Gelöst

Seit 2 Wochen kein Telefon und kein Internet

vor 2 Jahren

Der DSL Anschluss ist seit 2 Wochen gestört, ich habe weder Telefon noch Intenet. Ich kann ja ur froh sein, dass ich nicht über Magenta TV fernsehe, das würde ja ebenfalls nicht funktionieren.

Von der Telekom erhalte ich nur die Info (Zitat): Eine Terminvalidierung ist derzeit nicht möglich. Es kann doch nicht sein, dass die Telekom einen Kunden derart 'im Regen stehen lässt'. Die Gebühren für den DSL Anschluss werden natürlich weiter abgebucht.

Wie kann ich erreichen, dass die Telekom mir die Nutzungsgebühren für den Ausfallzeitraum des DSL Anschlusses zumindest gutschreibt?

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    • vor einem Jahr

      So, ist erledigt. Ich habe das Kontaktformelar ausgefüllt und die Rufnummer meines Bekannten hinterlegt.

      0

    • vor einem Jahr

      Guten Morgen @uschi-47,

       

      vielen Dank für deine Rückmeldung.

      Sobald wir es erhalten, tragen wir es ein. 🙂

       

      Ich habe auch nochmal die Kolleg*innen der Fachabteilung aufgrund deiner Störung angeschrieben.

      Sobald ich Neuigkeiten habe, melde ich mich hier wieder. 

       

      Ich wünsche dir noch eine schöne Woche.

       

      Viele Grüße

      Behar A.

      0

    • vor einem Jahr

      Am Telefon sagten sie doch, dass sie mir eine Mail schicken wollten, auch wegen des begrenzten Datenvolumens über den Schnellstartrouter. Bisher habe ich nichts bekommen oder habe ich sie falsch verstanden?

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Guten Abend @uschi-47

       

      ich frage meine Kollegin nochmal, was mit der E-Mail ist. Hast du jetzt noch Datenvolumen für den Schnellstart Router, oder wird neues benötigt?

       

      Lieben Gruß

      Diandra S.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Ich habe Datenvolumen (60 GB), mir konnte aber bisher keiner sagen, ob das ein mtl. Guthaben ist oder für die gesamte Dauer des Ausfalls gilt. Es weiß ja aber keiner, wie lange der Ausfall dauern wird. Außerdem wurde mein Festnetz Telefon (sinnvoollerweise) auf mein Handy umgeleitet, was aber bedeutet, dass für jeden Anruf auf dem Festnetz Gebühren fällig werden.

      0

    • vor einem Jahr

      Guten Abend @uschi-47,

       

      natürlich bekommst du erneut Datenvolumen, wenn deins aufgebraucht ist.

      Ich habe von den Kolleg*innen die Rückmeldung erhalten, dass du noch für diese Woche eingeplant bist.

       

      Ich hoffe auf eine schnelle und baldige Entstörung.

       

      Vielen Dank dir für deine Geduld.

       

      Einen schönen Abend wünsche ich dir.

       

      Viele Grüße

      Behar A.

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Behar A.

      dass du noch für diese Woche eingeplant bist

      dass du noch für diese Woche eingeplant bist
      Behar A.
      dass du noch für diese Woche eingeplant bist

      Natürlich hat sich in dieser Woche nichts getan, außer dass ich die Mitteilung erhalten habe, dass man nicht wieß, warum nichts passiert ist.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      So langsam habe ich das Gefühl, dass man mich hinhält um irgendwann zu sagen: 'Glasfaser können Sie sofort bekommen', was ich aber nicht will. Das Glasfaserkabel wurde zwischenzeitlich bis in meinen Keller gelegt, ist zur Zeit aber wohl noch nicht in Betrieb.

      5

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Guten Abend @uschi-47,

      vielen Dank für die Rückmeldung. Ich habe mir die Situation angeschaut. Leider verzögert sich die Entstörung weiterhin aufgrund umfangreicher Tiefbauarbeiten. Die Kolleg/innen sind hier am Ball und am Montag soll es weiter gehen. Ich darf demnach noch um ein wenig Geduld bitten. Falls Datenvolumen für den Schnellstarter benötigt wird, kannst du uns gerne Bescheid geben. Fröhlich

       

      Viele Grüße,

      Damra S.

       

       

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      uschi-47
      :fragezeichen::fragezeichen::fragezeichen:

      @→Mataimaki← hat freundlicherweise durch die Erwähnung mit dem @ Zeichen dafür gesorgt, dass jemand auf Deine Verschwörungstheorien aufmerksam wird.

       

      Solltest Du auch immer machen

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      falk2010

      ... dass jemand auf Deine Verschwörungstheorien aufmerksam wird.

      ... dass jemand auf Deine Verschwörungstheorien aufmerksam wird.
      falk2010
      ... dass jemand auf Deine Verschwörungstheorien aufmerksam wird.

      Welche Verschwörungstheorien? Ich habe lediglich geschrieben (Zitat):

      So langsam habe ich das Gefühl, dass man mich hinhält ...

       

      Verschwörungstheorien sehen für mich anders aus, zumindest sind das mehr, als nur Gefühle.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Guten Morgen @uschi-47,

       

      ich habe die Rückmeldung erhalten, dass wir auf die Verkehrsrechtliche Anordnung warten.

      Erst wenn diese vorhanden ist, darf die ausführende Firma tätig werden, deshalb zieht sich das Ganze noch hin.

       

      Ich kann dich weiterhin nur um Geduld bitten.

       

      Viele Grüße und einen schönen Tag

      Behar A.

       

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Behar A.

      ich habe die Rückmeldung erhalten, dass wir auf die Verkehrsrechtliche Anordnung warten.

      ich habe die Rückmeldung erhalten, dass wir auf die Verkehrsrechtliche Anordnung warten.
      Behar A.
      ich habe die Rückmeldung erhalten, dass wir auf die Verkehrsrechtliche Anordnung warten.

      Danke, also wie befürchtet und hier schon erwähnt.

      Dann drücke ich mal die Daumen, dass die zuständigen Behörden in die Gänge kommen.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor einem Jahr

      Es geschehen noch Zeichen und Wunder 😀. Seit heute Vormittag funktioniert alles wieder wie vor der Störung. Jetzt muss ich mich nur noch um die Erstattung der Rechnung für die Ausfallzeit kümmern.

       

      Vielen Dank an alle, die hier aktiv waren, auch wenn einige vielleicht etwas genervt waren 🙏

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      uschi-47

      Jetzt muss ich mich nur noch um die Erstattung der Rechnung für die Ausfallzeit kümmern.

      Jetzt muss ich mich nur noch um die Erstattung der Rechnung für die Ausfallzeit kümmern.
      uschi-47
      Jetzt muss ich mich nur noch um die Erstattung der Rechnung für die Ausfallzeit kümmern.

      Auch da helfen @Behar A.  oder @Damra S. oder @Diandra S. sicher weiter.

       

       

      uschi-47

      Vielen Dank an alle, die hier aktiv waren,

      Vielen Dank an alle, die hier aktiv waren,
      uschi-47
      Vielen Dank an alle, die hier aktiv waren,

      Danke für's Feedback.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Guten Morgen @uschi-47,

       

      natürlich kümmern wir uns auch darum. 😊

      Schreib mir gerne, wann wir heute anrufen dürfen.

       

      Ich wünsche dir noch einen schönen Tag.


      Viele Grüße

      Behar A.

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor einem Jahr

      Ich habe bei der Telekom Hotline angerufen. Dort wurde mir bestätigt, dass der entsprechende Betrag meinem Konto gurgeschrieben wird, was inzwischen auch geschehen ist.

      Insofern ist das Thema für mich erledigt.

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      Uneingeloggter Nutzer

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