Seit 2 Wochen keine Antwort und/oder Bearbeitung wegen Störung - Kündigung ist raus
5 years ago
Hallo
Ich habe den Magenta Zuhause S Tarif. Anfang Dezember habe ich für 2-3 Wochen die Geschwindigkeit gestestet (morgens und abends), raus kam jeden Tag das fast identische Ergebnis, 7,7 MBit/S , das sind 50% weniger als die Maximalleistung.
Das erste Mal den Support kontaktiert habe ich am 30.12.2019, die Antwort kam, das es an die Fachabteilung weitergegeben wird, stand heute (22.01.2020) hat sich keiner gemeldet.
Am 07.01.2020 habe ich dann erneut eine email verschickt und ihnen eine Frist gegeben, sich dem problem anzunehmen, darauf kam bis heute leider garkeine Antwort.
Am 16.01.2020, also 16 Tage nach meinem Erstkontakt, ohne auch nur einmal irgendeine Antwort zu bekommen und auch keine Aussicht auf Annahme des Problems, geschweigedenn Bearbeitung, habe ich dann die außerordentliche Kündigung eingereicht, mit bezug auf diese beiden Fälle des Amtsgericht:
Amtsgericht Kiel (Az.: 106 C 21/11)
Amtsgericht Fürth (Az.: 340 C 3088/08)
Das ist auch schon wieder 6 Tage her ohne irgendeine Antwort.
Da es der Telekom leider nicht möglich ist ein Statement abzugeben, weder zum Geschwindigkeitsverlust, noch zur Kündigung, werde ich ab sofort einen Anwalt damit beauftragen.
Das Verhalten der Telekom gegenüber zahlenden Kunden, ist unseriös, kundenunfreundlich und unterste Schublade!
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holzher24
5 years ago
Ok, das wissen wir jetzt, ist aber in diesem Forum den meisten wahrscheinlich völlig egal, denn hier sind in erster Limie Kunden die versuchen anderen Kunden mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. Da Du keine Fakten lieferst, willst Du wohl keine Hilfe bzw Unterstützung von den anderen Teilnehmern hier. Viel Spaß beim Anwalt, ich denke die Telekom zittert schon.
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Anonymous User
5 years ago
Hallo Ich habe den Magenta Zuhause S Tarif. Anfang Dezember habe ich für 2-3 Wochen die Geschwindigkeit gestestet (morgens und abends), raus kam jeden Tag das fast identische Ergebnis, 7,7 MBit/S , das sind 50% weniger als die Maximalleistung. Das erste Mal den Support kontaktiert habe ich am 30.12.2019, die Antwort kam, das es an die Fachabteilung weitergegeben wird, stand heute (22.01.2020) hat sich keiner gemeldet. Am 07.01.2020 habe ich dann erneut eine email verschickt und ihnen eine Frist gegeben, sich dem problem anzunehmen, darauf kam bis heute leider garkeine Antwort. Am 16.01.2020, also 16 Tage nach meinem Erstkontakt, ohne auch nur einmal irgendeine Antwort zu bekommen und auch keine Aussicht auf Annahme des Problems, geschweigedenn Bearbeitung, habe ich dann die außerordentliche Kündigung eingereicht, mit bezug auf diese beiden Fälle des Amtsgericht: Amtsgericht Kiel (Az.: 106 C 21/11) Amtsgericht Fürth (Az.: 340 C 3088/08) Das ist auch schon wieder 6 Tage her ohne irgendeine Antwort. Da es der Telekom leider nicht möglich ist ein Statement abzugeben, weder zum Geschwindigkeitsverlust, noch zur Kündigung, werde ich ab sofort einen Anwalt damit beauftragen. Das Verhalten der Telekom gegenüber zahlenden Kunden, ist unseriös, kundenunfreundlich und unterste Schublade!
Hallo
Ich habe den Magenta Zuhause S Tarif. Anfang Dezember habe ich für 2-3 Wochen die Geschwindigkeit gestestet (morgens und abends), raus kam jeden Tag das fast identische Ergebnis, 7,7 MBit/S , das sind 50% weniger als die Maximalleistung.
Das erste Mal den Support kontaktiert habe ich am 30.12.2019, die Antwort kam, das es an die Fachabteilung weitergegeben wird, stand heute (22.01.2020) hat sich keiner gemeldet.
Am 07.01.2020 habe ich dann erneut eine email verschickt und ihnen eine Frist gegeben, sich dem problem anzunehmen, darauf kam bis heute leider garkeine Antwort.
Am 16.01.2020, also 16 Tage nach meinem Erstkontakt, ohne auch nur einmal irgendeine Antwort zu bekommen und auch keine Aussicht auf Annahme des Problems, geschweigedenn Bearbeitung, habe ich dann die außerordentliche Kündigung eingereicht, mit bezug auf diese beiden Fälle des Amtsgericht:
Amtsgericht Kiel (Az.: 106 C 21/11)
Amtsgericht Fürth (Az.: 340 C 3088/08)
Das ist auch schon wieder 6 Tage her ohne irgendeine Antwort.
Da es der Telekom leider nicht möglich ist ein Statement abzugeben, weder zum Geschwindigkeitsverlust, noch zur Kündigung, werde ich ab sofort einen Anwalt damit beauftragen.
Das Verhalten der Telekom gegenüber zahlenden Kunden, ist unseriös, kundenunfreundlich und unterste Schublade!
Das ist genau der falsche "Lösungsweg" - denn sobald die Juristen am Werk sind, kann das Telekom-Team
hier nicht mehr eingreifen.
Außerdem fehlen alle Angaben:
- wie der genannte Wert ermittelt wurde - womöglich per Speedtest?
- oder ob es sich um die Synchronwerte des Routers handelt, dessen Typ ebenfalls fehlt.
Darüber hinaus ist bei Magenta S die Rede von "bis zu 16 MBit/s" - wenn also in der nicht genannten AB
keine Mindestdownloadgeschwindigkeit aufgeführt ist, freuen sich nur die Juristen.
Des weiteren wurden beide Urteile von Amtsgerichten gefällt - also die "unterste" juristische Instanz.
Die Telekom hat bekanntlich eine eigene Rechtsabteilung, die selbst im Falle eines Urteils zu ihren Ungunsten
in die nächste Instanz gehen kann/wird.
Und wenn kein anderer ISP zur Verfügung steht, kann das eine ziemlich lange "internetlose" Zeit bedeuten,
da der Anspruch auf Internet n i c h t gesetzlich verankert ist.
Ich mußte 18 Jahre lang mit lumpigen 4 MBit/s im Download auskommen - und wurde 2016 auf
100 Mbit/s und im Aug. 2018 auf 250 MBit/s umgestellt.
Das Warten hat sich doppelt u. dreifach gelohnt...
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aluny
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Anonymous User
5 years ago
Hier die Antworten zu deinen Fragen. - Ermittelter Tert über breitbandmessung.de/ - Router wurden 2 verschiedenen getestet, einmal mit Fritzbox 7590 und einmal mit Asus DSL ac68vg, bei beiden das gleiche Ergebnis - In der Ab steht minimale Geschwindigkeit 6,3 MBit und maximal 16MBit
Hier die Antworten zu deinen Fragen.
- Ermittelter Tert über breitbandmessung.de/
- Router wurden 2 verschiedenen getestet, einmal mit Fritzbox 7590 und einmal mit Asus DSL ac68vg, bei beiden das gleiche Ergebnis
- In der Ab steht minimale Geschwindigkeit 6,3 MBit und maximal 16MBit
Mal abgesehen davon, das Du dich mit deinen Werten im zugesagten Korridor bewegst, ergeben sich nach der Antwort weitere Fragen.
Wie weiter oben bereits angefragt, mit welchen Werten Synchronisiert der Router ?
Wie wurde die Messung durchgeführt? Per WLAN?
Waren alle anderen Geräte während des Tests abgeschalten?
Wie hoch ist die Geschwindigkeit, wenn mehrere Downloads von unterschiedlichen Quellen parallel laufen und man die einzelnen Werte addiert?
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Claudia Bö.
Telekom hilft Team
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Anonymous User
5 years ago
bitte hinterlegen Sie eine Rückrufnummer, damit ich Sie telefonisch kontaktieren kann.
Ich kann weder E-Mails weiterleiten, da wir nur Zugriff auf unser eigenes Postfach haben, noch werde ich Ihnen eine E-Mail schreiben, ohne Sie legitimiert zu haben.
Wenn wir uns die Leitung und mögliche Optionen gemeinsam ansehen wollen, werden wir um ein Telefonat nicht herumkommen.
Ein schönes Wochenende wünscht
Claudia Bö.
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Detlev K.
Telekom hilft Team
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Anonymous User
5 years ago
ich konnte Sie soeben telefonisch nicht erreichen.
Wann kann ich es noch einmal versuchen?
Grüße Detlev K.
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der_Lutz
5 years ago
Welche Bandbreite wurde in der AB bestätigt wie Synchronisiert der Router?
Alles andere ist hier erstmal ohne Belang
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aluny
5 years ago
Hallo @cranco.fala76
Meine Frage dazu wäre, welche Geschwindigkkeit wurde dir in der Auftragsbestätigung zugesagt?
Ansonsten ist das Thema ja mit der Kündigung bzw. Übergabe an den Anwalt erledigt.
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Kai Daniel D.
Telekom hilft Team
5 years ago
laut System wurde eine Kündigungsbestätigung am 16. Januar 2020 versandt. Der bestehende Vertrag wird zum Ende der Vertragslaufzeit gekündigt.
Sollte die Bestätigung nicht bei Ihnen angekommen sein, bitte ich Sie um eine Rückmeldung. Dann sende ich Ihnen diese gerne erneut zu.
Viele Grüße,
Kai Daniel D.
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Anonymous User
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Kai Daniel D.
5 years ago
@cranco.fala76
@Claudia Bö. mõchte mit Dir telefonieren, da wird manches Problem viel schneller erledigt als in unendlichen mails.
falls noch nicht geschehen, eine Rufnummer und Kundennummer im Profil eintragen und hier im Forum ein Zeitfenster für einen Rückruf angeben.
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der_Lutz
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Kai Daniel D.
5 years ago
Vorsicht, wie kennen nur die Aussagen des
Vorsicht, wir kennen nur die Aussage des TO.
Beispielhaft, er hat eine Mail geschickt, es gibt keine offizielle Eingangsmailadresse, ergo kann er auch keine Antwort erwarten.
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Anonymous User
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Kai Daniel D.
5 years ago
@der_Lutz
Möglich - ich werde ohnehin in den nächsten Minuten mein Abo löschen, da
@cranco.fala76
- ohnehin keine Telefonnr. in seinem Profil eingetragen hat
- nur den Kontakt per mail möchte
- oder alternativ um Weiterleitung seiner Beschwerdemails bittet
- juristisch keine Chance hat, da die "gelieferte Geschwindigkeit" höher ist als die bestätigte
Mindestgeschwindigkeit
und sich damit strikt gegen die einfachste und schnellste Lösung "wehrt" - die Klärung über das Team hier.
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Kai Daniel D.
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cranco.fala76