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Seit 3 Monaten dreht sich alles im Kreis
vor 6 Jahren
Hallo
ich bin neu hier und bitte um eure Hilfe ( Kundennummer ist hinterlegt)
ich weiß nicht mehr weiter und hab auch langsam keine Lust mehr.
seit Anfang September ist unser Internet und Telefonanschluss gestört.
Ich wohne zusammen mit meinen Schwiegereltern in einem Zweifamilienhaus mit 2 separaten Verträgen und beide Anschlüsse sind betroffen.
Es treten ständig Internet Verbindungsprobleme auf, durch diese man weder in Ruhe fernseh gucken geschweige denn Streamingdienste wie Netflix ruckelfrei nutzen kann.
Desweiteren treten sporadisch aber mittlerweile fast dauerhaft Störgeräusche in der Telefonleitung auf die ein telefonieren über Festnetz fast unmöglich machen, da man entweder seinen Gesprächspartner nicht richtig versteht oder nicht verstanden wird.
Seit September waren 3 Techniker bei uns die alle unabhängig voneinander bestätigten, dass ein Fehler zwischen Verteiler an der Straße und unserem Hausanschluss im Keller vorliegt und der Fehler zur zuständigen Abteilung Tiefbau weitergeleitet wird, damit das Kabel zwischen Verteiler und APL repariert bzw. ausgetauscht wird und in diesem Zuge auch der APL ausgetauscht wird um ihn als mögliche Fehlerursache auszuschließen, da er mindestens 60 Jahre alt ist.
Leider wurden die Störungsmeldungen immer wieder eingestellt und mit dem Vermerk: Störungsbeseitigung abgeschlossen, Störung beseitigt versehen.
Es dreht sich alles nur im Kreis und es ist jedes mal ein anderer am Service Versagen schuld.
Vor 2-3 Wochen kam ein Mitarbeiter vom Tiefbau ohne Termin und ich war zufälligerweise zuhause dieser bestätigte ebenfalls eine Störung mit der Leitung.
Kurz danach habe ich wieder eine SMS bekommen in der stand die Störung ist behoben.
Am 26.11 habe ich aus Macht der Gewohnheit erneut die Hotline angerufen um mich nach dem Stand der Dinge der offenen Störungsmeldung zu erkundigen.
Mit erschrecken und aufkommender Wut wurde festgestellt, dass es keine offene Störungsmeldung mehr gibt.
Daraufhin wurde die letzte Störungsmeldung wieder aktiviert und erneut um Weiterbearbeitung und Weiterleitung gebeten.
Der Mitarbeiter an der Hotline hat mir dann noch gesagt, dass ich eine SMS mit einem Techniker Termin bekommen werde, ich diesen aber Ignorieren soll. Zitat „Das ist kein richtiger Techniker Termin, sondern dafür dass das Problem der Weiterleitung der Störung in der Dispo nicht wieder untergeht“
So viel dazu.
Heute am 28.11 bekam ich einen Anruf von der 0800 3307000 den ich während der Arbeit nicht direkt entgegennehmen konnte. Kurz danach habe ich zurück gerufen und ein unfreundlicher und mich für dumm verkaufender Mitarbeiter sagte mir, dass ein Techniker bei mir zuhause ist und keiner da ist.
Daraufhin habe ich gesagt, dass ich keinen Techniker Termin veranlasst habe und ihm die Aussage des vorherigen Mitarbeiter gesagt. Der Mitarbeiter Zitat „ So einen Schwachsinn habe ich ja schon lange nicht mehr gehört und selbstverständlich zahlen sie die Kosten für den Techniker“
Kurz bevor mir der Geduldsfaden gerissen wäre hat der Mitarbeiter einfach aufgelegt.
Am selben Tag nach der Arbeit habe ich erneut bei der Hotline angerufen und mir wurde gesagt, dass man für mich nix weiter machen kann als einen erneuten Techniker Termin.
Der Mitarbeiter musste selber schmunzeln weil er genau so gut wie ich weiß, dass es nix am Problem ändert und mir eine Vorstandsbeschwerde empfohlen.
komplett neue Hausverkabelung keine Besserung
neuer Router Fritzbox 7590 keine Besserung
Testweise anderes Telefon keine Besserung
APL Anschlüsse getauscht keine Besserung
Es fühlt sich keiner Verantwortlich.
Mit freundlichen Grüßen Ulrich
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vor 2 Jahren
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wolliballa
vor 6 Jahren
Profil hast Du ja schon befüllt. Ich eskaliert mal.
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Anonymous User
Antwort
von
wolliballa
vor 6 Jahren
@wolliballa
Und ich war wohl wieder "einmaliger Zweiter" - nicht mal mit Super Vectoring
klappt das...
Solange wir beide noch so viel Humor haben, ist doch alles i.O. - ich habe extra
meinen Avatar geändert, um optisch zum Ausdruck zu bringen, wie ich
das verkorkste ThC-Update finde - zum K....
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Melanie S.
Telekom hilft Team
vor 6 Jahren
Der Anlass ist wirklich nicht erfreulich und es tut mir leid, dass es schon so lange Störungen an Ihrem Anschluss gibt. Ich habe gerade versucht, Sie telefonisch zu erreichen. Leider ohne Erfolg. Wann passt Ihnen ein Telefonat?
Viele Grüße
Melanie S.
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Ulrich1962
Antwort
von
Melanie S.
vor 6 Jahren
Hallo
Es gibt eine gute Nachricht.
Wir hatten heute Besuch von der Telekom von einem höheren Angestellten und die Probleme konnten vor Ort geklärt und gelöst werden.
Ich Nachhinein stellten sich diese als leichte und harmlose Fehler raus.
Die ganze suche nach dem Fehler ging in die falsche Richtung.
Und zwar das Problem mit dem rauschen und knacken beim telefonieren, dass trotz Empfehlung des testweise getauschten Telefons keinen Erfolg brachte.
Der nette Herr hat zielsicher den Router als basisstation für das Telefon eingerichtet und ein Wunder ist geschehen kein rauschen mehr. (Basisstation vom Telefon kaputt)
Und bei dem anderen Telefon ist das Telefon selber kaputt, da hätte man noch so oft tauschen können.
Und die Probleme mit dem Internet bzw ruckeln und einfrieren beim Fernseh gucken liegen nicht an der Internet Verbindung sondern an den "tollen" Receiver und der Software die am Kunden getestet wird.
Und als i tüpfelchen wurde uns noch gezeigt wie man die nervende Startseite beim starten des Reseivers deaktiviert.
Vielen Dank an das Forum und darauf dass wir nicht zu schnell wieder voneinander hören.
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