Gelöst

Seit 5 Monaten kein Internet

vor 8 Jahren

Wir wohnen jetzt seit Ende Dezember in unserem neuen Haus. Es handelt sich um ein Neubaugebiet (in einer deutschen Großstadt), indem nach und nach immer weitere Häuser gebaut werden.

Unser Bauträger hat bereits Ende 2015 alle Anträge zum Ausbau bei der Telekom eingereicht.

Anfang Januar 2017 haben wir unseren Internetzugang beauftragt.

Seitdem wurden bereits 2 Aufträge storniert und wieder neu angelegt. Eine Auftragsbestätigung haben wir bis heute nicht. Mehmaliges nachhaken wurde mit - ist in Bearbeitung, fehlende MA-Kapazitäten, sie werden zurückgerufen (bis heute nicht) - beantwortet.

Selbst die Bauherrenhotline hat am 01.03.2017 (nach 3 Monaten) überhaupt nicht verstanden (O-Ton) warum ich anrufe. Nach 4 Erklärungsversuchen habe ich aufgegeben.

Unseren Nachbarn geht es genau so.  

Heute habe ich eine Beschwerde bei der Bundesnetzagentur eingereicht. Übrigens: bei uns im Haus ist der Anschluß komplett fertig.

Man hat mich angelogen (versprochene Rückrufe), hingehalten ("wir sind in der Prüfung") und ignoriert (5 Monate ist nichts passiert.

Was muß ich noch über mich ergehen lassen?

Wie lange kann es in Deutschland dauern, bis man mit Internet versorgt wird?

WIR BRAUCHEN HILFE !!!

524

18

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 8 Jahren

    Hallo @Thomas Stegl,
    willkommen in der Telekom hilft Community.


    Thomas Stegl schrieb:
    Anfang Januar 2017 haben wir unseren Internetzugang beauftragt.
    Seitdem wurden bereits 2 Aufträge storniert und wieder neu angelegt. Eine Auftragsbestätigung haben wir bis heute nicht.

    laut Aussage des Bauherrenservice fehlen noch die Vertragsunterlagen für den Glasfaserausbau.
    Sobald Sie diese an den Bauherrenservice zurückgesandt haben, kann der Anschluss dokumentiert und buchbar gemacht werden.


    Grüße Detlev K.

    12

    Antwort

    von

    vor 8 Jahren

    Hallo @Thomas Stegl,

    Problem verstanden und eine Lösung gefunden. An diesem Punkt hätte ich bereits vor 3 Monaten sein können.

    Problem verstanden und eine Lösung gefunden. An diesem Punkt hätte ich bereits vor 3 Monaten sein können.
    Problem verstanden und eine Lösung gefunden. An diesem Punkt hätte ich bereits vor 3 Monaten sein können.


    ich danke Ihnen für Ihre klaren Worte.
    Und ich muss Ihnen zustimmen. Diese Lösung hätte man früher haben können. Besorgt


    Grüße Detlev K.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen