Gelöst
Seit 2 Wochen kein Telefon und kein Internet
vor 2 Jahren
Der DSL Anschluss ist seit 2 Wochen gestört, ich habe weder Telefon noch Intenet. Ich kann ja ur froh sein, dass ich nicht über Magenta TV fernsehe, das würde ja ebenfalls nicht funktionieren.
Von der Telekom erhalte ich nur die Info (Zitat): Eine Terminvalidierung ist derzeit nicht möglich. Es kann doch nicht sein, dass die Telekom einen Kunden derart 'im Regen stehen lässt'. Die Gebühren für den DSL Anschluss werden natürlich weiter abgebucht.
Wie kann ich erreichen, dass die Telekom mir die Nutzungsgebühren für den Ausfallzeitraum des DSL Anschlusses zumindest gutschreibt?
1105
77
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
vor 4 Jahren
376
0
8
vor 6 Jahren
240
0
3
vor einem Jahr
So, ist erledigt. Ich habe das Kontaktformelar ausgefüllt und die Rufnummer meines Bekannten hinterlegt.
0
vor einem Jahr
Guten Morgen @uschi-47,
vielen Dank für deine Rückmeldung.
Sobald wir es erhalten, tragen wir es ein. 🙂
Ich habe auch nochmal die Kolleg*innen der Fachabteilung aufgrund deiner Störung angeschrieben.
Sobald ich Neuigkeiten habe, melde ich mich hier wieder.
Ich wünsche dir noch eine schöne Woche.
Viele Grüße
Behar A.
0
vor einem Jahr
Am Telefon sagten sie doch, dass sie mir eine Mail schicken wollten, auch wegen des begrenzten Datenvolumens über den Schnellstartrouter. Bisher habe ich nichts bekommen oder habe ich sie falsch verstanden?
1
Antwort
von
vor einem Jahr
Guten Abend @uschi-47,
ich frage meine Kollegin nochmal, was mit der E-Mail ist. Hast du jetzt noch Datenvolumen für den Schnellstart Router, oder wird neues benötigt?
Lieben Gruß
Diandra S.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Ich habe Datenvolumen (60 GB), mir konnte aber bisher keiner sagen, ob das ein mtl. Guthaben ist oder für die gesamte Dauer des Ausfalls gilt. Es weiß ja aber keiner, wie lange der Ausfall dauern wird. Außerdem wurde mein Festnetz Telefon (sinnvoollerweise) auf mein Handy umgeleitet, was aber bedeutet, dass für jeden Anruf auf dem Festnetz Gebühren fällig werden.
0
vor einem Jahr
Guten Abend @uschi-47,
natürlich bekommst du erneut Datenvolumen, wenn deins aufgebraucht ist.
Ich habe von den Kolleg*innen die Rückmeldung erhalten, dass du noch für diese Woche eingeplant bist.
Ich hoffe auf eine schnelle und baldige Entstörung.
Vielen Dank dir für deine Geduld.
Einen schönen Abend wünsche ich dir.
Viele Grüße
Behar A.
1
Antwort
von
vor einem Jahr
dass du noch für diese Woche eingeplant bist
Natürlich hat sich in dieser Woche nichts getan, außer dass ich die Mitteilung erhalten habe, dass man nicht wieß, warum nichts passiert ist.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
So langsam habe ich das Gefühl, dass man mich hinhält um irgendwann zu sagen: 'Glasfaser können Sie sofort bekommen', was ich aber nicht will. Das Glasfaserkabel wurde zwischenzeitlich bis in meinen Keller gelegt, ist zur Zeit aber wohl noch nicht in Betrieb.
5
Antwort
von
vor einem Jahr
Guten Abend @uschi-47,
vielen Dank für die Rückmeldung. Ich habe mir die Situation angeschaut. Leider verzögert sich die Entstörung weiterhin aufgrund umfangreicher Tiefbauarbeiten. Die Kolleg/innen sind hier am Ball und am Montag soll es weiter gehen. Ich darf demnach noch um ein wenig Geduld bitten. Falls Datenvolumen für den Schnellstarter benötigt wird, kannst du uns gerne Bescheid geben.
Viele Grüße,
Damra S.
Antwort
von
vor einem Jahr
@→Mataimaki← hat freundlicherweise durch die Erwähnung mit dem @ Zeichen dafür gesorgt, dass jemand auf Deine Verschwörungstheorien aufmerksam wird.
Solltest Du auch immer machen ❗❗❗
Antwort
von
vor einem Jahr
... dass jemand auf Deine Verschwörungstheorien aufmerksam wird.
Welche Verschwörungstheorien? Ich habe lediglich geschrieben (Zitat):
So langsam habe ich das Gefühl, dass man mich hinhält ...
Verschwörungstheorien sehen für mich anders aus, zumindest sind das mehr, als nur Gefühle.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Guten Morgen @uschi-47,
ich habe die Rückmeldung erhalten, dass wir auf die Verkehrsrechtliche Anordnung warten.
Erst wenn diese vorhanden ist, darf die ausführende Firma tätig werden, deshalb zieht sich das Ganze noch hin.
Ich kann dich weiterhin nur um Geduld bitten.
Viele Grüße und einen schönen Tag
Behar A.
1
Antwort
von
vor einem Jahr
ich habe die Rückmeldung erhalten, dass wir auf die Verkehrsrechtliche Anordnung warten.
Danke, also wie befürchtet und hier schon erwähnt.
Dann drücke ich mal die Daumen, dass die zuständigen Behörden in die Gänge kommen.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor einem Jahr
Es geschehen noch Zeichen und Wunder 😀. Seit heute Vormittag funktioniert alles wieder wie vor der Störung. Jetzt muss ich mich nur noch um die Erstattung der Rechnung für die Ausfallzeit kümmern.
Vielen Dank an alle, die hier aktiv waren, auch wenn einige vielleicht etwas genervt waren 🙏
1
Antwort
von
vor einem Jahr
Jetzt muss ich mich nur noch um die Erstattung der Rechnung für die Ausfallzeit kümmern.
Auch da helfen @Behar A. oder @Damra S. oder @Diandra S. sicher weiter.
Vielen Dank an alle, die hier aktiv waren,
Danke für's Feedback.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Guten Morgen @uschi-47,
natürlich kümmern wir uns auch darum. 😊
Schreib mir gerne, wann wir heute anrufen dürfen.
Ich wünsche dir noch einen schönen Tag.
Viele Grüße
Behar A.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor einem Jahr
Ich habe bei der Telekom Hotline angerufen. Dort wurde mir bestätigt, dass der entsprechende Betrag meinem Konto gurgeschrieben wird, was inzwischen auch geschehen ist.
Insofern ist das Thema für mich erledigt.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von