Gelöst

Seit 26.05.2019 kein Internet /Telefon, Technikertermin heute, Diagnose Router def.

vor 6 Jahren

Hallo,

Ich habe seit dem 26.05 kein Internet/Telefon mehr (IP Anschluss).

Mein Router Speedport Smart zeigt nur die Status LED in weiß.

 

Ich habe dann den Strom getrennt, 10min gewartet und wieder verbunden (erstmal ohne LAN und DSL)

Status LED blinkt, es leuchten nacheinander alle LED von oben nach unten je einmal auf, dann nur noch Status dauerhaft weiß.

Ich komme auch nicht auf die Benutzeroberfläche (per LAN Kabel) hinweis vom Rechner: kein DHCP gefunden, eigene IP vergeben 169.138... usw.

 

Nochmal Strom getrennt 10min gewartet alles wieder angeschlossen (Lan/DSL/Strom) wieder nur Status weiß, alle LED von oben nach unten einmal nacheinander an, dann wieder Status dauerhaft weiß.

 

Erstmal 2-3 Stunden gewartet, kommt bei uns auf dem Land ab und an mal vor...

 

Nachmittags mit Nachbarn gesprochen, bei denen war Telefon auch kurz mal weg, ging dann aber ohne eigenes zutun wieder (Großeletern in Doppelhaushälfte nur reiner Telefonanschluss, Nachbar ein paar häuser weiter mit Telefon/Internet über IP Anschluss)

 

Dann nochmal ein paar Stunden gewartet, nochmal Stromlos wie oben beschrieben, dann Hotline angerufen, wurde dann gleich ein Techniker Termin für heute vereinbart, Techniker kam , sah den Router und hatte gleich den in verdacht, kurz den Ablauf am Sonntag besprochen, Leitung vom Techniker gemessen und für i.O. befunden.

 

Der Router ist ein Speedport Smart, Mietgerät.

Wie gehts jetzt weiter?

 

MfG

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      @nightfli3r 

       

      Du veranlasst den Austausch des Routers.

       https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/geraete-service/geraetetausch

       

      Ob du die Technikerkosten tragen musst, dazu möchte ich keine Aussage treffen.

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      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @nightfli3r,

      herzlich willkommen in unserer Community und vielen Dank für deinen Beitrag.

      Ich bin auch der Meinung von @Mächschen und empfehle einen Austausch.

      Viele Grüße Anja W.

      0

      von

      vor 6 Jahren

      @Anja N. 

       

      Ich glaube, @nightfli3r könnte noch wissen wollen, ob der Technikereinsatz kostenpflichtig ist.

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Hallo @nightfli3r,

      herzlich willkommen in unserer Community und vielen Dank für deinen Beitrag.

      Ich bin auch der Meinung von @Mächschen und empfehle einen Austausch.

      Viele Grüße Anja W.

      0

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      @Mächschen,

      vollkommen richtig.

      Für den Anschluss von @nightfli3r ist eine Servicepauschale für die Fehlerbehebung im Heimnetz erhoben worden.
      Somit fallen Kosten für den Einsatz an.

      Viele Grüße Anja W.

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