschi-47

      Vielen Dank an alle, die hier aktiv waren,

      Vielen Dank an alle, die hier aktiv waren,
      uschi-47
      Vielen Dank an alle, die hier aktiv waren,

      Danke für's Feedback.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Guten Morgen @uschi-47,

       

      natürlich kümmern wir uns auch darum. 😊

      Schreib mir gerne, wann wir heute anrufen dürfen.

       

      Ich wünsche dir noch einen schönen Tag.


      Viele Grüße

      Behar A.

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      1 year ago

      Ich habe bei der Telekom Hotline angerufen. Dort wurde mir bestätigt, dass der entsprechende Betrag meinem Konto gurgeschrieben wird, was inzwischen auch geschehen ist.

      Insofern ist das Thema für mich erledigt.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      241

      0

      5

      Solved

      in  

      210

      0

      5

      Solved

      in  

      1520

      0

      3