Gelöst
Seit 5 Monaten kein Internet und Telefon
vor 5 Jahren
Guten Tag...
wir sind am Verzweifeln...
Anfang August sind wir umgezogen und haben direkt einen Vertrag mit der Telekom abgeschlossen. Nach 4 Wochen bekamen wir folgende Info : „die technischen Arbeiten in Ihrem Anschlussbereich umfangreicher sind als gedacht. Der geplante neue Termin ist ........“. Diese Art von Email habe ich schon 4 mal erhalten. Letzte Woche kam wieder die Email dass der eigentliche Geplante Termin für Ende November nicht realisierbar ist. Und die Arbeiten erst gegen Ende Dezember gestartet werden können. Ich habe schon unzählige Male mit der Hotline telefoniert. Jedes Mal wurde ich nur vertröstet das ja eine neue APL verlegt werden muss. Aber warum hat meine Nachbarin über mir, die übrigens auch bei der Telekom ist, keine Probleme mit ihrem DSL Anschluss?!? Ich hoffe ich erreiche hierdurch jemanden der mir vlt. helfen kann.
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vor 11 Monaten
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vor 5 Jahren
@Kubilay.ya
Das muss sich jemand vom @Telekom hilft Team anschauen, deshalb hinterlege bitte deine Kunden- und Rückrufnummer im Profil und antworte im Anschluss auf diesen Beitrag.
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Antwort
von
vor 5 Jahren
Ich habe zwar freundlicherweise von der Telekom einen Schnellstart Router bekommen da ist allerdings das Datenvolumen innerhalb weniger Tage aufgebraucht da wir zu zweit hier wohnen und ich zurzeit Bettlägerig bin. Einen Voucher bekommen wir nur alle 14 Tage. Also liege ich hier meistens eine Woche ohne Internet. Das bringt einen mit der Zeit schon zum Verzweifeln
Antwort
von
vor 5 Jahren
Das das ärgerlich ist, ist mehr als verständlich.
Man kann sich Volumen natürlich auch selbst buchen - den Anschluss müsstest du ja auch zahlen.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Verstehe was du meinst. Aber das ist halt leider auch keine Dauerlösung...
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
der APL muss höchstwahrscheinlich erweitert werden und nicht neu verlegt werden.
Dies kann natürlich immer ein bisschen dauern und wir arbeiten mit Hochdruck daran, dass du einen Anschluss bekommst.
Ich frage gerne bei unserer Technik nach und würde mich wieder melden.
Der Magenta Schnellstart ist allerdings nur eine Übergangslösung und ist nicht für Streaming Dienste oder sonstige Dienste geeignet.
Liebe Grüße
Stella A.
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Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo @Stella A.
danke für ihre Hilfe. Bin gespannt was ihre Technik Abteilung sagen wird.
Mfg
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo @Stella A.
Haben Sie schon eine Antwort von ihrer Technik Abteilung bekommen?
mfg
Antwort
von
vor 5 Jahren
Haben Sie schon eine Antwort von ihrer Technik Abteilung bekommen?
Ich gebe @Stella A. einen *wink*, damit sie sich bei dir meldet.
Greetz
Stefan D.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
die Technik hat mir nur eine Zwischenmeldung geschickt, allerdings mit keinem Aussagefähigen Ergebnis, deshalb hatte ich letzte Woche nochmal nachgehakt.
Liebe Grüße
Stella A.
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Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo @Stella A.
erstmal danke dafür.
Gestern Mittag haben Bauarbeiter unsere Straße aufgemacht. Als ich heute morgen aus dem Haus ging war ein Riesen Loch vor unserer Haustür. Als ich einen Bauarbeiter fragte meinte er dass sie im Auftrag der Telekom hier sind. Kannst du bitte bei der Technikabteilung nochmals nachfragen? Unser Vermieter wusste auch nicht Bescheid. Jetzt ist vor unserer Tür ein Riesen Loch und die Straße ist zur Hälfte gesperrt. Laut dem Bauleiter wird das Loch am Donnerstag wieder zugemacht. Kommt bis dahin ein Techniker von euch? Nicht dass das Loch zugemacht wird ohne das man mit den Arbeiten fertig ist.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
unser Techniker kann noch nicht viel machen. Der wird erst kommen, wenn wir den Auftrag durchbuchen können und alles Dokumentationen erledigt sind.
Liebe Grüße
Stella A.
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Antwort
von
vor 5 Jahren
ich habe mir die Aufträge einmal angesehen.
So wie es für mich aussieht, wurde der Auftrag ohne Online-Gutschrift erfasst.
Ich habe daher direkt die Kollegin, die damals den Auftrag gebucht hat, angeschrieben und um eine klärende Kontaktaufnahme gebeten.
Geben Sie uns hier bitte kurz Bescheid, sobald es zu einer Kontaktaufnahme gekommen ist, bzw. wenn sich in den nächsten 1-2 Wochen niemand meldet.
Viele Grüße
Oliver I.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo @Oliver I.
erstmal vielen Dank für Ihre Hilfe.
Es sind jetzt 2 Wochen vergangen und es hat sich bisher keiner von der Telekom bei mir gemeldet. Und die Gutschrift habe ich auch noch nicht bekommen...
Mit freundlichen Grüßen
Antwort
von
vor 5 Jahren
Vielen Dank für das schnelle Telefonat.
Die fehlende Gutschrift weise ich für die nächste Telefonrechnung an. Dann ist das Anliegen hier komplett abgeschlossen.
Super, dass nach der langen Zeit alles gelöst werden konnte und der Anschluss funktioniert. Ich wünsche Ihnen online viel Spaß.
Gruß Jacqueline G.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
Vielen Dank für das schnelle Telefonat.
Die fehlende Gutschrift weise ich für die nächste Telefonrechnung an. Dann ist das Anliegen hier komplett abgeschlossen.
Super, dass nach der langen Zeit alles gelöst werden konnte und der Anschluss funktioniert. Ich wünsche Ihnen online viel Spaß.
Gruß Jacqueline G.
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von