Gelöst

Seit 4 Wochen kein Internet

vor 8 Monaten

Seit 20.08.24 haben wir kein Internet mehr. Zuerst war es eine Grossstörung da die Glasfaser Baufirma wohl einen Kabelstrang beim Graben zerstört hat. Ist wohl ein neuer Subunternehmer. Der alte wurde gekündigt da er seine Mitarbeiter nicht bezahlt hat. Freitags hieß es dann es kommt ein Techniker der Fehler wurde behoben. Ist wohl auch so nur bei uns nicht. Der Techniker hat auch die Ader getauscht… leider ohne Erfolg. Dann sagte er mir das unser Kabel wohl defekt wäre und die Baufirma das beheben müsste. Seit dem warte ich darauf das etwas passiert. Nach mehrere. Anrufen und 3 Wochen war der erste Berater in der Lage mir einen Notfall Router anzubieten. 👍 Hatte mir in der Zwischenzeit aber schon selbst einen LTE Router besorgt. Heute war der angebliche Stichtag an dem die Baufirma den Schaden beheben sollte. Und natürlich wieder Nix.

Habe nun wirklich langsam die Nase voll. Was ratet ihr mir? Kündigen? Warten? Aussage Technik Hotline: Keine Ahnung Sie müssen warten bis es irgendwann wieder klappt.

 

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    • vor 8 Monaten

      FraRi

      Habe nun wirklich langsam die Nase voll. Was ratet ihr mir? Kündigen? Warten?

      Habe nun wirklich langsam die Nase voll. Was ratet ihr mir? Kündigen? Warten?
      FraRi
      Habe nun wirklich langsam die Nase voll. Was ratet ihr mir? Kündigen? Warten?

       

      Kündigen? Und dann?

      Die Telekom kann ja nichts dafür..

       

      Bei einem anderen Anbieter hättest du das gleiche Problem..

       

      Das @Telekom hilft Team kann sicher mal nachschauen, wie der Stand der Dinge ist..

       

      24

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      Zuerst einmal Danke für die Nachricht. Aber mal ehrlich ist der Zustand normal? Die Telekom als Auftraggeber schreibt seinen Subunternehmer an und der kann es sich erlauben einfach nicht zu antworten. Kein Wunder das es mit Deutschland immer weiter bergab geht. 

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      Guten Abend @FraRi,

       

      wir kontaktieren die Kolleg*innen von Technik Netze und die sind direkt in Verbindung mit dem Auftragnehmer.

       

      Leider haben wir noch keine Rückmeldung.

      Sobald wir eine Antwort erhalten, melden wir uns erneut bei dir.

       

      Ich wünsche dir noch einen schönen Abend.

       

      Viele Grüße

      Behar

      Antwort

      von

      vor 7 Monaten

      In kürze sind wir zwei Monate ohne Internet und Telefon.

      Wann bekommt ihr denn endlich einmal eine Rückmeldung.

      Vielleicht hätte ich doch lieber von meinem Sonderkündigunsrecht gebrauch machen sollen.

      Man wird nur hingehalten. 🤮🤮🤮

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 8 Monaten

      FraRi

      Was ratet ihr mir? Kündigen?

      Was ratet ihr mir? Kündigen?
      FraRi
      Was ratet ihr mir? Kündigen?

      So blöd es auch klingt. Kündigung ist keine Alternative. Es sei denn du hast noch Glasfaser oder Kabel-Koax.  Dann kannst du parallel einen Anschluss beauftragen.

      Aktuell gibt es ja ein Störungsticket. Und solange dies nicht behoben ist mußt du als Kunde der Telekom die Chance geben, das sie die Störung behebt. Und nein. Anwalt bringt auch nichts. Hier hat vermutlich der Bautrupp der mit der Instandsetzung beauftragt wurde nicht sauber gearbeitet. Kann passieren. Nun muss die Telekom noch mal ran. Beziehungsweise der beauftragte Bautrupp.

      Weitere Möglichkeit. Vielleicht wurde das Kabel noch weiter beschädigt als angenommen.

      Hier kannst du nur Geduld zeigen. 

      P.S. Nach Störungsbehebung wird die Telekom dir sicher anteilig die monatliche Grundgebühr erstatten.

       

       

      Marcel2605

      Bei einem anderen Anbieter hättest du das gleiche Problem..

      Bei einem anderen Anbieter hättest du das gleiche Problem..
      Marcel2605
      Bei einem anderen Anbieter hättest du das gleiche Problem..

      Nicht wenn Glasfaser oder Kabel-Koax vorhanden sind. Wobei Glasfaser eher nicht. 

      0

    • vor 8 Monaten

      @FraRi 
      da Dein Profil befüllt ist habe ich es mal an die Teamies des @Telekom hilft Team  weitergegeben.


      Ach ja und für den Anruf der Teamies : bitte zur schnelleren Legitimation schon mal letzten sechs Stellen der IBAN und Kundennummer bereit halten!
      Gruß
      Waage1969

      1

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      Danke bin mal gespannt.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Monaten

      @Behar A. Ping.

      6

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      Hey @FraRi,

       

      dein Anschluss sollte jetzt wieder funktionieren.

      Kannst du das bestätigen?

       

      Liebe Grüße

      Behar

       

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      Ja kann Ich bestätigen.

      Ich bin mal auf die Wiedergutmachung gespannt.

      LG

      Frank

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      Hey @FraRi,

       

      du bekommst in der Regel den Zeitraum automatisch wieder erstattet.

      Sollte das nicht passieren, veranlasse ich das gerne manuell.

       

      Ich wünsche dir noch einen schönen Tag.

       

      Liebe Grüße

      Behar

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Monaten

      Ja kann Ich bestätigen.

      Ich bin mal auf die Wiedergutmachung gespannt.

      LG

      Frank

      0

      Uneingeloggter Nutzer

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